Und ich habe auch schon meine erste frage. Ich habe einen Roten HeNe Laser geschenkt bekommen, der leider nicht funktioniert weil der Trafo hin ist.
An den teil waren zwei Motoren mit spiegel dran, und ich habe mir gedacht das teil neu zu machen, aber mit einen anderen Laser z.B. Blau.

Da ich nich so die große erfahrung mit Laser Habe ( bin mir aber mit der Gefahr voll bewusst ) wollte ich fragen was ich für einen laser dafür benutzen kann.
Habe mit einem darüber gesprochen der meine wen man sowas bauen möchte, braucht man einen starken Laser. weil wen der Laser auf die Rotierenden Spiegel trift wird der Laser schwach, und man sicht den nichts mehr. Also habe ich mir den hier gekauft
http://cgi.ebay.de/150mW-405nm-Blue-Vio ... 7C294%3A50
Ist aber noch nicht da. Da ich hier so ein Tolles forum gefunden habe, denke ich da jeztz anders dazu.
Ist der Laser überhaubt dafür ausgelegt?
Kan der wirklich in sachen löcher reinbrennen?
Den ich möchte nicht mich oder meine mitmenschen in gefahr bringen mit dem teil. Falls der Laser doch so heftig ist, kann man den entschärfen? z.B. runter dimmen? es sind fragen über fragen und ich wünschte mir ich hätte das forum hier schon vorher gefunden und nicht einfach so auf leute hören die genau so viel ahnung davon haben wie ich.