Ich lege grade meinen Garten an und möchte neben Strom auch ein Signalkabel in die Erde legen. Die Kabel sollen dann so alle 2-3 Meter aus dem Boden kommen, und da will ich dann LED Strahler betreiben.
Für Strom gibt es so was ja recht günstig, aber Signalkabel bisher Fehlanzeige, es gibt zwar welche, aber ich weiss nicht wo beziehen. Oder doch besser Leer-Rohre verlegen und dann ein normales DMX Kabel durchziehen? Ist auch ne Kostenfrage.
Dann zu den LED Strahlern, entweder Eigenbau mit RGB LED und DMX Treiber, ich dachte da an diese LEDs:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20999
Als Gehäuse würde ich einfach irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss nehmen, mit dem Verschluss nach unten, und da die Kabel einführen.
oder ganz normale billige RGB Kannen und dann halt gut einpacken, die werden ja nicht so warm.
Beim Eigenbau könnt ich mir halt die ganzen DMX Stecker sparen und alles direkt verlöten und verpacken. Ich könnte dann auch über das Stromkabel direkt die Betriebsspannung schicken, und keine 220V, was auf jeden Fall sicherer wäre.
Über DMX will ich lediglich die Helligkeit R G B steuern, keine anderen Kanäle für Effekte oder so.
Hat jemand eine Idee oder so was schonmal gemacht?? Es sollen ca. 15 Strahler werden, verteilt auf 30M. Und halt keine super teure Lösung, da beschränkte Mittel

In erster Linie gehts jedoch erstmal ums Kabel da bald Mutterboden aufgeschüttet wird, und bis dahin will ich das gelöst haben.
Vielen Dank schonmal!