HE-Usertreffen: Am 17. Januar 2009 im Sauerland
Moderator: nohoe
- pixelbeamer
- Do you already have Laser-Equipment?: Einen 500mw RGY Laser Mit 20k Scannern und Easylase 1 DAC, HE-Laserscann Vollversion
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
also, wegen Mitfahrgelegenheit: Hannover liegt "etwas arg weit weg" von meiner Strecke. vielleicht findet sich da jemand anderes, währe gut
Allgemein, wenn ihr euch anmeldet, bitte kopiert die bereits bestehende Liste, in euer Post, und schreibt euren Namen mit dazu. dann ist es einfacher, sonsr verlieren wir den überblick.
viele grüße
erich
also, wegen Mitfahrgelegenheit: Hannover liegt "etwas arg weit weg" von meiner Strecke. vielleicht findet sich da jemand anderes, währe gut

Allgemein, wenn ihr euch anmeldet, bitte kopiert die bereits bestehende Liste, in euer Post, und schreibt euren Namen mit dazu. dann ist es einfacher, sonsr verlieren wir den überblick.
viele grüße
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- pixelbeamer
- Do you already have Laser-Equipment?: Einen 500mw RGY Laser Mit 20k Scannern und Easylase 1 DAC, HE-Laserscann Vollversion
- tschosef
16 / -- / Gero
Gruß
erich
16 / -- / Gero
Gruß
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
Noch einer per mail:
17/--/MarkusN
gruß
Erich
Noch einer per mail:
17/--/MarkusN
gruß
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
hm, das ist sehr schade.
Hm.... schade.... hoffentlich werdens nicht noch weniger, denn sonst rentiert sich das runterradeln der gut 500 km ja kaum
Viele Grüße
Erich
hm, das ist sehr schade.
von meiner Seite aus leider nicht mehr. Ich hab nu schon JEDES Wochenende im Januar voll...geht vielleicht der 24.1.2009?
Hm.... schade.... hoffentlich werdens nicht noch weniger, denn sonst rentiert sich das runterradeln der gut 500 km ja kaum

Viele Grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
ja klar... is doch verständlichaber leider geht es Geschäft vor, da ich davon leben muss!!!

Viele Grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
Oder hast du etwa Angst bekommen bezüglich der Kommentare von Chiss und Erich in Verbindung "Frau will auch was lernen"Serial hat geschrieben:Ich wäre gern dabei gewesen, aber leider geht es Geschäft vor

Nein, ich kenne das ja selbst auch. Bei mir kommen die Wochenendplanungen regelmäßig durcheinander, weil der Chef anruft mit den Worten "Hab da kurfristig einen Auftrag reinbekommen. Kannst du am xxx 'ne Show betreuen?". Ich hab den 17.02. allerdings bei meinem Zweitarbeitgeber schon gesperrt, damit das nicht passiert. Da ich nicht davon leben muss, sondern nur die teueren Hobbies dadurch finanziere, geht das.
EDIT:

Zuletzt geändert von karsten am Mi 07 Jan, 2009 11:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten hat geschrieben:Ich wäre gern dabei gewesen, aber leider geht es Geschäft vor
Oder hast du etwa Angst bekommen bezüglich der Kommentare von Chiss und Erich in Verbindung "Frau will auch was lernen"![]()
Höö höö
Der war gut.

Aber am 17.02. habe ich Geburtstag!! Willste vorbei kommen weil du frei hast??

Das Treffen ist am 17.01.!!!

Gruß Serial
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
@Serial
Deine Frau darf aber auch gerne alleine kommen.
Beim Projektoraufbau helfen wir gerne.
Auch wenn der technische Part nicht das Lieblingsthema bei Frauen ist,
so ist der künstlerische Part beim Showprogrammieren doch sicher ansprechender.
Glaube die meisten Freaks beißen nicht.
Gruß
Norbert
@Serial
Glaube die meisten Freaks beißen nicht.

Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
-
Hallo,
nun so lange ist es nicht mehr hin bis zum ersten HE Treffen in Mitteldeutschland.
Daher ein paar Infos zum Treffen:
Zur Anreise:
Die Adresse ist:
Schützenhalle Vosswinkel
Haarhofstraße Hausnummer müsste 8 sein
59757 Arnsberg
Für die, die kein Navi haben oder ihm nicht trauen:
Wenn ihr über die A 44 anreist müsst ihr bei dem Kreuz Werl (Nr. 54) Richtung Arnsberg auf die A 445 wechseln.
Bei der Abfahrt 62 Neheim abfahren und dann rechts Richtung Vosswinkel, Menden. Immer gerade aus fahren. Immer weiter gerade aus fahren (ca. 5 km). Bis man irgendwann in einen Ort Namens Vosswinkel kommt. Dann bei der 2 Kreuzung links abbiegen (dort steht aber schon ein Schild mit „Schützenhalle“). Nach 200 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich werde aber an jeder Kreuzung (ab Autobahnabfahrt Neheim) ein Schild aufstellen.
Sollte euer Navi sagen, dass wir schon eine Abfahrt früher runter sollt, also Abfahrt Wickede dann am Besten einfach ignorieren. Der Weg über Neheim ist einfacher und nicht viel kürzer.
Anfahrt aus Hagen / Iserlohn. Über A46
Abfahrt bei Hemer. Dort links Richtung Hemer fahren. Dann immer weiter fahren bis man in Menden ist. Dort kommt irgendwann ein kleiner Bahnübergang kurz danach eine Pommesbude nach der Pommesbude rechts fahren. Bei der Kreuzung in der Kurve links abbiegen und den Berg hoch fahren. Und dem Straßenverlauf sehr lange folgen. Durch den Ort Oesbern durch fahren (Vorfahrtsstraße folgen, Kreisverkehr 1. Ausfahrt) dann kommt der Ort Wimbern dort bei der T Kreuzung rechts abbiegen Richtung Vosswinkel fahren. VORSICHT Stoppschild beachten und kurz danach kommt ein Blitzer. In Vosswinkel kommt noch ein Blitzer. Ihr müsst in Vosswinkel bei der 5. Kreuzung rechts abbiegen. Nach ca. 200 bis 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich hänge auch hier Schilder auf aber erst ab Menden, ich denke das reicht.
Zum Unkostenbeitrag:
Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro. Die Getränke, Kaffee und Kuchen sind enthalten. Pizza wird auf eigene Kosten bestellt (alles weitere dazu, weiter unten). Des Weiteren muss auch noch die Miete davon bezahlt werden.
Zum Zeitplan:
11:30 bis 13 Uhr Anreise, kennenlernen, ein bisschen Projektoren gucken und aufbauen.
Wenn jemand schon früher kommen will bitte bescheid sagen, ich bin ab 10 Uhr da.
13 Uhr Anfang der Schulung
Kleine Pause mit Kaffee und Kuchen (Zeit entscheiden wir dann spontan und nach Bedarf)
Weiter mit der Schulung
18 Uhr Pizza essen
Shows gucken
Ende offen
Zum Schulungsprogramm:
Aus der Email von Erich:
„also..... programm zur schulung.. ich könnte dir nun das von der LW shulung sagen ABER das braucht gut 4-5 Stunden und werkelt im prinzip die Anleitung durch.
ich würde sagen, sofern alle einverstanden, überspringen wir den einstig, und gehen auf Gezielte Fragen von Usern ein:
Wie morphe ich dies und jenes
wie mach ich diese welle
wie mach ich dmx
usw..... Mehr gezielt, das is deutlich produktiever, als alles herunter zu beten, denn dann kann ich alles nur schnell anschneiden und nicht ins detail gehen.“
Zur Pizzabestellung
Wir werden bei www.capriccio-neheim.de bestellen. Ich bitte euch das Geld für die Pizza schon vorher passend oder halbwegs passend bereit zu halten. Die Preise stehen auf der Internetseite. Vor beginn der Schulung gebe ich einen Zettel rum in der ihr euch bitte eintragt mit Nummer des Essens. Dann Sammele ich auch direkt schon das Geld ein, so dass nachher kein Chaos entsteht. So geht hoffentlich die Bestellung und Lieferung schnell und einfach über die Bühne.
Zu den Getränken:
Gibt es bei den Getränken irgendwelche Wünsche wie z.B. Alkoholfreier Bier oder Sekt für die Dame? Die Getränke sind for free.
@Dragon: kannst du mir noch den Namen der Person nennen die eventuell mit kommt, damit ich schon mal die Namensschilder anfertigen kann.
Es ist immer noch möglich sich anzumelden
Aktuelle Liste:
1 / D-Jeck / Daniel / -
2 / Tschosef / Erich / je nach dem
3 / Nohoe / Norbert / ????
4 / Karsten / Karsten / mal sehen ob bis dahin wieder was funktioniert
5 / chw9999 / Christoph / was auch in Regensburg war (klein und hässlich, aber funktioniert, zum Teufel! Wink)
6 / Dart Hai / Tom / -
7 / ? / Roman von Kölln / ?
8 / Helli / Tom / Nähe Koblenz
9 / Nestor25 / Alex / hoffe bis dato alles fertig zu haben
10 / Yosh76 / Hakon / hoffentlich 1W RGB (entsteht gerade )
11 / Mackel / ca. 1W RGB
12 Pixelbeamer / Roland
13 / Dragon / Michael /
14 / -- / Gero
15/--/MarkusN
Gruß Daniel
nun so lange ist es nicht mehr hin bis zum ersten HE Treffen in Mitteldeutschland.
Daher ein paar Infos zum Treffen:
Zur Anreise:
Die Adresse ist:
Schützenhalle Vosswinkel
Haarhofstraße Hausnummer müsste 8 sein
59757 Arnsberg
Für die, die kein Navi haben oder ihm nicht trauen:
Wenn ihr über die A 44 anreist müsst ihr bei dem Kreuz Werl (Nr. 54) Richtung Arnsberg auf die A 445 wechseln.
Bei der Abfahrt 62 Neheim abfahren und dann rechts Richtung Vosswinkel, Menden. Immer gerade aus fahren. Immer weiter gerade aus fahren (ca. 5 km). Bis man irgendwann in einen Ort Namens Vosswinkel kommt. Dann bei der 2 Kreuzung links abbiegen (dort steht aber schon ein Schild mit „Schützenhalle“). Nach 200 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich werde aber an jeder Kreuzung (ab Autobahnabfahrt Neheim) ein Schild aufstellen.
Sollte euer Navi sagen, dass wir schon eine Abfahrt früher runter sollt, also Abfahrt Wickede dann am Besten einfach ignorieren. Der Weg über Neheim ist einfacher und nicht viel kürzer.
Anfahrt aus Hagen / Iserlohn. Über A46
Abfahrt bei Hemer. Dort links Richtung Hemer fahren. Dann immer weiter fahren bis man in Menden ist. Dort kommt irgendwann ein kleiner Bahnübergang kurz danach eine Pommesbude nach der Pommesbude rechts fahren. Bei der Kreuzung in der Kurve links abbiegen und den Berg hoch fahren. Und dem Straßenverlauf sehr lange folgen. Durch den Ort Oesbern durch fahren (Vorfahrtsstraße folgen, Kreisverkehr 1. Ausfahrt) dann kommt der Ort Wimbern dort bei der T Kreuzung rechts abbiegen Richtung Vosswinkel fahren. VORSICHT Stoppschild beachten und kurz danach kommt ein Blitzer. In Vosswinkel kommt noch ein Blitzer. Ihr müsst in Vosswinkel bei der 5. Kreuzung rechts abbiegen. Nach ca. 200 bis 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich hänge auch hier Schilder auf aber erst ab Menden, ich denke das reicht.
Zum Unkostenbeitrag:
Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro. Die Getränke, Kaffee und Kuchen sind enthalten. Pizza wird auf eigene Kosten bestellt (alles weitere dazu, weiter unten). Des Weiteren muss auch noch die Miete davon bezahlt werden.
Zum Zeitplan:
11:30 bis 13 Uhr Anreise, kennenlernen, ein bisschen Projektoren gucken und aufbauen.
Wenn jemand schon früher kommen will bitte bescheid sagen, ich bin ab 10 Uhr da.
13 Uhr Anfang der Schulung
Kleine Pause mit Kaffee und Kuchen (Zeit entscheiden wir dann spontan und nach Bedarf)
Weiter mit der Schulung
18 Uhr Pizza essen
Shows gucken
Ende offen
Zum Schulungsprogramm:
Aus der Email von Erich:
„also..... programm zur schulung.. ich könnte dir nun das von der LW shulung sagen ABER das braucht gut 4-5 Stunden und werkelt im prinzip die Anleitung durch.
ich würde sagen, sofern alle einverstanden, überspringen wir den einstig, und gehen auf Gezielte Fragen von Usern ein:
wie mach ich diese welle
wie mach ich dmx
usw..... Mehr gezielt, das is deutlich produktiever, als alles herunter zu beten, denn dann kann ich alles nur schnell anschneiden und nicht ins detail gehen.“
Zur Pizzabestellung
Wir werden bei www.capriccio-neheim.de bestellen. Ich bitte euch das Geld für die Pizza schon vorher passend oder halbwegs passend bereit zu halten. Die Preise stehen auf der Internetseite. Vor beginn der Schulung gebe ich einen Zettel rum in der ihr euch bitte eintragt mit Nummer des Essens. Dann Sammele ich auch direkt schon das Geld ein, so dass nachher kein Chaos entsteht. So geht hoffentlich die Bestellung und Lieferung schnell und einfach über die Bühne.
Zu den Getränken:
Gibt es bei den Getränken irgendwelche Wünsche wie z.B. Alkoholfreier Bier oder Sekt für die Dame? Die Getränke sind for free.
@Dragon: kannst du mir noch den Namen der Person nennen die eventuell mit kommt, damit ich schon mal die Namensschilder anfertigen kann.
Es ist immer noch möglich sich anzumelden

Aktuelle Liste:
1 / D-Jeck / Daniel / -
2 / Tschosef / Erich / je nach dem
3 / Nohoe / Norbert / ????
4 / Karsten / Karsten / mal sehen ob bis dahin wieder was funktioniert
5 / chw9999 / Christoph / was auch in Regensburg war (klein und hässlich, aber funktioniert, zum Teufel! Wink)
6 / Dart Hai / Tom / -
7 / ? / Roman von Kölln / ?
8 / Helli / Tom / Nähe Koblenz
9 / Nestor25 / Alex / hoffe bis dato alles fertig zu haben
10 / Yosh76 / Hakon / hoffentlich 1W RGB (entsteht gerade )
11 / Mackel / ca. 1W RGB
12 Pixelbeamer / Roland
13 / Dragon / Michael /
14 / -- / Gero
15/--/MarkusN
Gruß Daniel
Zuletzt geändert von d-jeck am Mi 14 Jan, 2009 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fehler und Schrift, haftet der Stift.....
Hi du,nohoe hat geschrieben:Hallo
@Serial
Glaube die meisten Freaks beißen nicht.![]()
Gruß
Norbert
das glaube ich Dir aufs Wort!!!
Aber Frau ist nicht der Autofahrer!!
Und wenn Frau es gefunden hat, ist glaub ich das Treffen schon vorbei und wir alle 1 Jahr älter!!

Spässche gemacht!!
Aber Frau ist mit in Boston!!
Gruß Serial
- chw9999
- Do you already have Laser-Equipment?: .
Als Nichtbayer darf ich auf alkoholfreies Bier hoffen?Gibt es bei den Getränken irgendwelche Wünsche wie z.B. Alkoholfreier Bier...

Gibt es in der Gegend Loipen und - wie sieht es mit dem Schnee aus? Sonntags könnte man ja einen Runde drehen, wenn es da sowas gibt

Freu mich schon!
Christoph
-
Arnsberg liegt am Rand des Sauerlands deswegen ist hier leider nichts mit Wintersport. Ein bisschen weiter in den Osten oder Süden gibt es so was auch wieder. Oder du musst mal nach Winterberg fahren, dass ist von hier nicht ganz so weit weg ca. 60 km und ne Stunde fahrt. Einfach mal nach Winterberg, Altastenberg oder Neuastenberg googeln. ich fahre immer nach Hohelied Westernbödefeld aber ich weis nicht ob es da Loipen gibt.
Werde dann auch alkoholfreies Bier bestellen und Wasser so wieso.
@Dragon: Danke
Gruß Daniel
Arnsberg liegt am Rand des Sauerlands deswegen ist hier leider nichts mit Wintersport. Ein bisschen weiter in den Osten oder Süden gibt es so was auch wieder. Oder du musst mal nach Winterberg fahren, dass ist von hier nicht ganz so weit weg ca. 60 km und ne Stunde fahrt. Einfach mal nach Winterberg, Altastenberg oder Neuastenberg googeln. ich fahre immer nach Hohelied Westernbödefeld aber ich weis nicht ob es da Loipen gibt.
Werde dann auch alkoholfreies Bier bestellen und Wasser so wieso.
@Dragon: Danke
Gruß Daniel
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
In Bödefeld/ Hunaulift gibt es Loipen... www.hunaulift.deD-Jeck hat geschrieben: ich fahre immer nach Hohelied Westernbödefeld aber ich weis nicht ob es da Loipen gibt.
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
- pixelbeamer
Löle.....
also ich bin schon gespannt auf das was da kommt......
Ich könnte noch anbieten für den Sound (wenn benötigt), weil ich nur nen kurzen Weg habe (45km)......
2x JBL Control 5 (oder 2mehr) einmal JBL Exciter SUB (40er aktiver Bass bis 19Hz) und diverse Dinge welche man zur Ansteuerung des Subs und der genialen Monitore braucht......hihi
Das reicht locker für zwei Schulungsräume und Probleme mit den Nachbarn....und der Sound stimmt dabei auch noch.......jepp
wenn benötigt, bitte posten......
Lieben Gruss, der Roland
PS: (Vielleicht bleiben wir doch besser nur beim Lasern???? und lernen was!)
also ich bin schon gespannt auf das was da kommt......

Ich könnte noch anbieten für den Sound (wenn benötigt), weil ich nur nen kurzen Weg habe (45km)......
2x JBL Control 5 (oder 2mehr) einmal JBL Exciter SUB (40er aktiver Bass bis 19Hz) und diverse Dinge welche man zur Ansteuerung des Subs und der genialen Monitore braucht......hihi

Das reicht locker für zwei Schulungsräume und Probleme mit den Nachbarn....und der Sound stimmt dabei auch noch.......jepp

wenn benötigt, bitte posten......
Lieben Gruss, der Roland
PS: (Vielleicht bleiben wir doch besser nur beim Lasern???? und lernen was!)

- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
kopiere doch mal den Post mit allen Daten (Teilnehmer, Ort usw. )bitte in den ersten Post
Ich such mir immer nen Wolf
Freue mich schon auf Samstag...
Braucht noch wer Nebelfluid?
Dann bitte Bescheid sagen... Dart Hai - wolltest Du auch noch was haben?
kopiere doch mal den Post mit allen Daten (Teilnehmer, Ort usw. )bitte in den ersten Post

Ich such mir immer nen Wolf

Freue mich schon auf Samstag...
Braucht noch wer Nebelfluid?
Dann bitte Bescheid sagen... Dart Hai - wolltest Du auch noch was haben?
Gruß, Hakon
- pixelbeamer
hey leut......
also nochmal.......
generell komme ich um etwas über HE-Laserscan zu erfahren und Tricks und Kniffe beim programmieren zu erfahren......
Mein RGY bleibt, so denke ich daheim, er ist noch nich so ganz fertig, und schöne Geräte (RGB) werden ja laut Liste dabei sein.....
Wenn noch jemand aus Richtung Iserlohn mitfahren möchte.......
Fahre um 10.00Uhr los und bleibe ziemlich lange
Roland
also nochmal.......
generell komme ich um etwas über HE-Laserscan zu erfahren und Tricks und Kniffe beim programmieren zu erfahren......
Mein RGY bleibt, so denke ich daheim, er ist noch nich so ganz fertig, und schöne Geräte (RGB) werden ja laut Liste dabei sein.....
Wenn noch jemand aus Richtung Iserlohn mitfahren möchte.......
Fahre um 10.00Uhr los und bleibe ziemlich lange

Roland
-
gesagt getan …. habe heute Morgen alles nach vorne kopiert. Ich hoffe so ist es Übersichtlich.
Es wäre gut wenn du einen Laptop und wenn du hast einen HE Dongel mit bringst.
Ich habe hier hoffentlich genügend 3-fach Stecker für alle aber falls jemand gerade noch einen griffbereit hat, wäre es nett wenn er ihn mal zur Sicherheit mit bringt.
Braucht noch jemand eine andere Wegbeschreibung?
@Dragon: Aus Richtung Siegen ist ja die A 45 in verbindung mit der A 46 oder fährst du über die ganzen Dörfer wie Finnentrop usw. ?
Ich habe mich bei den light Getränken auf Cola light beschränkt ich hoffe das ist ok.
Alkoholfreis Bier gibt es auch
Ich freue mich schon auf Samstag.
Gruß Daniel
gesagt getan …. habe heute Morgen alles nach vorne kopiert. Ich hoffe so ist es Übersichtlich.
Es wäre gut wenn du einen Laptop und wenn du hast einen HE Dongel mit bringst.
Ich habe hier hoffentlich genügend 3-fach Stecker für alle aber falls jemand gerade noch einen griffbereit hat, wäre es nett wenn er ihn mal zur Sicherheit mit bringt.
Braucht noch jemand eine andere Wegbeschreibung?
@Dragon: Aus Richtung Siegen ist ja die A 45 in verbindung mit der A 46 oder fährst du über die ganzen Dörfer wie Finnentrop usw. ?
Ich habe mich bei den light Getränken auf Cola light beschränkt ich hoffe das ist ok.
Alkoholfreis Bier gibt es auch

Ich freue mich schon auf Samstag.
Gruß Daniel
-
Aus der Email von Erich:
wie mach ich diese welle
wie mach ich dmx
Aus der Email von Erich:
wie mach ich diese welle
wie mach ich dmx
- nohoe
Mache auch mal ??? Update.
Bringe mit Notebook und diverse Dongle, auch HE wie es halt zu einem HE Treffen gehört.
3 Projektoren 1x RGB und 2 x RGY und einige ILDA Kabel und Doppeleasylase.
Die meisten kennen ja schon die üblichen RGB Körbe wo viel reinpasst.
Werde ich auch ohne Leiter eingelassen?
Gruß
Norbert
Mache auch mal ??? Update.
Bringe mit Notebook und diverse Dongle, auch HE wie es halt zu einem HE Treffen gehört.
3 Projektoren 1x RGB und 2 x RGY und einige ILDA Kabel und Doppeleasylase.
Die meisten kennen ja schon die üblichen RGB Körbe wo viel reinpasst.
Werde ich auch ohne Leiter eingelassen?
Gruß
Norbert

- tschosef
jou, stimmt so, sogar mit meinen Tippfehlern kopiert
Also Nochmal:
Mein Vorschlag: Softwareschulugn sieht so aus:
1) Grobe Übersicht, wie funktioniert das Programm grundsätzlich, und wie wird ne Show erzeugt. Dies damit absolute Neueinsteiger auch alles verstehen (Es werden wohl welche kommen?)
2) dann könnten wir entweder "Punkt für Punkt" der Anleitung durchackern, eben so wie ich es bei der letzten LW Schulung gemacht habe. Dies dauert gut 4 Stunden! (ohne zwischenfragen)
ODER bearbeiten direkt eure fragen die quasi querdurch kommen können. Falls keine Fragen auftauchen, mach ich einfach ne Show mit viele elementen (wellen, Morphs usw usw) dann werden die Fragen schon kommen
Aus erfahrung sag ich mal; Die zeit reicht uns sowiso niemals aus
Glaubt mir... mehr Input geht auf die kurze zeit eh nicht.
Nehmt euch was zum Schreiben mit, und wenns geht nen Lappi, um gleich alles selber zu probieren, denn nur was man selber macht, hat man auch gelernt. Zuhören allein bringt nicht soooooo viel.
Viele Grüße derweil
Erich
jou, stimmt so, sogar mit meinen Tippfehlern kopiert

Also Nochmal:
Mein Vorschlag: Softwareschulugn sieht so aus:
1) Grobe Übersicht, wie funktioniert das Programm grundsätzlich, und wie wird ne Show erzeugt. Dies damit absolute Neueinsteiger auch alles verstehen (Es werden wohl welche kommen?)
2) dann könnten wir entweder "Punkt für Punkt" der Anleitung durchackern, eben so wie ich es bei der letzten LW Schulung gemacht habe. Dies dauert gut 4 Stunden! (ohne zwischenfragen)
ODER bearbeiten direkt eure fragen die quasi querdurch kommen können. Falls keine Fragen auftauchen, mach ich einfach ne Show mit viele elementen (wellen, Morphs usw usw) dann werden die Fragen schon kommen

Aus erfahrung sag ich mal; Die zeit reicht uns sowiso niemals aus

Nehmt euch was zum Schreiben mit, und wenns geht nen Lappi, um gleich alles selber zu probieren, denn nur was man selber macht, hat man auch gelernt. Zuhören allein bringt nicht soooooo viel.
Viele Grüße derweil
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
NEIN !!!!!!
(kleiner scherz...... aber sicher doch)
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
is das ne frage, bzw die aufforderung dies als Thema einzubinden? Check das nämlich jetzt grad nicht wirklich.Mache auch mal ??? Update.
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- nohoe
Die Auflistung ist nur Beispiel und kein Diktat.
1. Sollten möglichst alle die gleiche HE Version einsetzen.
Also alle aktuelle Version ziehen.
Ich weiß nicht ob die gleichen Updates auch für die Laserworld Showeditor User bereitgestellt werden.
2. Die Fragen die auch im Forum immer wieder gestellt werden
durchgehen die Hardware also Projektorspezifisch sind.
Muss ja keine ganze Show werden. Freak-o-Jam hatten wir ja schon.
Denn durch Machen ist es leichter zu lernen.
und wenn das Programm durch ist Fragen zulassen.
Erich wird das schon machen.
(Auch ein Scherz)
Gruß
Norbert
Die Auflistung ist nur Beispiel und kein Diktat.
1. Sollten möglichst alle die gleiche HE Version einsetzen.
Also alle aktuelle Version ziehen.
Ich weiß nicht ob die gleichen Updates auch für die Laserworld Showeditor User bereitgestellt werden.
2. Die Fragen die auch im Forum immer wieder gestellt werden
durchgehen die Hardware also Projektorspezifisch sind.
- Wie stelle ich es in der Farbverwaltung ein wenn ich nur einen RGY Projektor habe.
Wo stelle ich die Größe der Ausgabe ein.
Wie Funktioniert der Farbabgleich.
Muss ja keine ganze Show werden. Freak-o-Jam hatten wir ja schon.
Denn durch Machen ist es leichter zu lernen.
und wenn das Programm durch ist Fragen zulassen.
Erich wird das schon machen.
Soll die Fragezeichen in der Anmeldeliste hinter meinem Namen ergänzen.is das ne frage, bzw die aufforderung dies als Thema einzubinden? Check das nämlich jetzt grad nicht wirklich.

Dann muss Yosh sich den Sitzplatz mit der Leiter teilen.NEIN !!!!!!

(Auch ein Scherz)
Gruß
Norbert

- tschosef
zu 1. notfalls geb ich nen Speicherstick mit aktueller version durch. Ja für den LW showeditor gibts im prinzip die gleiche version
zu 2. Klar.. .genauso sehe ich das auch..... War bis jetzt immer so (wie stellt man projektor ein usw..)
Fragen werden mit sicherheit sowiso immer wieder zwischendurch gestellt. Ich werden einen zum Schreiber ernennen. Der sich die Fragen notiert, und evtl. Ergebnisse (für mich) Protokolliert, falls verbesserungsvorschläge auftauchen usw... Chrissonline ist leider nicht dabei. der hat das bis jetzt immer super gemacht (ich trag die zettel täglich mit mir rum)
Gruß derweil
Erich
zu 1. notfalls geb ich nen Speicherstick mit aktueller version durch. Ja für den LW showeditor gibts im prinzip die gleiche version
zu 2. Klar.. .genauso sehe ich das auch..... War bis jetzt immer so (wie stellt man projektor ein usw..)
Fragen werden mit sicherheit sowiso immer wieder zwischendurch gestellt. Ich werden einen zum Schreiber ernennen. Der sich die Fragen notiert, und evtl. Ergebnisse (für mich) Protokolliert, falls verbesserungsvorschläge auftauchen usw... Chrissonline ist leider nicht dabei. der hat das bis jetzt immer super gemacht (ich trag die zettel täglich mit mir rum)
Gruß derweil
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
Ich gebe zu, ich bin auch einer der Anfänger. Ich denke, das mit der Schulung macht Erich schon gut. Hauptsache nachher kommen alle mit mehr Wissen als vorher nach Hause.
Eine Leiter haben wir da, in mehreren Größen von ca. 1,20 m bis vielleicht 10 oder 15 m, ich denke das wird reichen.
Hat nicht jemand eine Videokamera so kann man einfach alles aufzeichnen und hätte direkt ein neues Vidotutorial und keiner braucht schreiben
Gruß Daniel
Eine Leiter haben wir da, in mehreren Größen von ca. 1,20 m bis vielleicht 10 oder 15 m, ich denke das wird reichen.
Hat nicht jemand eine Videokamera so kann man einfach alles aufzeichnen und hätte direkt ein neues Vidotutorial und keiner braucht schreiben

Gruß Daniel