ich hab leider zwei kleine Probleme mit der 4.1.e von HE-Laserscan.
Das erste wäre, daß ich keinerlei DMX-Eingangssignale reinbekomme (sehe ich die überhaupt auf diesem DMX-Monitor?).
Ich habe diesen DMX-Controller siehe Link: http://www.thomann.de/de/stairville_ddc ... roller.htm am DMX-Eingang der Minilumax rangehängt
und mit allen möglichen Parametern probiert eine Anzeige der Schieberegler auf den Bildschirm zu bekommen ... Live-Laserausgabe hab ich noch nicht probiert.
Leider hatte ich überhaupt keinen Erfolg, sprich ich konnte nirgends erkennen, daß HE-Laserscan Signale empfängt

Falls mir jemand einen Tip dazu hat, wäre ich sehr dankbar. Mit meiner Easylase konnte ich leider nichts probieren, da ich (noch) kein Erweiterungsboard für DMX habe.
Zum zweiten Problem: Nach vielem probieren und machen mit dem DMX-In stürzte mir dann HE-Laserscan ab und als ich es neustarten wollte kam die
Fehlermeldung 308 oder 380 (?) - Unzulässige Einstellung oder was ähnliches. Vista wollte keinen Screenshot machen, den ich Dir jetz hätte zeigen können

Ich hab mehrmals probiert HE-Laserscan neuzustarten, neuzuinstallieren, PC neu gestartet etc etc etc, leider ohne Erfolg!
Setup:
Shuttle X50 mit Atom 300 2x 1,6 GHz, 1 GB Ram, 160 GB HDD
Windows Vista 32
Minilumax
HE-Laserscan 4.1.e (hatte kein Dongle dran!)
Mit der Version 3.7.J kann ich "normal" arbeiten, die funktioniert.
Gibt es villeicht irgendwo eine versteckte Funktion, um HE-LS vor dem Start komplett zu resetten?
Ich hatte mich schon riesig auf die geilen Live-Funktionen gefreut und nu startet das Programm nimmer

Ich wäre Euch bzw Dir Erich sehr Dankbar, wenn Du mir wenigstens zum zweiten Problem schnelle Hilfe geben könntest, da ich am 30.05. meinen ersten kleinen Laser-Gig habe und das Live-Feature gerne nutzen möchte.
Grüße Marc