News from Pangolin
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
News from Pangolin
Ich erlaube mir mal das hier zu verlinken: http://www.photonlexicon.com/forums/sho ... ostcount=1
In Kurzform:
- LD2000 v5.0 wird in Kürze erscheinen, ebenso soll die Gesamtanzahl der mitgelieferten Shows damit auf 120 steigen
- Lasershow Designer Quickshow wird in Kürze für FB3 erscheinen, eine QM2000-Version soll später dieses Jahr folgen (diese Software wird kostenlos für FB3- und QM2000-User sein)
- Es wird ein Hardware-Addon für Beam-Brush Effekte geben (Echtzeit-Kontrolle über Strahldurchmesser)
In Kurzform:
- LD2000 v5.0 wird in Kürze erscheinen, ebenso soll die Gesamtanzahl der mitgelieferten Shows damit auf 120 steigen
- Lasershow Designer Quickshow wird in Kürze für FB3 erscheinen, eine QM2000-Version soll später dieses Jahr folgen (diese Software wird kostenlos für FB3- und QM2000-User sein)
- Es wird ein Hardware-Addon für Beam-Brush Effekte geben (Echtzeit-Kontrolle über Strahldurchmesser)
Re: News from Pangolin
hmm, da wird eine Technik/Software namens LighConverse angesprochen.
Und auf http://lightconverse.net/lc/download-l.htm gibts eine Pangolin Version dieses Prgramms zum Download. Schonmal jemand getestet?
John
Und auf http://lightconverse.net/lc/download-l.htm gibts eine Pangolin Version dieses Prgramms zum Download. Schonmal jemand getestet?
John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
Hallo decix,
Bernd
Ja - siehe Pangolin 5.xx Update mit vielen neuen Shows auf DVDLD2000 v5.0 wird in Kürze erscheinen, ebenso soll die Gesamtanzahl der mitgelieferten Shows damit auf 120 steigen
Nein - Das hat Bill auf dem Pangolin User Meeting im Anschluss an die ILDA-Konferenz in Amsterdam noch einmal betont!LD2000-Updates könnten in Zukunft kostenpflichtig werden
Ja.Lasershow Designer Quickshow wird in Kürze für FB3 erscheinen, eine QM2000-Version soll später dieses Jahr folgen (diese Software wird kostenlos für FB3- und QM2000-User sein)
Ja - Es gibt einen Prototypen: Bill hat Bilder von der Ausgabe in Amsterdam gezeigt...Es wird ein Hardware-Addon für Beam-Brush Effekte geben (Echtzeit-Kontrolle über Strahldurchmesser)
Bernd
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Ich habe in deinem Posting mal die Quote-Tags korrekt eingefügt.
Schön das Du auch einen Link zu Deiner Seite unterbringen konntest
Schön das Du auch einen Link zu Deiner Seite unterbringen konntest

Steht aber so in dem englischen Posting auf PhotonLexicon, welches von Bill nach der Konferenz in Amsterdam verfasst wurde. Sie wollen künftig die Möglichkeit in Erwägung ziehen. Natürlich schön wenn es nicht so kommt, denn immerhin hat man ja ein Produkt mit "Lifetime free updates" gekauft.Nein - Das hat Bill auf dem Pangolin User Meeting im Anschluss an die ILDA-Konferenz in Amsterdam noch einmal betont!
Hallo decix,
<<< Ich habe in deinem Posting mal die Quote-Tags korrekt eingefügt. >>>
Dankeschön - Ich denke aber mal, man kann es auch so lesen?
<<< Schön das Du auch einen Link zu Deiner Seite unterbringen konntest >>>
Ja - Ich hätte auch von meinem "offiziellem" Account posten können und dann nur ohne Link erwähnen, das das Update z.B. auch bei uns bestellt werden kann. Ich habe aber weder Lust noch Zeit, mich für den einen Post "privat" und für den nächsten "offziell" hier anzumelden. So oder so - ich leiste in Absprache mit Pangolin und Marco hier im deutschen Pangolin Forum kostenlosen Support für alle Pangolin-User, egal ob bei mir oder bei anderen gekauft... Wenn ich mit irgendwelcher Reklame oder Links hier gegen Board-Regeln verstoße schreib eine complain-eMail an Marco.
<<< Steht aber so in dem englischen Posting auf PhotonLexicon, welches von Bill nach der Konferenz in Amsterdam verfasst wurde. Sie wollen künftig die Möglichkeit in Erwägung ziehen. Natürlich schön wenn es nicht so kommt, denn immerhin hat man ja ein Produkt mit "Lifetime free updates" gekauft. >>>
Ich habe es nun gerade auch gelesen. Stimmt - Er schreibt, er denkt darüber nach... EDIT: FORTSETZUNG SIEHE NEUER POST VOM 19.06.2009 UNTEN
Bernd
<<< Ich habe in deinem Posting mal die Quote-Tags korrekt eingefügt. >>>
Dankeschön - Ich denke aber mal, man kann es auch so lesen?
<<< Schön das Du auch einen Link zu Deiner Seite unterbringen konntest >>>
Ja - Ich hätte auch von meinem "offiziellem" Account posten können und dann nur ohne Link erwähnen, das das Update z.B. auch bei uns bestellt werden kann. Ich habe aber weder Lust noch Zeit, mich für den einen Post "privat" und für den nächsten "offziell" hier anzumelden. So oder so - ich leiste in Absprache mit Pangolin und Marco hier im deutschen Pangolin Forum kostenlosen Support für alle Pangolin-User, egal ob bei mir oder bei anderen gekauft... Wenn ich mit irgendwelcher Reklame oder Links hier gegen Board-Regeln verstoße schreib eine complain-eMail an Marco.
<<< Steht aber so in dem englischen Posting auf PhotonLexicon, welches von Bill nach der Konferenz in Amsterdam verfasst wurde. Sie wollen künftig die Möglichkeit in Erwägung ziehen. Natürlich schön wenn es nicht so kommt, denn immerhin hat man ja ein Produkt mit "Lifetime free updates" gekauft. >>>
Ich habe es nun gerade auch gelesen. Stimmt - Er schreibt, er denkt darüber nach... EDIT: FORTSETZUNG SIEHE NEUER POST VOM 19.06.2009 UNTEN
Bernd
Last edited by bernd on Fri 19 Jun, 2009 12:22 pm, edited 1 time in total.
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Komisch, wo ist denn die Bannerwerbung für das "Beyond" geblieben?
Joachim
Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
Gewerbliches Mitglied
Joachim,
du hättest dich am Montag doch mit in das Pangolin User Meeting in AMS setzen sollen:
Jetzt gibt es erstmal 5.xx and later this year: Beyond...
Grüße Bernd
du hättest dich am Montag doch mit in das Pangolin User Meeting in AMS setzen sollen:
Jetzt gibt es erstmal 5.xx and later this year: Beyond...
Grüße Bernd
- jojo
Ja, aber erstens zu wenig Platz in zu kleinem Raum und zweitens musste ich um 2 zum Flieger.bernd wrote:Joachim,
Aber er reicht ja, wenn jemand dabei war, den man kennt

Joachim
Gewerbliches Mitglied
Gewerbliches Mitglied
- decix
Ich habe in meinem ersten Posting die Aussage entfernt das LD2000-Updates künftig kostenpflichtig werden könnten.
Es gibt im PL-Forum ein klarstellendes Posting zu dieser zunächst mißverständlichen Aussage.
Es wird lediglich darüber nachgedacht neue Software künftig kostenpflichtig zu machen, für LD2000 und FB3 ist dies nicht geplant.
Es gibt im PL-Forum ein klarstellendes Posting zu dieser zunächst mißverständlichen Aussage.
Es wird lediglich darüber nachgedacht neue Software künftig kostenpflichtig zu machen, für LD2000 und FB3 ist dies nicht geplant.
Nochmal zu den in Zukunft kostenpflichtigen oder vielmehr kostenlosen Updates: Mein Post oben war wohl sehr zweideutig und wurde leider von vielen falsch verstanden. Ich hatte in der Zwischenzeit direkten Kontakt mit Bill und kann nur nochmal, diesmal eindeutig schreiben:
Pangolin wird seine Politik der freien Updates für die Plattformen LD2000 und FB3 wie schon in den letzten zehn Jahren natürlich auch in Zukunft fortsetzen!
Bill wollte mit seinem Post auf PL nur deutlich machen, das Hersteller anderer Produkte dafür Geld nehmen und Pangolin die einzige Firma zu sein scheint, die lebenslang kostenlose Updates anbietet.
Meine sarkastische Schreibweise oben sollte dies zum Ausdruck bringen, hat es aber wohl nicht.
Bernd
Pangolin wird seine Politik der freien Updates für die Plattformen LD2000 und FB3 wie schon in den letzten zehn Jahren natürlich auch in Zukunft fortsetzen!
Bill wollte mit seinem Post auf PL nur deutlich machen, das Hersteller anderer Produkte dafür Geld nehmen und Pangolin die einzige Firma zu sein scheint, die lebenslang kostenlose Updates anbietet.
Meine sarkastische Schreibweise oben sollte dies zum Ausdruck bringen, hat es aber wohl nicht.
Bernd
Last edited by bernd on Fri 19 Jun, 2009 12:54 pm, edited 2 times in total.
Das freut mich doch zuhören,
dann wird einen der wechsel doch leichter gemacht
Weil ich hab die Fresse voll immer für jedes update zu bluten:(
Und meistens muss man die Updates nur kaufen damit man
noch neue Shows gucken kann.
dann wird einen der wechsel doch leichter gemacht

Weil ich hab die Fresse voll immer für jedes update zu bluten:(
Und meistens muss man die Updates nur kaufen damit man
noch neue Shows gucken kann.
Ciao!
Gooseman
Gooseman
- dj_richu
- Do you already have Laser-Equipment?: 1,2W RGB dpss/diodes + terascan
Pangolin PRO - LD2000 - Showtime
Live!Pro
QuickShow - Location: Paris
Quickshow ist wirklich geil
ich habe es schon seit paar Wochen und es ist einfach zu benutzen, unterstützt Touchscreen usw...
Effekte sind in mehreren Kategorien eingestufft, wie z.B. Tiere, Animationen, Abstracts (1 bis 3) usw...

Effekte sind in mehreren Kategorien eingestufft, wie z.B. Tiere, Animationen, Abstracts (1 bis 3) usw...
Gentil modérateur à mes heures perdues
- jojo
Klar, dann ist es natürlich besser, für 3500,- Euro Pangolin Pro zu kaufen, als für 1200,- Euro ne Phoenix oder für 1000,- LDS oder ne Mamba für 600,- (jeweils mit Ausgabekarte). Für die Differenz wären zwar theoretisch 20-30 Jahre Updates locker drin, aber das scheint hier keine Rolle zu spielen.gooseman wrote: Weil ich hab die Fresse voll immer für jedes update zu bluten:(

Joachim
Gewerbliches Mitglied
Gewerbliches Mitglied
- funny_laser
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro - Location: Heimbuchenthal
Hi,
ganz abgesehen davon, dass man sich Einträge der Art 'xyz blabla geht nach Update nicht, Hilfe Hilfe' ....
Gruß,
Winfried
ganz abgesehen davon, dass man sich Einträge der Art 'xyz blabla geht nach Update nicht, Hilfe Hilfe' ....

Gruß,
Winfried
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
servus....
Scheint nur so, is aber nicht so
Ansonsten stimme ich JoJo zu... für den Preis kann man sich viele Updates kaufen.
und schon wieder weg....
Gruß
Erich
meeep... stimmt auch nichtdas Hersteller anderer Produkte dafür Geld nehmen und Pangolin die einzige Firma zu sein scheint,

und schon wieder weg....
Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware