Wer kann diese Diode identifizieren?
Wer kann diese Diode identifizieren?
Tach zusammen.
Nachdem ich gern bastel hab ich mal wieder geschlachtet... ein alter SCSI-CD-Brenner musste dran glauben.
Die Diode sieht aus als ob da mehrere in einem Gehäuse wären.
Insgesamt sind 12 Pin's dran. Ausserdem ist auf die Diode noch irendwas optisches aufgeklebt...
Kann mir jemand sagen was das Teil macht bzw hat jemand ein Datenblaatt übder die Diode? Und was is das für ein Teil auf der Diode...
Danke euch!
LG
Holger
Edit: irgendwie scheint das mit den Fotos nicht zu klappen. hier der Link: http://www.foto-altmann.de/collage.jpg
Nachdem ich gern bastel hab ich mal wieder geschlachtet... ein alter SCSI-CD-Brenner musste dran glauben.
Die Diode sieht aus als ob da mehrere in einem Gehäuse wären.
Insgesamt sind 12 Pin's dran. Ausserdem ist auf die Diode noch irendwas optisches aufgeklebt...
Kann mir jemand sagen was das Teil macht bzw hat jemand ein Datenblaatt übder die Diode? Und was is das für ein Teil auf der Diode...
Danke euch!
LG
Holger
Edit: irgendwie scheint das mit den Fotos nicht zu klappen. hier der Link: http://www.foto-altmann.de/collage.jpg
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Hallo Holger,
na, wohl net SUCHEN wollen?
Ich will mal net so sein... schau mal da: http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=44738 Das dürfte im Prinzip das Gleiche sein...
na, wohl net SUCHEN wollen?

Ich will mal net so sein... schau mal da: http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=44738 Das dürfte im Prinzip das Gleiche sein...
Hi Georg,
das hat mich "nicht suchen wollen" nichts zu tun. Ich hab gesucht, nur leider nicht hier im Forum sondern google - nach der Bezeichnung die auf der Diode steht. Ohne Erfolg.
Ok, da is also nicht nur die Diode drin... Ich brauch aber immernoch die Daten zu dem Teil. Zumindest die Beschaltung wäre vorteilhaft....
LG
Holger
das hat mich "nicht suchen wollen" nichts zu tun. Ich hab gesucht, nur leider nicht hier im Forum sondern google - nach der Bezeichnung die auf der Diode steht. Ohne Erfolg.
Ok, da is also nicht nur die Diode drin... Ich brauch aber immernoch die Daten zu dem Teil. Zumindest die Beschaltung wäre vorteilhaft....
LG
Holger
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Ich habe hier noch ein Drahttonbandgerät von Löwe stehn.
Ca 1945 also NULL wert weil sehr alt.(Klebt noch Kuckkuck von 1960 hinten dran)
Suche Schaltplan dazu , gegebenenfalls nehme ich Euch auch die passenden Röhren ab(gegen sehr preiswerte Entsorgegebühr selbstverständlich.) , um Euch die teuren Entsorgekosten zu ersparen.
Des weiteres , mein CD-Rom-Laufwerk von 1988 sucht einen Käufer.(Neupreis war ca 900 DM) VB 300 Euro komplett oder die Diode 100 Euro solo.
lg Gento
p.s. ALC60 hätte ich auch noch übber
Ca 1945 also NULL wert weil sehr alt.(Klebt noch Kuckkuck von 1960 hinten dran)
Suche Schaltplan dazu , gegebenenfalls nehme ich Euch auch die passenden Röhren ab(gegen sehr preiswerte Entsorgegebühr selbstverständlich.) , um Euch die teuren Entsorgekosten zu ersparen.
Des weiteres , mein CD-Rom-Laufwerk von 1988 sucht einen Käufer.(Neupreis war ca 900 DM) VB 300 Euro komplett oder die Diode 100 Euro solo.
lg Gento
p.s. ALC60 hätte ich auch noch übber

- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Ich bau mir aus dem Brenner bzw den darin enthaltenen Bauteilen keine Laseranlage. Ich experimentiere eben gerne. Ausserdem hab ich solch eine Diode noch nie gesehen, möchte deshalb wissen was das Teil kann... Hat also nichts mit einem Showlaser oder dgl. zu tun...
Frag mich nur wofür ich mich hier jetzt rechtfertige!?!?
Frag mich nur wofür ich mich hier jetzt rechtfertige!?!?