JS|LES
Moderatoren: lightwave, Gooseman
JS|LES
Guten Tag,
nun wollte ich mich hier mal vorstellen.
Ich bin knapp 18 Jahre alt und seit ca einem Jahr Laserinteressiert;)
Ich habe auf Grund eines 1 jährigen Projektes mich mit Licht und Laser beschäftigt. Dabei eigentlich meist in der Theorie, sprich Quantenphysik und Lasergefahren usw. Im Rahmen diese Projektarbeit sollte auch etwas praktisches entstehen. So entschloss ich mich einen Showlaser zubauen. Seit dem ( herbst 2007) lese ich hier im Forum mit und möchte mich hier schon mal für die Anregung und Hilfe bedanken!!! Nun ist der Projektor fertig gestellt und ich bin sehr zufrieden. Leider noch einfarbig:(
Projektor daten:
Laser: DPSS 532nm >500mW
Scanner: Litrack 30kpps (JMLASER)
EasyLase
Das war meine Vortstellung! ich werde immer schön mitlesen und gegebenenfalls mit Posten.
mfg JS
nun wollte ich mich hier mal vorstellen.
Ich bin knapp 18 Jahre alt und seit ca einem Jahr Laserinteressiert;)
Ich habe auf Grund eines 1 jährigen Projektes mich mit Licht und Laser beschäftigt. Dabei eigentlich meist in der Theorie, sprich Quantenphysik und Lasergefahren usw. Im Rahmen diese Projektarbeit sollte auch etwas praktisches entstehen. So entschloss ich mich einen Showlaser zubauen. Seit dem ( herbst 2007) lese ich hier im Forum mit und möchte mich hier schon mal für die Anregung und Hilfe bedanken!!! Nun ist der Projektor fertig gestellt und ich bin sehr zufrieden. Leider noch einfarbig:(
Projektor daten:
Laser: DPSS 532nm >500mW
Scanner: Litrack 30kpps (JMLASER)
EasyLase
Das war meine Vortstellung! ich werde immer schön mitlesen und gegebenenfalls mit Posten.
mfg JS
- stan008
- Do you already have Laser-Equipment?: 27K China Scanner, 150mw 532nm, ILDA Eingangsadapter
Ich bin selber auch noch gaaanz am Anfang und will mir ebenfalls einen vorerst einfarbigen bauen (steht aber alles im anderen Thread).
Wäre nett wenn du mal ein paar Bilder von deinem Projektor posten könntest.
Grüsse Frank
Ich bin selber auch noch gaaanz am Anfang und will mir ebenfalls einen vorerst einfarbigen bauen (steht aber alles im anderen Thread).
Wäre nett wenn du mal ein paar Bilder von deinem Projektor posten könntest.
Grüsse Frank
wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten....
Willkommen !!!
Bilder sind immer gut
500mW Grün sind ja schon ne menge was machst du damit? Nen Saal belasern? Fürs Wohnzimmer meiner Meinung zu viel^^ da sind meine 100mW 532nm schon gut.
.
Keine Angst ich will nicht darauf hinaus das es öffentlich immer ein Problem ist das weist du ja wenn du schon gelesen hast.
Ich frage rein aus Interesse.
Gruß und viel spaß hier!
Sören
EDIT: Bin auch ungefähr so lange wie du hier am lesen. Habe mir auch erst Grün dann RGY gebaut und nun will ich RGB(ray) bauen.
Bilder sind immer gut

500mW Grün sind ja schon ne menge was machst du damit? Nen Saal belasern? Fürs Wohnzimmer meiner Meinung zu viel^^ da sind meine 100mW 532nm schon gut.

Keine Angst ich will nicht darauf hinaus das es öffentlich immer ein Problem ist das weist du ja wenn du schon gelesen hast.

Gruß und viel spaß hier!
Sören
EDIT: Bin auch ungefähr so lange wie du hier am lesen. Habe mir auch erst Grün dann RGY gebaut und nun will ich RGB(ray) bauen.
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg