bin auf dem Gebiet Programmieren recht neu aber nicht ganz unbedarft, habe jedoch bestimmt jede Menge fragen die es zu beantworten gibt.
Ich "der Markus" arbeite für ein Kino Unternehmen, welches in den Säälen Laserbänke aus den Jahren 98´stammen. Diese Bänke sind derzeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Gebrauch und ich wollte gern zumindest eine davon wieder zum Leben erwecken. Einen Rechner mit Pangolin LD2000 liegt mir vor (natürlich mit Schnittstellen-Karte etc.) Wirklich erstellt habe ich bis dato noch nichts, wie auch? Mir fehlt es an ein wenig Info´s bzgl. der Ansteuerung der Anlage. Wie konfiguriere ich die Software, damit die Effekte bzw. Beams auch dort den Effekt machen den ich erzielen möchte. Meine Bank hat ja etliche Spiegel inne die es anzusteuern gilt. Aber wie? Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Oder mag sich das mal jemand anschauen und mir beim einrichten helfen? (vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe?)
Im Netz bin ich auf ein Semi gestoßen welches in Berlin stattfindet. Kennt das wer und taugt das etwas?
Über ein wenig Feedback wäre ich sehr dankbar ;-
Auch wenn ich das in das Einsteiger Forum schreibe, so hab ich schon den Eindruck das hier nur Feaks tippen. Also ich bin definitiv ein Newbie. Zumindest hab ich diesen Laserschutzbeauftragten Schein schon mal gemacht.
Ich hoffe man tippt sich mal