Tach Zusammen,
mittlerweile kann ich auch sicher sagen, daß ich dabei bin.
Hab zwar nix großartiges zum Bestaunen zu bieten, bring aber mal so´n paar wenige Kleinigkeiten aus meiner "Anfängerzeit" mit...
Z.B.(wenn ich se noch finde) meine erste selbstgebaute X-Y - Ablenkeinheit. Ist´n grober mechanischer Aufbau, der doch eher an ne Dampfmaschine erinnert

Wird nen Brüller sein - eben aus ner Zeit, wo ich wußte, daß da was mit x und y ist und mehr net
Aus der gleichen Zeit dann noch nen Strahlschalter, Marke Eigenbau, bestehend aus einem E-Motor am T-Profil mit mech. Anschlag. Nix, was man länger belasten konnte, war aber mal ne gute 5-Marks Alternative...
--- so als kleine Anschauungsobjekte zum Schmunzeln
Falls irgendjemand schonmal was mit nem Argon von ION-Laser zu tun hatte und sich damit nen bißchen auskennt, würd ich das Teil auch mal mitbringen (Inkl. 220V-NT). Würd´s gern irgendwann mal zum Rennen bringen.
Ist angeblich im Eimer und ich kenn die Anschlußbelegung der Remote-Buchse nicht (4-Polig, 3 Pin´s belegt).
Würd ich aber nur mitbringen, wenn sich wirklich jemand damit auskennt...
Ich glaub, ich pack aber auch noch ne Kiste mit ein, die wahrscheinlich einige von Euch interessieren könnte.
Klein, kompakt, viel gutes auf engstem Raum, bestückt mit ca. 20 neu befüllte Röhren im Idealdruck und voll komplizierter Mechanik:
Ne Kiste Flens
Schätze mal, daß ich gegen 14 Uhr mit meiner Besseren hälfte dort aufkreuzen werde - hoff, man trifft dann schonmal jemanden dort...
Falls Interesse besteht, gibts meine Handynummer per Mail - Allerdings nur für registrierte Nutzer des Forums.
Bis dahin -
Achim