der preis/leistung geht auch schon so
2530E für immerhin 500mw
aber für mich ist es trotzdem noch ein bisschen zu teuer

Ähm...Chrischi hat geschrieben:uii nun gibts auch laserdioden mit schönem blau (445nm)
der preis/leistung geht auch schon so
2530E für immerhin 500mw
aber für mich ist es trotzdem noch ein bisschen zu teuer
phillip hat geschrieben: Ähm...
445nm Dioden gibt´s seit vielen Jahren.
Brauchbar seit 4Jahren (faserkopplung)
und als einzeldiode mit 500mW schon 2-3Jahre
Was willst du uns damit sagen?
-Phil
NEX hat geschrieben:Grüne Laserdioden gibt es. Aber mit ein paar μW.
Mehr ist laut meinem letzten Stand nicht drine.
Alex20q90 hat geschrieben:Hab ich bei Nichia etwas nicht mitbekommen? Die sollen angeblich so gut sein (LEDs in weiß mit 44.000mcd...)marcol hat geschrieben: Das schöne bei der Sache... Nichia ist nicht mit dabei![]()
Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktions nutzen!0911alles0815 hat geschrieben:Ha zur zeit gibts die dinger schon für 80.-€ habe mal eine als muster gekauft für 40.-€ sollen angeblich Nichia Dioden sein. werden zur zeit Bei eba.xx angeboten ein ausbauproduckt aus beamern angeblich die schweigen sich da alle aus Stromaufnahme bis ca 550mA bei 4,1 Volt. nur leider keine singeldiode sondern eine mit 2 oder 4? Emittern. da wird es wohl mit der Strahlformung Probleme geben. mit ner Sammellinse ist da nicht getan habe immer noch kleinen Strich bei 6 m abstand muss mir da was einfallen lassen mal mit einkopplung in eine Faser probieren . sollten die verluste zu hoch sein dann halt mit würfel +2 dioden das wird wider eine risige Fummelei.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte