weil es üblich scheint - eine vorstellung
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- Laserbub.LE
- Do you already have Laser-Equipment?: LW CL-G 700mW
LW Open USB-ILDA - Wohnort: Leipzig
weil es üblich scheint - eine vorstellung
Hallo.
Ich weis ja nicht ob ihr das hier als störend anseht, aber wie der titel schon sagt denk ich mal dass es üblich ist und nicht schaden kann, sich vorzustellen, wenn man der neue ist und sicher später die eine oder andere Frage loswerden will.^^
Also,
Ich bin der Thomas, 25, Veranstaltungstechniker mit Laserschutzschein aus Leipzig. Laser haben mir schon immer gefallen, aber ich konnte mich bis vor kurzem nicht dazu durchringen mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und mir auch hier Equipment zu besorgen. Bis zu dem Zeitpunkt, als mein Kollege seinen Pyroschein gemacht hat und daraus die Idee entstand im Zusammenspiel mit Laserprojektoren was neues auf die Beine zu stellen.
Die Firma für die ich arbeite hat eher mit Beschallung zu tun, von daher musste eine Art ausgleich her.
Ich will mich erstmal mit Beamshows und dann mit Grafikshows beschäftigen. Waterscreen ist in Bauplanung und der Projektor sollte in den nächsten Tagen ankommen. - Mal sehen was draus wird.
Ich habe hier versucht mehr über die LW ClubLas Serie zu erfahren, was mir bisher nicht gelungen ist. Alle Informationen die man dazu im WWW findet sind mehr als dürftig. AUf der Prolight dieses Jahr war die Serie nicht mal erwähnt. Deshalb hab ich mir einfach mal einen bestellt und werde euch mal schreiben wie zufrieden ich damit bin - soweit ich das als Laserneuling beurteilen kann. Habt ihr Tipps, ob es da ne Standardtest gibt?
Damit hat die Wall of Text auch erstmal ein ende.
Ich hoffe auf ein informatives Netzwerken und schicke liebe grüße an alle Laserfreaks.
bis demnächst.
Ich weis ja nicht ob ihr das hier als störend anseht, aber wie der titel schon sagt denk ich mal dass es üblich ist und nicht schaden kann, sich vorzustellen, wenn man der neue ist und sicher später die eine oder andere Frage loswerden will.^^
Also,
Ich bin der Thomas, 25, Veranstaltungstechniker mit Laserschutzschein aus Leipzig. Laser haben mir schon immer gefallen, aber ich konnte mich bis vor kurzem nicht dazu durchringen mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und mir auch hier Equipment zu besorgen. Bis zu dem Zeitpunkt, als mein Kollege seinen Pyroschein gemacht hat und daraus die Idee entstand im Zusammenspiel mit Laserprojektoren was neues auf die Beine zu stellen.
Die Firma für die ich arbeite hat eher mit Beschallung zu tun, von daher musste eine Art ausgleich her.
Ich will mich erstmal mit Beamshows und dann mit Grafikshows beschäftigen. Waterscreen ist in Bauplanung und der Projektor sollte in den nächsten Tagen ankommen. - Mal sehen was draus wird.
Ich habe hier versucht mehr über die LW ClubLas Serie zu erfahren, was mir bisher nicht gelungen ist. Alle Informationen die man dazu im WWW findet sind mehr als dürftig. AUf der Prolight dieses Jahr war die Serie nicht mal erwähnt. Deshalb hab ich mir einfach mal einen bestellt und werde euch mal schreiben wie zufrieden ich damit bin - soweit ich das als Laserneuling beurteilen kann. Habt ihr Tipps, ob es da ne Standardtest gibt?
Damit hat die Wall of Text auch erstmal ein ende.
Ich hoffe auf ein informatives Netzwerken und schicke liebe grüße an alle Laserfreaks.
bis demnächst.
per noctem ad lucem
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Re: weil es üblich scheint - eine vorstellung
Herzlich Willkommen Thomas,

Gruß
Oliver
nein, im Gegenteil, wir begrüßen und wünschen uns immer eine Vorstellung eines neuen "LF-Freaks". Schön wäre es noch, wenn du dein Profil noch ein bisschen ausfüllst mit Wohnort (muss ja nicht ganz genau sein)Ich weis ja nicht ob ihr das hier als störend anseht, aber wie der titel schon sagt denk ich mal dass es üblich ist und nicht schaden kann, sich vorzustellen, wenn man der neue ist und sicher später die eine oder andere Frage loswerden will.^^

Die LW ClubLas-Serie sagt mir auch nichts, aber vielleicht einem der anderen Freaks. Es gibt diverse Tests die man durchführen kann, um etwas über die Qualität des Projektors zu sagen. Ist sehr oft bei der Showsoftware dabei oder/und auch beim DAC.Ich habe hier versucht mehr über die LW ClubLas Serie zu erfahren, was mir bisher nicht gelungen ist. Alle Informationen die man dazu im WWW findet sind mehr als dürftig. AUf der Prolight dieses Jahr war die Serie nicht mal erwähnt. Deshalb hab ich mir einfach mal einen bestellt und werde euch mal schreiben wie zufrieden ich damit bin - soweit ich das als Laserneuling beurteilen kann. Habt ihr Tipps, ob es da ne Standardtest gibt?
Da hast du hier quasi den sechser im Lotto.Ich hoffe auf ein informatives Netzwerken

Liebe grüße auch von mirliebe grüße an alle Laserfreaks.

Gruß
Oliver
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Hallo und willkommen...
Das Preisleistungverhältniss bei den LW projektoren ist sicher sehr gut....
Für den Vermietpark schlage ich Dir aber professionellere Geräte vor... Entweder wirklich guter Eingenbau, da musst du dich aber sehr gut einlesen und technisch versiert sein oder sonst schau dir die LW Purelight geräte an... mit den Purelight Geräten hast Du ein extrem günstiges Gerät mit top Laserquellen drin...
Das Preisleistungverhältniss bei den LW projektoren ist sicher sehr gut....
Für den Vermietpark schlage ich Dir aber professionellere Geräte vor... Entweder wirklich guter Eingenbau, da musst du dich aber sehr gut einlesen und technisch versiert sein oder sonst schau dir die LW Purelight geräte an... mit den Purelight Geräten hast Du ein extrem günstiges Gerät mit top Laserquellen drin...
- Laserbub.LE
schönen guten morgen^^
danke erstmal für die freundlich begrüßung.
mit eigenbau werde ich mich sicher auch mal beschäftigen, aber halt erst wenn sich mir das drumrum eröffnet hat - deshalb auch der CL... aufmachen, reinschaun, hier nachlesen und ma schaun wo der weg hingeht. gebastelt hab ich schon so einiges zeuch - die abteilung laser stellt ne neue herausforderung dar.
ich freu mich drauf.
schöne pfingsten erstmal.
danke erstmal für die freundlich begrüßung.
mit eigenbau werde ich mich sicher auch mal beschäftigen, aber halt erst wenn sich mir das drumrum eröffnet hat - deshalb auch der CL... aufmachen, reinschaun, hier nachlesen und ma schaun wo der weg hingeht. gebastelt hab ich schon so einiges zeuch - die abteilung laser stellt ne neue herausforderung dar.
ich freu mich drauf.
schöne pfingsten erstmal.
per noctem ad lucem
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
hi Laserbub.LE,
na dann auch mal von mir ein herzlichens willkommen bei den fans des koherenten lichtes. endlich mal wieder jemand der net so weit von mir wegwohnt
. da lohnt dann auch mal ein treffen ohne stundenlang unterwegs zu sein 
na dann auch mal von mir ein herzlichens willkommen bei den fans des koherenten lichtes. endlich mal wieder jemand der net so weit von mir wegwohnt

- Laserbub.LE
ich sehe, es hat nur vorteile sich hier anzumelden 

per noctem ad lucem
Hallo und ein herzliches willkommen!!!
Ja sich im forum anzumelden war eine gute entscheidung
ich selber bin auch noch nicht so lange dabei aber die jungs im forum haben schon ganz schön was auf dem Kasten!!!
Man(n) wird sich wundern was die Freaks alles auf die beine stellen .
Ein Waterscreen Projekt fehlt hier aber auch noch.
Das wäre doch mal was für ein Foto Tagebuch, oder ??
Werde mein Boden nebel projekt auch mal posten wenn es fertig ist.
Ja sich im forum anzumelden war eine gute entscheidung

ich selber bin auch noch nicht so lange dabei aber die jungs im forum haben schon ganz schön was auf dem Kasten!!!
Man(n) wird sich wundern was die Freaks alles auf die beine stellen .
Ein Waterscreen Projekt fehlt hier aber auch noch.
Das wäre doch mal was für ein Foto Tagebuch, oder ??
Werde mein Boden nebel projekt auch mal posten wenn es fertig ist.
Grüße
Robert
Robert
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hi,
wenn du mit CS Serie z.b. den CS 150G meinst: Dafür gibts aktuell hier im Forum
schöne Testbilder.
wenn du mit CS Serie z.b. den CS 150G meinst: Dafür gibts aktuell hier im Forum
schöne Testbilder.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- Laserbub.LE
@reaper
das waterscreen und wasserleinwandprojekt steckt noch in den kinderschuhen... den screen kann man kaufen, die leinwand ist unserer meinung ein nettes bastelprojekt in das so einiges lehrgeld fließen wird^^ ich freu mich drauf - wenns soweit ist bekommt das forum bescheid.
@guido
die ClubSerie wurde schon auf der Prolight vorgestellt und ich hab mir die berichte dazu hier auch schon durchgelesen. was bei mir die tage ankommen sollte ist aber eben die neuere ClubLas Serie zu der es nahezu keine informationen gibt.
aber gleich eine frage zur CS - auch wenn hier vielleicht nicht der richtige thread dafür ist: da wurde von erneuerung der ILDA verkabelung und tauschen der spiegel gesprochen... Kabel geh ich noch mit, aber wie ist das mit den spiegeln gemeint?
das waterscreen und wasserleinwandprojekt steckt noch in den kinderschuhen... den screen kann man kaufen, die leinwand ist unserer meinung ein nettes bastelprojekt in das so einiges lehrgeld fließen wird^^ ich freu mich drauf - wenns soweit ist bekommt das forum bescheid.
@guido
die ClubSerie wurde schon auf der Prolight vorgestellt und ich hab mir die berichte dazu hier auch schon durchgelesen. was bei mir die tage ankommen sollte ist aber eben die neuere ClubLas Serie zu der es nahezu keine informationen gibt.
aber gleich eine frage zur CS - auch wenn hier vielleicht nicht der richtige thread dafür ist: da wurde von erneuerung der ILDA verkabelung und tauschen der spiegel gesprochen... Kabel geh ich noch mit, aber wie ist das mit den spiegeln gemeint?
per noctem ad lucem
- Dell_1200mp
- Do you already have Laser-Equipment?: NetLase LC, Dynamics
Hallo, herzlich wilkommen im forum. Also die einziegen Spiegel die in einem laser zum einsatzkommen sind die umlenkspiegel, also die mit der der laserstrahl auf die spiegel der galvos gelenkt wird, wobei wir bei den anderen spiegeln wären. Eventuel wurden die gegen bessere, dh. besser reflektierende getauscht.
- Laserbub.LE
soweit klar... aber wo bekommt man ersatzspiegel... wie kann man den projektor "tunen" die vergleichsbilder des cs-150g sahen nach der operation wesenlich besser aus?
per noctem ad lucem
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hallo "neuer",
das ist nicht so einfach wie das Poti eines Pointers hochdrehen
Ein guter Satz Scanner spiegel kostet mehr als das komplette Galvoset was da drin ist
Naja, rechne für anständige Spiegel 40-50 Euro pro Satz. Für Ersatzspiegel von CT wirds sicher
3-stellig.
Cinaspiegel sind in der Regel zu gross und zu dünn. Zu gross= unnötig viel Masse die beschleunigt werden muss,
zu dünn=Spiegel verdreht sich "in sich" was zu diesen tollen Resonanzen führt.
Dann muss der 0.5mm Schlitz in der Achse aus Stahl auf 0.8mm aufgemacht werden..nicht mit ner Feile.
Danach muss der Spiegel 100%ig gerade rein, geht nicht ohne Vorrichtung, sonst Unwucht.
Das ist aber auch noch nicht alles
Wenn man weiss was man tut 1-2 Stunden pro Gerät.
Und der DMX-Part ist danach raus !!! Nur noch ILDA !!!
das ist nicht so einfach wie das Poti eines Pointers hochdrehen

Ein guter Satz Scanner spiegel kostet mehr als das komplette Galvoset was da drin ist

Naja, rechne für anständige Spiegel 40-50 Euro pro Satz. Für Ersatzspiegel von CT wirds sicher
3-stellig.
Cinaspiegel sind in der Regel zu gross und zu dünn. Zu gross= unnötig viel Masse die beschleunigt werden muss,
zu dünn=Spiegel verdreht sich "in sich" was zu diesen tollen Resonanzen führt.
Dann muss der 0.5mm Schlitz in der Achse aus Stahl auf 0.8mm aufgemacht werden..nicht mit ner Feile.
Danach muss der Spiegel 100%ig gerade rein, geht nicht ohne Vorrichtung, sonst Unwucht.
Das ist aber auch noch nicht alles

Und der DMX-Part ist danach raus !!! Nur noch ILDA !!!
Gruss
Guido
Guido