joomla! & jsn epic HILFE!
Moderator: Gooseman
- scoborgll
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Hallo alle zusammen udn ein schönes neues Jahr!
Bin grad dabei eine neue HP zu machen und wollte das gleich mal mit Joomla angehen.
Soweit, sogut. Joomla hab ich mitlerweile begriffen. Jetzt bin ich bei der Suche nach nem passenden Template auf das JSN Epic gestossen.
Installiert und nun sitz ich seit 2 Tagen und bin anscheinend zu blöd das Menü hinzubekommen. alle Beschreibungen auf Deutsch und Englisch durgeackert, neu installiert und noch immer bekomm ich nur nen Textlink.
Ist hier jemand der mir dabei viell. etwas helfen kann? Bei Bedarf schicke ich gern die Zugangsdaten zu.
Danke schon mal und Vg,
Harald
Bin grad dabei eine neue HP zu machen und wollte das gleich mal mit Joomla angehen.
Soweit, sogut. Joomla hab ich mitlerweile begriffen. Jetzt bin ich bei der Suche nach nem passenden Template auf das JSN Epic gestossen.
Installiert und nun sitz ich seit 2 Tagen und bin anscheinend zu blöd das Menü hinzubekommen. alle Beschreibungen auf Deutsch und Englisch durgeackert, neu installiert und noch immer bekomm ich nur nen Textlink.
Ist hier jemand der mir dabei viell. etwas helfen kann? Bei Bedarf schicke ich gern die Zugangsdaten zu.
Danke schon mal und Vg,
Harald
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech
Emotiontech
ja da stellt sich erst mal die frage welche version du benutzt von joomla und ob du das dazu passende template genommen hast
ansonsten werde ich das template mal testen
hast du denn einen link zu deiner seite wo man was sehen kann?
Anscheinend hast du aber nur probleme mit dem Menü
Das ist ja als Mod extra zu Instalieren einzustellen und zu aktivieren
ich hoffe mal das hast du gemacht
da es ein Menü ist das mit Untermenüs arbeitet solltest du auch Untermenüs angelegt haben damit du die "scoll" Funktion hast
Einfach mal weiter Testen sollte eigentlich gehen
oder einfach ein anderes Menü installieren sind ja genügend ähnliche menüs bei Joomla zu finden
ansonsten werde ich das template mal testen
hast du denn einen link zu deiner seite wo man was sehen kann?
Anscheinend hast du aber nur probleme mit dem Menü
Das ist ja als Mod extra zu Instalieren einzustellen und zu aktivieren
ich hoffe mal das hast du gemacht
da es ein Menü ist das mit Untermenüs arbeitet solltest du auch Untermenüs angelegt haben damit du die "scoll" Funktion hast
Einfach mal weiter Testen sollte eigentlich gehen
oder einfach ein anderes Menü installieren sind ja genügend ähnliche menüs bei Joomla zu finden
- scoborgll
Habs jetzt mal hinbekommen. Trick dahinter war das man nicht das ext_menu konfigurieren muss sondern das Haupmenü.
Auf seiner Seite gibts noch ein pdf als Beschreibung. Da stehts dann richtig drin. Lt. der Beschreibung auf seiner Seite sollte man nämlich die Ext_ Menu konfigurieren.
Egal...jetzt gehts.
Nun hab ich nur noch das Problem das sich das Menü hinter die Slideshow schiebt.
Hab auch schon div Positionen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Viell. hat dazu noch jemand ne Idee...
So schaut es zur Zeit aus...
http://www.eventtechnik.tv/joomla
Merci und VG,
Harald
Habs jetzt mal hinbekommen. Trick dahinter war das man nicht das ext_menu konfigurieren muss sondern das Haupmenü.
Auf seiner Seite gibts noch ein pdf als Beschreibung. Da stehts dann richtig drin. Lt. der Beschreibung auf seiner Seite sollte man nämlich die Ext_ Menu konfigurieren.
Egal...jetzt gehts.
Nun hab ich nur noch das Problem das sich das Menü hinter die Slideshow schiebt.
Hab auch schon div Positionen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Viell. hat dazu noch jemand ne Idee...
So schaut es zur Zeit aus...
http://www.eventtechnik.tv/joomla
Merci und VG,
Harald
Emotiontech
Emotiontech
- coreengine
ich habe neulich auch eine Website mit Joomla erstellt und möchte jetzt noch eine Weitere erstellen. Wo hast du die Templates her ? Habe zwar ein paar Seiten gefunden aber die Templates dort waren nicht so gut.
Übrigens: Du kannst in Joomla ganz einfach ein Email-Kontaktformular erstellen und einfügen. Dann können die Kunden direkt von der Seite schreiben und du handelst dir nicht massenhaft Spam ein wie es jetzt der Fall sein würde (ausgeschriebene Email mit @ Zeichen).
lG
Basti
ich habe neulich auch eine Website mit Joomla erstellt und möchte jetzt noch eine Weitere erstellen. Wo hast du die Templates her ? Habe zwar ein paar Seiten gefunden aber die Templates dort waren nicht so gut.
Übrigens: Du kannst in Joomla ganz einfach ein Email-Kontaktformular erstellen und einfügen. Dann können die Kunden direkt von der Seite schreiben und du handelst dir nicht massenhaft Spam ein wie es jetzt der Fall sein würde (ausgeschriebene Email mit @ Zeichen).
lG
Basti
- scoborgll
Ich hab mein Template von joomlaos. jsn epic heißt das Ding und gefällt mir persönlich sehr gut.
Dumm nur das die JSN Imageshow unter 1.5 nicht läuft. Aber ich denke wenn meine Kreditkarte endlich kommt werd ich mir die Pro Variante gönnen.
Eine letzte Frage hätte ich noch....
Ich hab zum einrichten joomla nicht im rootverzeichnis des Servers installiert da dort auch die aktuelle Seite läuft. Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich das ding jetzt ins rootverzeichnis bekomme um es mit der domain anzusprechen?
merci
Ich hab mein Template von joomlaos. jsn epic heißt das Ding und gefällt mir persönlich sehr gut.
Dumm nur das die JSN Imageshow unter 1.5 nicht läuft. Aber ich denke wenn meine Kreditkarte endlich kommt werd ich mir die Pro Variante gönnen.
Eine letzte Frage hätte ich noch....
Ich hab zum einrichten joomla nicht im rootverzeichnis des Servers installiert da dort auch die aktuelle Seite läuft. Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich das ding jetzt ins rootverzeichnis bekomme um es mit der domain anzusprechen?
merci
Emotiontech
Emotiontech
- starburst
Das Problem hatte ich auch. Bei einer Seite (www.starburst-music.com) hab ich noch eine stylische "Vorauswahl" eingebaut damit ich das überbrückt hab, und bei der anderen Seite hab ich einfach eine automatische Weiterleitung mit 0 Sekunden eingetragen. Wenn du den Serverpfad änderst, dann haut das überhaupt nicht mehr hin. Dann passen die halben Menüeinträge nicht mehr und die Wrapper Geschichten sowieso nicht mehr...
Also entweder neu installieren oder eben so lösen.
LG
Karl
Das Problem hatte ich auch. Bei einer Seite (www.starburst-music.com) hab ich noch eine stylische "Vorauswahl" eingebaut damit ich das überbrückt hab, und bei der anderen Seite hab ich einfach eine automatische Weiterleitung mit 0 Sekunden eingetragen. Wenn du den Serverpfad änderst, dann haut das überhaupt nicht mehr hin. Dann passen die halben Menüeinträge nicht mehr und die Wrapper Geschichten sowieso nicht mehr...
Also entweder neu installieren oder eben so lösen.
LG
Karl
-
ich bin kein Joomla Fan mehr.
Ich selbst wollte auch immer Joomla.
Aber Joomla ist leider ein lieblingsziel von Hackerangriffen geworden.
Auf den Server wo mein Webseiten liegen hat auch eine Firma eine Seite mit Joomla liegen gehabt.
Sie wurde gehackt, der Server ist fast mit drauf gegangen.
Also wen Joomla dan nur noch aktuelle Version mit allen Updates.
Mfg Florian
Ps:Ich benutze in übrigen Php Fusion is auch sehr nett.
Und ich finde es läst sich leichter einrichten.
ich bin kein Joomla Fan mehr.
Ich selbst wollte auch immer Joomla.
Aber Joomla ist leider ein lieblingsziel von Hackerangriffen geworden.
Auf den Server wo mein Webseiten liegen hat auch eine Firma eine Seite mit Joomla liegen gehabt.
Sie wurde gehackt, der Server ist fast mit drauf gegangen.
Also wen Joomla dan nur noch aktuelle Version mit allen Updates.
Mfg Florian
Ps:Ich benutze in übrigen Php Fusion is auch sehr nett.
Und ich finde es läst sich leichter einrichten.
-
so kann es aussehn wen der Chaos Computer Club zuschlägt.
http://www.zoomer.de/news/net-zoom/webs ... -webseiten
Mfg Florian[/url]
so kann es aussehn wen der Chaos Computer Club zuschlägt.
http://www.zoomer.de/news/net-zoom/webs ... -webseiten
Mfg Florian[/url]
-
habe hier mal eine List mit aktullen CMS Sytemen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Co ... ystems#PHP
Gruß Florian
habe hier mal eine List mit aktullen CMS Sytemen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Co ... ystems#PHP
Gruß Florian