QM2000 intro nur noch TTL ausgabe!
QM2000 intro nur noch TTL ausgabe!
Hallo an alle!!!
ich habe ein kleines problem mit einer QM2000 die nur noch im ttl betrieb arbeitet.
Dimmen ist also nicht mehr möglich habe es mit Lasershow designer und mit lds versucht.
vlt. kann mir jemand helfen den fehler zu beheben, oder ist die Karte vlt doch defekt??
Danke für eure Hilfe!!!
ich habe ein kleines problem mit einer QM2000 die nur noch im ttl betrieb arbeitet.
Dimmen ist also nicht mehr möglich habe es mit Lasershow designer und mit lds versucht.
vlt. kann mir jemand helfen den fehler zu beheben, oder ist die Karte vlt doch defekt??
Danke für eure Hilfe!!!
Grüße
Robert
Robert
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Re: QM2000 intro nur noch TTL ausgabe!
Hallo Robert,
schickes Avatar hast Du da...hat Dir "mein" Trusskreis gefallen...?
Zu Deinem TTL-Problem: Man kann Pangolin ja durchaus dazu zwingen TTL auszugeben (die Farbpalette kann man so trimmen, dass da nur noch TTL hinten rauskommt). Ebenfalls kann man durch falsches Anschliessen TTL erhalten (Shutter-Signal zum Beispiel). Was für einen Laser benutzt Du, und an welchen Pins ist er angeklemmt, und was für eine Farbpalette benutzt Du?
Dass das hardwareseitig ein Defekt ist, glaube ich nicht.
Grüße,
Tobi

Zu Deinem TTL-Problem: Man kann Pangolin ja durchaus dazu zwingen TTL auszugeben (die Farbpalette kann man so trimmen, dass da nur noch TTL hinten rauskommt). Ebenfalls kann man durch falsches Anschliessen TTL erhalten (Shutter-Signal zum Beispiel). Was für einen Laser benutzt Du, und an welchen Pins ist er angeklemmt, und was für eine Farbpalette benutzt Du?
Grüße,
Tobi
@ tobifunkydoctor wrote:Hallo Robert,
Grüße,
Tobi

aber letztes jahr hat mir die Mayday besser gefallen!
dennoch haben die laser wie immer spaß gemacht!!!

R an 5 & 18
G an 6 & 19
B an 7 & 20
shutter ist zurzeit keiner angeschloßen!
farb palette muss ich später mal schauen.
Danke aber schonmal für die schnelle antwort!!
Grüße
Robert
Robert
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k
DAC:
Easylase
Software:
LDS 2009 - Location: Mülheim an der Ruhr
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bis vor Kurzem bei reaper noch alles lief! Habe vor 4 Wochen bei Ihm noch Shows gesehen und die Farben waren super! Inzwischen ist er aber mit der gesamten Hardware in ein neues Gehäuse umgezogen.
Hallo,
kann auch nicht genau sagen seit wann
Benutze Pango zu wenig.
werde das mit der Farbpalette mal unter die Lupe nehmen.
Aber stimmt die Farbenn sind einfach super
zumindest mit LDS.
ja das stimmt hab alles neu verbaut aber ging mit pango leider vor dem umbau schon nicht!DeadEyeTAKI wrote:Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bis vor Kurzem bei reaper noch alles lief! Habe vor 4 Wochen bei Ihm noch Shows gesehen und die Farben waren super! Inzwischen ist er aber mit der gesamten Hardware in ein neues Gehäuse umgezogen.
kann auch nicht genau sagen seit wann

Benutze Pango zu wenig.
werde das mit der Farbpalette mal unter die Lupe nehmen.
Aber stimmt die Farbenn sind einfach super

zumindest mit LDS.
Grüße
Robert
Robert
Hallo alle zusammen!!
Habe den fehler gefunden!
>Es war die Farbpalette wie funkydoctor es beschrieben hatte.
Nochmal vielen dank

Habe den fehler gefunden!
>Es war die Farbpalette wie funkydoctor es beschrieben hatte.
Nochmal vielen dank

Grüße
Robert
Robert