Hallo Björn,
schön das jetzt alles läuft!
>>> <<< CD hab ich leider nicht. >>> Das tut mir leid - Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. <<<
Ich habe gerade nochmal den normalen Lieferumfang geprüft: Doch kein Fehler, es ist richtig, das die .NET OEM ohne CD ausgeliefert wird. Die OEM Version ist für Projektor-Hersteller gedacht, die die Karte in Stückzahlen in Ihre Projektoren einbauen. Von daher wäre die jedesmal mitgelieferte CD nur Sondermüll.
Das ist in den Einzelfällen der Freak-Bestellungen, die Pangolin und wir natürlich nicht von der Nutzung ausschließen wollen, jetzt ungünstig. Aber dafür sind wir ja da:
Alle notwendigen Dateien sind im aktuellen Update von der Pangolin-Seite
http://www.pangolin.com/Downloads-LD2000_updates.html kostenlos enthalten / downloadbar. Dann muss man nur noch wissen: "Drag and drop the LD2000.QMS and LD2000.DLL from the LD2000/Network directory into the C:\Windows\System32 folder of your computer." Ich denke aber mal, das steht auch "tief versteckt" in irgendwelchen Readme's oder Hilfe-Dateien.
Bei dir war es scheinbar wirklich ein Problem mit dem Transfer der (einzigen) QM2000-Karte vom Rechner in die .NET, die beharlich als local in der LD2000.ini hängen geblieben ist. Also, wer noch das Problem hat: In der LD2000.ini einfach mal die [QM2000] Sektion sinnfrei mit z.B. folgendem oder gleich den korrekten Daten ersetzen:
[QM2000]
Number of boards=1
Scanner1Location=192.168.1.146
Scanner1SerialNumber=403746
Scanner1Enabled=1
und die folgenden Dialoge sinnvoll beantworten...
Grüße aus Bayern -
spectrabeam.de - Bernd Steinert