zuckende Linien beim Grafikscan
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
- lasermatze
- Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS - Location: Neuenwalde
zuckende Linien beim Grafikscan
*grmpf* bin immer noch mit meinen Scannern am rumprobieren. Ich habe das Problem das bei einigen gescannten Bildern manche Linien zucken. Das komische ist das manche absolut komplexe Bilder super laufen, andere einfachere Sachen wie z.B. ein Schriftzug wieder am zappeln sind ( meist dann aber nur einer der Buchstaben ). Es sind in den Animationen auch immer dieselben Linien die rumzappeln.<BR>Woran mag das liegen? Laserpaintereinstellung? Treibereinstellung? Kabel vom DAC zum Treiber?<BR>Hat jemand von euch ne Idee? Am Treiber sind ja so noch einige Trimmer dran von denen ich nicht genau weiss wozu sie gut sind.<BR>Immoment hab ich hier auch noch ein geflicktes Kabel, das muß ich noch verbessern.<P>Matze
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!
Re: zuckende Linien beim Grafikscan
Hi LaserMatze,<BR>ich hatte mal so ein ähnliches Problem als das Netzteil von meinem HeNe zu dicht am Scanner stand - Schalte ihn (sofern du überhaupt einen HeNe verwendest aus) und probiers zum testen mal mit nem Laserpointer.<P>Gruß Christian
- elwis
- Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan
Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw
PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht... - Location: Bremerhaven
Inne Disse in Hagen war es auch so ein Problem. Da war parallel zu der treiberplatine eine 380v leitung gelegt.<BR>und ab und zu ( nicht immer ) hat der scanner richtig gesponnen. Besseres kabel<BR>war dabei die lösung.<P>gruß elwis
Hi,<P>Ich tippe auf den DAC, möglicherweise<BR>manchmal zu schnell geladen wird.<BR>Oder viel wahrscheinlicher das eben<BR>der DAC eine Macke genau in diesem<BR>Wertebereich hat(alles schon dagewesen).<P>Wechsle mal X und Y einfach um !<BR>Also den Ausgang zu den Treibern.<BR>Wenn dann die Stelle der Störung bleibt<BR>ist es der DAC.<P>grüsse<P>Rolf<p>[ 30 August 2001: Message edited by: Rolf ]
werds heute Abend erstmal mit nem anderen Rechner und nem anderen Kabel probieren.<BR>Meine Laserkiste ist da eher am unteren Minimum [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>P200 128MB Win98<P>Matze