Lasershow bei Bamberg zaubert

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Post Reply
lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Lasershow bei Bamberg zaubert

Post by lightwave » Tue 15 Jul, 2008 4:05 pm

Hallo,

vom 18.-20. Juli findet http://www.bambergzaubert.de/ statt. Auf dem Programm steht auch eine Lasershow. Wie gut die ist weiß ich nicht...

Ich werde evtl am Samstag oder Sonntag hinfahren.
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

karsten

Post by karsten » Tue 15 Jul, 2008 6:39 pm

Danke für den Hinweis.

Mal sehen, vielleicht fahre ich auch hin, schließlich treffen sich da 2 meiner Hobbies: Laser und Zaubern.
Ich zauber zwar nicht selbst, bin aber seit 12 Jahren (ist das jetzt schon so lange - hilfe, ich werd alt :oops: :roll: ) als Techniker mit einem Zauberkünstler auf Tour.
Auf dem Programm steht auch eine Lasershow. Wie gut die ist weiß ich nicht...
Ob sie unseren ansprüchen genügt ist fraglich, da laserfreaks in der Beziehung doch etwas verwöhnt sind...

lec

Re: Lasershow bei Bamberg zaubert

Post by lec » Sat 18 Jul, 2009 1:52 pm

Hallo!

....na da bin ich ja mal gespannt, ob die Show bei den laserfreak`s ankommt!?

Viele Grüße vom Programmierer der Show
Uwe

ps: hier gibt`s noch ein paar schöne Bilder von unseren Events

http://www.laser-event.de/html/fotos.html

karsten

Re: Lasershow bei Bamberg zaubert

Post by karsten » Sun 19 Jul, 2009 12:06 pm

Ich war sowohl letztes Jahr (der Thread ist ja nun schon 1 Jahr alt) als auch dieses Jahr dort. Die Show letztes Jahr zu "Fluch der Karibik" war für eine Singl-Projektor-Show (genauer 2 Projektoren mit identischem Signal) ganz gut. Allerdings hätte ich auf das Gewitter und den Wolkenbruch kurz vor der Show verzichten können.

Die Show gestern war zwar etwas aufwendiger und hatte zusätzlich 2 grüne Projektoren rechts und links, nur leider hat man von der gesamten Show nicht viel gesehen. Teilweise war nach ca. 2m vom Projektor nichts mehr zu sehen - irgendwie fehlte da massiv Nebel. Dabei ging eigentlich kaum Wind. Hier hätten ein paar Nebelmaschinen auf dem Platz gehört und nicht nur auf die Bühne. Auch die Ausrichtung der beiden Hauptprojektoren hätte besser sein können. Wenn schon gespiegelte Projektoren in geringem Abstand in der Mitte der Bühne, dann sollten die projezierten Ebenen auch auf gleicher Höhe liegen.

Insgesamt fand ich die gestrige Show eher entäuschend, aber ich bin da auch ziemlich verwöhnt und habe einen deutlich höheren Anspruch als der Durchschnittszuschauer.

Post Reply

Return to “Termine”