Ich habe mir nun die letzten 3 Stunden das Forum durchgelesen und bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen!
Sollte die Antwort auf meine Fragen hier irgendwo verborgen herumliegen, so bitte ich euch meine Blindheit zu entschuldigen

Habe heute endlich meinen 2. Projektor inklusive einer Riya USB bekommen! Bisher lief LDS (2008 Pro) bei mir mit der Easylase eigentlich immer super...
Doch als ich dann heute Mittag versucht habe die Riya parallel dazu zum Laufen zu bekommen ging es einfach nicht mehr weiter!
GefĂĽhlte hundert mal habe ich versucht Treiber wieder runterzuwerfen, neuzuinstallieren, andere dlls zu verwenden und so weiter!
Im Endeffekt läuft entweder die Riya oder die EL, nie aber beide gleichzeitig! Die EL setzt sich außerdem durch, sprich die Riya läuft nur dann, wenn die EL komplett deinstalliert ist!
Dachte eigentlich, dass dieses Problem in den neueren LDS Versionen behoben wäre!
Die geobas hab ich selbstverständlich auch angepasst und die Settings sind auch alle soweit korrekt!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
lg, hiq
PS: Das EL-Testprogramm zeigt mir 2 Karten an, das Riya Testprogramm sagt es wĂĽrde keine Karte finden!