da ich jetzt gemerkt habe, dass man billig an nichts kommt(auf ne chinakiste läuft es nicht mehr hinaus) wollte ich mich so langsam an den selbstbau eines laserprojektors machen. Nun als erstes kam mir da die frage nach einem gehäuse. Gibt es teile in einem Laserprojektor, die auf jedenfall elektromagnetisch geschützt werden müssen? Gedacht habe ich mir das ganze so: Ich kann sehr günstig an plexiglas in verschiedenen stärken kommen und dann wollte ich mir ein gahäuse aus 10-15mm dicken Plexiglasscheiben bauen. Stabiel genug wäre das ganze ja mit sicherheit

Teile im projektor, die gekühlt werden müssen, würde ich dann mit kühlkörpern und gegebenenfals mit lüftern versehen und halt lüfter am gehäuse, die einen hitzestau vermeiden.
So eine Frage habe ich noch, ich habe mir schon sehr viele themen zum selbstbau durchgelesen, habe aber nie finden können, wie ihr eure spiegel und dicros an den haltern befestigt, klebt ihr die an? und wenn ja womit? Die werden doch im betrieb mit sicherheit sehr heiß wenn da 200mW oder deutlich mehr draufgehen.