Mein Name ist Heiko, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Aachen und studiere zur Zeit Mathematik mit Anwendungsfach BWL an der RWTH Aachen! Nebenbei arbeite ich in der Marketing-Abteilung des Aachener Zeitungsverlages und kassier Bafög von Vater Staat!

Nachdem ich bereits mit 13 total begeistert von Lichteffekten und satten Bässen war und mir darauf (damals noch im alten Haus) einen kleinen Partykeller eingerichtet habe mit den 0815-Effekten (Discokugel, Mini-Strobo, Mini-Nebelmaschine, 5mW-Rotlichtlaser und nem normalen Stereo-Verstärker) habe ich dieses Hobby nach und nach ausgebaut! Zuerst habe ich mich dabei auf einen vernünftigen Sound konzentriert, und so kamen bald ein 1,2kW Verstärker mit richtig schönen Lautsprechern, ein Doppel-CD-Player, nach und nach immer wieder bessere Mischpulte dazu! Danach sammelte ich mir einige einfache Lichteffekte zusammen, bis ich schließlich ein ausreichend großes Equipment hatte um damit auch etwas geld zu verdienen! Letztlich kam schließlich mein erster Laser!
Dieser war, wie ich früher fand, einfach nur klasse und ich war hin und weg! Doch leider reichte mir dieser grüne 30mW-Laser einer gewissen Firma, die hier scheinbar nur als -Zensiert- zu finden ist, irgendwann nicht mehr aus! Die Effekte waren lahm, die Scanner langsam und die anfängliche Begeisterung schnell vorüber!
Vor ca. 4 Monaten stieß ich bei der Suche nach RGB-Projektoren auf ein (zu der Zeit) verlockendes Angebot... 0,5W-RGB Proline-Serie von -Zensiert- für die Hälfte des Normalpreises! Da hab ich zugeschlagen und mir auch gleich das passende Programm (ebenfalls von -Zensiert-) zugelegt und angefangen meine erste Show zu programmieren!
Was mich jedoch schon nach kurzer Zeit gestört hat:
Das Programm war simpel aufgebaut, machte jedoch nie das, was ich wollte,stürzte ständig ab sobald die Figuren komplexer wurden und der RGB-Projektor war TTL-moduliert!
Das Problem mit dem Programm ließ sich relativ schnell beheben! Nun arbeite ich mit der Pro-Version von LDS...
Das Geld für einen komplett neuen Projektor fehlt nur leider zur Zeit!
Mein nächster Schritt soll folgender sein:
die TTL-modulierten Module durch analog modulierte Module ersetzen um so das volle Farbspektrum zu erhalten und gleichzeit soll die Leistung ein wenig reduziert werden! Ein roter DPSS steht bereits zur Verfügung, blau und grün sollen folgen!
Problem an der ganzen Sache: in dem Projektor ist einfach nicht genug Platz um die neuen Module einzubauen! Falls jemand eine sinnvolle Lösung für dieses Problem hat, bitte melden

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich mich schon richtig auf die Pro Light&Sound im April freue und hoffe jemanden von euch dort zu treffen!
Lg, Heiko