Hilfe ! Brauche Scanner! Gebraucht oder Anleitung zum Selber

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderators: nohoe, lightwave, adminoli

Locked
rossi2k

Hilfe ! Brauche Scanner! Gebraucht oder Anleitung zum Selber

Post by rossi2k » Fri 09 Feb, 2001 5:51 pm

Ich suche nochmals ein System, dass zu der gänigsten angebotenen Soft- und Hardware (??) kompatibel ist und meine Möglichkeiten einfache Effekte zu erzeugen ( Dreiecke, einfache Formen ...) nicht zu stark einschränkt!! Wer hat Galvos selbergebaut und kann die passende Software dazu anbieten. Was ist von der Computerseite her dazu notwendig? Habe die Amiga Sache überdacht. Eigentlich ja nicht schlecht. Läuft das ganze auch über ein Emulator, oder unterstütz der nicht die notwendige Schnittstelle ?

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: Hilfe ! Brauche Scanner! Gebraucht oder Anleitung zum Se

Post by gento » Fri 09 Feb, 2001 6:22 pm

LASERSWOW-ANLAGE <BR>Technik und Selbstbau <BR>Elektor Verlag 'Dirk Baur'<BR>ISBN 3-928051-24-5<BR>Scanner zum Selberbauen + Software dazu findest Du da drin.<BR>-------------------------------------------<BR>HeNe-Laser-Praxis<BR>Anwendungsbeispiele in Hobby und Meßtechnik<BR>Franzis 'Bauch/Silzner'<BR>Auch für Anfänger gut geeignet.<BR>-------------------------------------------<BR>Elektor Heft 5-6/90 auch Scannerbauanleitung.<BR>Michtin wollt Dir ja Seiten Mailen.<BR>-------------------------------------------<BR>Mehr ?<P>Gruß<BR>Gento<BR> <A HREF="http://www.laserundlicht.de" TARGET=_blank>www.laserundlicht.de</A>
Image

andi

Post by andi » Fri 09 Feb, 2001 6:54 pm

Du brauchst dazu einen echten Amiga. Im readme-file des Downloads stehen die Modifikationen, die je nach Amiga-Typ (500, 1000, 2000 ect.) gemacht werden müssen, damit der Ausgang auch DC (Gleichspannung) herausgibt. Wenn die Modifikation fehlt, kannst Du keinen Offset ausgeben (die Figuren sind nicht verschiebbaur bei der Wiedergabe). Sende mir doch Deine email- Adresse und ich versuche, über einen Kollegen Dir das readme zu mailen.<P><BR>Andi

Guest

Post by Guest » Fri 09 Feb, 2001 10:38 pm

Könntest du mir evtl. auch die Readme geben?<BR>Ich hab noch Amiga 500 rum liegen.<BR>Was könnte ich mit dem Ding alles anstellen?<BR>

hirt

Post by hirt » Sat 10 Feb, 2001 8:01 pm

Hallo,<P>heute sind meine Schrittmotoren eingetroffen,<BR>so dass ich sie gleich anschließen musste (-:<BR>Und ich muss sagen. GEIL!<BR>Rechtecke, Quadrate haben nur minimal(st)e 'runde' Ecken, was bei einfachen Scannern sonst ein Problem darstellt->Quadrat->Kreis!!(ELV)<BR>Somit geb ich Dir mal die Anschlussbelegung an, falls Du Lust hast mit denen den ersten Schritt zu wagen(Ich bleib bei denen!! (-:)<BR>Sollten eigentlich an jeder Hardware zum Laufen zu kriegen sein, da es ja nur auf den <BR>prop. Stromfluss(abh. vom x/y-Wert) ankommt.<P>Typ: Epson/Seiko MOT1<BR>Hompage: <A HREF="http://www.mir-elektronik.de" TARGET=_blank>www.mir-elektronik.de</A> <P> ws---XXXXX-XXXXX---rt 1.Wicklungen<BR> br1 <P> bl---XXXXX-XXXXX---or 2.Wicklungen<BR> br2 <P>XX:wickungen<P>ich hab's bei mir so angeschlossen:<BR>Wicklung 2 sorgt dafür, das der Schrittm immer auf seine alte Pos. zurückkehrt.<P>ws/br2:frei<BR>rt: x/y-Spg.0..+2.5V(V=1)..+5V(V=2)(Verstärk. bei mir einstellbar- KEINE+/-SPG) <BR>br1/or=Masse<BR>bl=+5V(Wichtig:Extra Spg/stabil da es sonst zu 'Schwebunsgeffekten kommt-Hab 3 Std gesucht an was das liegt )-: ).<BR>Als Spiegel sind bei mir die von ELV(<BR>12mm*12mm*ca. 1mm) an der Achse befestigt.<P>Was noch super ist:Die Schrittm. ziehen nur ganze 80mA bei 12V pro Strang -> bei 5V lächerlich, aber genial ist,<BR>dass bei Dauerbelastung nichts kochendheiss wird oder gar durchbrennt!!<P>PS: Ich hab mir 3 geholt(2 zum scannen, einen zum Strahlschalten. inkl. NN+VK=43.50 <BR>13.50zusätzlich ist schon ne Menge Geld.<P>Viel Spass und Grüße<P>Hirt

hirt

Post by hirt » Sat 10 Feb, 2001 8:05 pm

Hallo,<P>dummer hat sich die Pos von br1 und br2 verschoben. grrrr<BR>Sind die Mittelanzapfungen der Wicklungen 1 bzw. 2<P>Gruß Hirt<BR>

Locked

Return to “Allgemeine Selbstbau-Projekte”