Mot 1 mit DAC0832

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli

Gesperrt
lj-ab
Mot 1 mit DAC0832

Beitrag von lj-ab » Mo 26 Aug, 2002 12:30 am

Hi,
also ich hab folgendes problem: Da ja die J Völze SW mit WIN XP nicht läuft hab ich meinen alten Rechner platt gemacht und nur Win 98 mitn paar Treiber und die Völze SW drauf. Na ja und den Show Laser Creater oder wie der heißt. Auf jeden fallt laufen die Progs. nun ohne Fehler, nur leider rühren sich die MOTs keinen millimeter. Funzen müssen sie aber, weil immer wenn ich Strom drauf gibt rühren sie sich ja auch mal kurz. Hatt einer von euch ne Idee was da faul ist, oder was ich falsch mache?
Danke schon im voraus.

krasser mann
Re: Mot 1 mit DAC0832

Beitrag von krasser mann » Mo 26 Aug, 2002 9:15 am

DAC Karte Kaputt / Kein Strom Versorgung / Falsches Parallelkabel / etc...............

P.S.: Schau mal ob der OP auf deiner Platine an die +/- Spannung angeschlossen ist, es gibt Schaltpläne im Web wo das einfach vergessen wurde.

KM

ronny
Do you already have Laser-Equipment?: 3W RGB Eigenbau mit Raytrack 35+, Netlase, HE-Laserscan, Dynamics,
Tour-Hazer II,
Re: Mot 1 mit DAC0832

Beitrag von ronny » Mo 26 Aug, 2002 9:32 am

wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich am Ausgang der DAC erstmal nen Oszi anklemmen um zu sehen ob der DAC funktioniert. Sind an PIN 4/11
vom TL084 +/-12V dran ? wie KM schon sagte es gibt Schaltungen wo das fehlt !
Und wenn das von der Voltz Soft ausgegebene Signal
am Oszi zu sehen ist dann könnte es noch ein zu schwacher Strom für die MOT's sein musste noch nen Treiber dafür bauen. Oder Du hast ne Volz Version die mit der DAC0832 nicht geht gibts wohl auch aber das siehste ja am Oszi. LaserCreator geht garantiert nicht haben schon einige Leute festgestellt !!!

regards Ronny

<small>[ 26. August 2002, 09:33: Beitrag editiert von: Ronny ]</small>

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Selbstbau-Projekte“