hehe, naja die haben die doch auch als Vorführgerät, da hättest die mal vorführen lassen sollen. Denn 1800W Heizleistung hat wohl so seine bedeutung

Bei mir hättest die auch mal auf 20qm sehen können

Besser gesagt dann nix mehr sehen

Die von Conrad FT10 hab ich auch noch und bisher hat die für so alles indoor gereicht mit Ventilator vorne dran.
Der Hazer ist auch für das 20qm Zimmer einfach zu groß, aber der unterschied man braucht nur mal kurz aktivieren und Dunst hält lange genug.<p>Umbau von normalen Nebelmaschinen auf Dauernebler ist etwas aufwendig.
Die dinger haben ja normale Thermostate wei bei einem Bügeleisen. Daher gibt es immer einen großen Temperaturspielraum wo verdunstet werden kann. Ich denke mal 10° differenz von max. zu min. ist auf jedenfall drin. Damit hat man nicht immer die optimale temperatur. Dazu kommt dann noch bei der Herstellung die justierung, auch bei Monitoren kennen wir das, nicht alles ist perfekt.
Umstellen auf Elektronische regelung erfordert schon a bissl kenntniss. Man muß erstmal NTC oder PTC am Heizblock befestigen und elektronik dazu basteln damit der Heizblock immer auf die richtige Temperatur geregelt wird. Ist das der Fall so kann man auch getrost dauernebeln.
Vieleicht gibts sogar irgendwelche Bausätze für temperaturregelungen wie z.b. bei Lötkolben. Muß man dann eben nur auf die Temp anpassen und mit sicherheit den TRIAC gegen einen stärkeren auswechseln.<p>Gruß Richi !