Hallo,
ich habe die Apollo Basics von HB: Allerdingshabe ich keine Lust 100 Euro für ein Netzteil von denen auszugeben, also will ich mir selber eins bauen. Hat das schon jemand mal gemacht ? Ich habe mir das so vorgestellt : Trafo ( gibt's bei eBay sehr billig ! ) -> Gleichrichter -> 2 Kondis ( 100 nF u. 10000uF ) -> Spannungsregeler -> noch 1 Kondi ( 470 uF ). Ach ja, die Treiber wollen 26 V , 1,5 A . Aber irgendwie versteh ich nicht, warum es drei Anschlüsse auf den Platinen gibt ( +,-,Erde ??? )
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
ciao
const
Spannungsversorgung
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
-
Re: Spannungsversorgung
Hi!
Ich habe zwar kein Apollo Basic, aber ich denke das es eine Symetrische Versorgungsspannung ist. Genau so wie in einer Audioendstufe. Ein Spannungszweig ist nur für Bewegungen in die eine Richtung zuständig und der andere für die andere Richtung. Also denke ich mal +26V Masse -26V .
Gruß Ralf
Ich habe zwar kein Apollo Basic, aber ich denke das es eine Symetrische Versorgungsspannung ist. Genau so wie in einer Audioendstufe. Ein Spannungszweig ist nur für Bewegungen in die eine Richtung zuständig und der andere für die andere Richtung. Also denke ich mal +26V Masse -26V .
Gruß Ralf
Re: Spannungsversorgung
Ralf ist auf dem richtigen Weg.
Ich habe gerade erst die NTs von HB in der Hand gehabt. Ringkern, Gleichrichter, Elkos. Mehr ist da nicht drauf.
Wenn die Basic die gleichen Anforderungen wie die Pros haben, dann reicht das. Stabis (Spannungsregler) sind also nicht nötig.
cu, Götz
Ich habe gerade erst die NTs von HB in der Hand gehabt. Ringkern, Gleichrichter, Elkos. Mehr ist da nicht drauf.
Wenn die Basic die gleichen Anforderungen wie die Pros haben, dann reicht das. Stabis (Spannungsregler) sind also nicht nötig.
cu, Götz