ich heiße Henrik und bin 14 ich bin nen ziemlicher Neuling also nehmt mir dumme Fragen oder so was net krumm.

Also vor einer Woche oder so hab ich angefangen im Internet nach Lasern insbesondere nach Laserpointern zu suche und festgestellt das mich das ganze total fasziniert (ich bin mir der Gefahr natürlich bewusst und würde nie mit Dingern der Klasse 3 oderso rumfuchteln klar is das ab nem bestimmten Grad kein Spielzeug mehr).
Nun hab ich beschlossen mir für den Anfang nene coolen "ungefährligen" Pointer zu kaufen, doch da fangen die Probleme schn an er soll ja schließlich net zu teuer sein gleichzeitig aber weit leuchten und mir nicht gleich die Netzhaut weg brennen.
Außerdem noch die Frage nach der Farbe standert Rot /das "besseres" Grün oder mein Faworiet BLAU(erst über 100€).
Naja villeicht könnt ihr mir mal nen paar nützliche Tipps geben und so Dinge die man wissen muss erklären (villeicht is ja ein Laserpointer nur Schrott und ich sollte lieber mit was anderem einsteigen)
Wie auch immer währe nett wenn ihr "Profis" mir Anfänger nen paar gute Tipps geben könntet.(Hab mich natürlich schn im Internt schlau gemacht Foren Wiki und so weiter)
Mfg
HeJo