USB Box/PCI Karte per Netzwerk?
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
USB Box/PCI Karte per Netzwerk?
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, dass man von Rechner 1 per Lan/WLan auf die USB Box bzw. PCI Karte an Rechner 2 zugreifen kann? Hab das iwie probiert aber irgendwie ist da nix bei rumgekommen. Naja muss zugeben, dass ich aber auch nicht die besten Netzwerkkenntnisse habe;)
Hat das von euch schonmal jemand geschaft bzw. ausprobiert?
lg Sebastian
gibt es eine Möglichkeit, dass man von Rechner 1 per Lan/WLan auf die USB Box bzw. PCI Karte an Rechner 2 zugreifen kann? Hab das iwie probiert aber irgendwie ist da nix bei rumgekommen. Naja muss zugeben, dass ich aber auch nicht die besten Netzwerkkenntnisse habe;)
Hat das von euch schonmal jemand geschaft bzw. ausprobiert?
lg Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
oder www.tightvnc.com
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
ich glaube er wollte nicht den PC fernsteuern, sondern nur daran angeschlossene Komponenten.
Bei angeschlossenen USB-Geräten gibt es, soweit ich weiß, eine Software die dies ermöglicht.
Da gab es schon mal einen ähnlichen Thread....
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... =usbserver
Gruß
Oliver
ich glaube er wollte nicht den PC fernsteuern, sondern nur daran angeschlossene Komponenten.
Bei angeschlossenen USB-Geräten gibt es, soweit ich weiß, eine Software die dies ermöglicht.
Da gab es schon mal einen ähnlichen Thread....
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... =usbserver
Gruß
Oliver
Ahh
man müsst mal richtig lesen....
freeware kenn ich da nix
Aber von FabulaTech z.B. gibts so sachen wie "USB over Network"
http://www.fabulatech.com/
Kosten allerdings was
Gibt auch noch "USB Netzwerk Boxen" die kosten aber viel geld.

freeware kenn ich da nix
Aber von FabulaTech z.B. gibts so sachen wie "USB over Network"
http://www.fabulatech.com/
Kosten allerdings was

Gibt auch noch "USB Netzwerk Boxen" die kosten aber viel geld.
Also ich habe für die USB-Over-Network-Geschichte von Belkin den USB-Netzwerkhub mal ausprobiert. Dabei hatte ich eine Lumax und 2 Easylase und eine USB-Soundkarte dran angeschlossen. Hat funktioniert, wobei allerdings sonst kein weiterer Netzwerkbetrieb vorhanden war (kabelgebundene Punkt-zu-Punktverbindung zwischen Box und Notebook). WLAN hat bei mir nicht funktioniert.
Nur das Software/Controlcenter dieser Lösung ist etwas nervig.
Kosten: ca. 80 Euro
Nur das Software/Controlcenter dieser Lösung ist etwas nervig.
Kosten: ca. 80 Euro
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Das Problem ist nur, dass ich halt nicht mal schnell wärend des Live betriebs die Möglichkeit habe von rechner A die pci karte in rechner B einzubauen... Muss halt immer alles schnell gehen:(
und wer kennt das problem nicht, dass man mit 2 rechnern arbeitet, aber nur für ein rechner das admin passwort hat um neue software zu installieren:(
Ich hatte ja schonmal die Idee 2 rechner mit 2 USB Boxen und dann Druckerumschalter. Nur ich habe keine Lust extra für dieses Event noch ne USB Box zu kaufen:(
Naja werde mich dann wohl mal nach einer anderen Lösung umgucken müssen.
trotzdem thx
lg Sebastian
und wer kennt das problem nicht, dass man mit 2 rechnern arbeitet, aber nur für ein rechner das admin passwort hat um neue software zu installieren:(
Ich hatte ja schonmal die Idee 2 rechner mit 2 USB Boxen und dann Druckerumschalter. Nur ich habe keine Lust extra für dieses Event noch ne USB Box zu kaufen:(
Naja werde mich dann wohl mal nach einer anderen Lösung umgucken müssen.
trotzdem thx
lg Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //