[Biete] 405nm Lasermodul
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: .
[Biete] 405nm Lasermodul
Hallo,
Biete hier mein selbstgebautes Blu Ray Lasermodul an, die Halterung für die Diode + Grundplatte wurden extra dafür gefräst. Die Diode läuft zur Zeit mit 90mA. Versorgungsspannung für den Analogen Treiber (Schaltplan hier im Forum) ganz normal 5Volt, modulationseingang auch 0-5Volt. Abmessungen der Grundplatte 115x50mm, Strahlhöhe ca. 35mm.
Für das Modul hätte ich noch gerne 50Euro inkl. Versand.
Biete hier mein selbstgebautes Blu Ray Lasermodul an, die Halterung für die Diode + Grundplatte wurden extra dafür gefräst. Die Diode läuft zur Zeit mit 90mA. Versorgungsspannung für den Analogen Treiber (Schaltplan hier im Forum) ganz normal 5Volt, modulationseingang auch 0-5Volt. Abmessungen der Grundplatte 115x50mm, Strahlhöhe ca. 35mm.
Für das Modul hätte ich noch gerne 50Euro inkl. Versand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 658 LOC, 642, 532, 457, 445,
Re: [Biete] 405nm Lasermodul
Hallo
Super saubere Arbeit, Respekt !
Deine Preisvorstellung finde ich auch fair.
Bei einer Einstrahlhöhe von 35 mm muss halt der ganze Rest hierrauf angehoben werden.
Nur - ? wie ? - kommst du auf 90 mA Diodenstrom bei 5 Volt Versorgungsspannung ?
" Versorgungsspannung für den Analogen Treiber (Schaltplan hier im Forum) ganz normal 5Volt, . . "
Ich kenne den Treiber "ein wenig" . . .
Klär uns da mal auf. Wir lernen alle gerne dazu.
Super saubere Arbeit, Respekt !
Deine Preisvorstellung finde ich auch fair.
Bei einer Einstrahlhöhe von 35 mm muss halt der ganze Rest hierrauf angehoben werden.

Nur - ? wie ? - kommst du auf 90 mA Diodenstrom bei 5 Volt Versorgungsspannung ?
" Versorgungsspannung für den Analogen Treiber (Schaltplan hier im Forum) ganz normal 5Volt, . . "
Ich kenne den Treiber "ein wenig" . . .

Klär uns da mal auf. Wir lernen alle gerne dazu.
Gruß
Werner
Werner
-
Hallo Werner,
Das hängt wahrscheinlich mit der Diode zusammen, ich komme bei 5,2-5,3Volt Versorgungsspannung auf einen Strom von ziemlich genau 90mA.
Man kann natürlich auch ein 9 oder 12Volt Netzteil nehmen und entsprechend den Treiber neu einstellen.
Gruß
Christoph
Das hängt wahrscheinlich mit der Diode zusammen, ich komme bei 5,2-5,3Volt Versorgungsspannung auf einen Strom von ziemlich genau 90mA.
Man kann natürlich auch ein 9 oder 12Volt Netzteil nehmen und entsprechend den Treiber neu einstellen.
Gruß
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Hättest Du 2 davon wäre ich sofort dabei... 

Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 658 LOC, 642, 532, 457, 445,
Ok dann bist du sehr grenzwertig auf Maximum. 5,3 V sind zwar keine 5,0 V aber die meisten (guten) Netzteile kann man im ca. 10 % Bereich einstellen, was natürlich bei gemeinsamer Nutzung auch Auswirkungen auf die anderen Komponennten hat !ch.m hat geschrieben:Hallo Werner,
Gruß
Christoph
Sollte auch nur ein Hinweis sein, falls sich einer wundert warum er z.B. keine 110 mA einstellen kann.
Nochmal: sauberer Aufbau !
Was kommt denn dann an Leistung nach der Optik heraus ?
Gruß
Werner
Werner
-
-- Modul wurde verkauft --