nun so lange ist es nicht mehr hin bis zum ersten HE Treffen in Mitteldeutschland.
Daher ein paar Infos zum Treffen:
Zur Anreise:
Die Adresse ist:
Schützenhalle Vosswinkel
Haarhofstraße Hausnummer müsste 8 sein
59757 Arnsberg
Für die, die kein Navi haben oder ihm nicht trauen:
Wenn ihr über die A 44 anreist müsst ihr bei dem Kreuz Werl (Nr. 54) Richtung Arnsberg auf die A 445 wechseln.
Bei der Abfahrt 62 Neheim abfahren und dann rechts Richtung Vosswinkel, Menden. Immer gerade aus fahren. Immer weiter gerade aus fahren (ca. 5 km). Bis man irgendwann in einen Ort Namens Vosswinkel kommt. Dann bei der 2 Kreuzung links abbiegen (dort steht aber schon ein Schild mit „Schützenhalle“). Nach 200 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich werde aber an jeder Kreuzung (ab Autobahnabfahrt Neheim) ein Schild aufstellen.
Sollte euer Navi sagen, dass wir schon eine Abfahrt früher runter sollt, also Abfahrt Wickede dann am Besten einfach ignorieren. Der Weg über Neheim ist einfacher und nicht viel kürzer.
Anfahrt aus Hagen / Iserlohn. Über A46
Abfahrt bei Hemer. Dort links Richtung Hemer fahren. Dann immer weiter fahren bis man in Menden ist. Dort kommt irgendwann ein kleiner Bahnübergang kurz danach eine Pommesbude nach der Pommesbude rechts fahren. Bei der Kreuzung in der Kurve links abbiegen und den Berg hoch fahren. Und dem Straßenverlauf sehr lange folgen. Durch den Ort Oesbern durch fahren (Vorfahrtsstraße folgen, Kreisverkehr 1. Ausfahrt) dann kommt der Ort Wimbern dort bei der T Kreuzung rechts abbiegen Richtung Vosswinkel fahren. VORSICHT Stoppschild beachten und kurz danach kommt ein Blitzer. In Vosswinkel kommt noch ein Blitzer. Ihr müsst in Vosswinkel bei der 5. Kreuzung rechts abbiegen. Nach ca. 200 bis 300 m seht ihr schon die Schützenhalle (gegenüber der Schule). Wenn ihr an der Laterne links durch das Tor fahrt, könnt ihr da Parken.
Ich hänge auch hier Schilder auf aber erst ab Menden, ich denke das reicht.
Zum Unkostenbeitrag:
Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro. Die Getränke, Kaffee und Kuchen sind enthalten. Pizza wird auf eigene Kosten bestellt (alles weitere dazu, weiter unten). Des Weiteren muss auch noch die Miete davon bezahlt werden.
Zum Zeitplan:
11:30 bis 13 Uhr Anreise, kennenlernen, ein bisschen Projektoren gucken und aufbauen.
Wenn jemand schon früher kommen will bitte bescheid sagen, ich bin ab 10 Uhr da.
13 Uhr Anfang der Schulung
Kleine Pause mit Kaffee und Kuchen (Zeit entscheiden wir dann spontan und nach Bedarf)
Weiter mit der Schulung
18 Uhr Pizza essen
Shows gucken
Ende offen
Zum Schulungsprogramm:
Aus der Email von Erich:
„also..... programm zur schulung.. ich könnte dir nun das von der LW shulung sagen ABER das braucht gut 4-5 Stunden und werkelt im prinzip die Anleitung durch.
ich würde sagen, sofern alle einverstanden, überspringen wir den einstig, und gehen auf Gezielte Fragen von Usern ein:
Wie morphe ich dies und jenes
wie mach ich diese welle
wie mach ich dmx
usw..... Mehr gezielt, das is deutlich produktiever, als alles herunter zu beten, denn dann kann ich alles nur schnell anschneiden und nicht ins detail gehen.“
Zur Pizzabestellung
Wir werden bei www.capriccio-neheim.de bestellen. Ich bitte euch das Geld für die Pizza schon vorher passend oder halbwegs passend bereit zu halten. Die Preise stehen auf der Internetseite. Vor beginn der Schulung gebe ich einen Zettel rum in der ihr euch bitte eintragt mit Nummer des Essens. Dann Sammele ich auch direkt schon das Geld ein, so dass nachher kein Chaos entsteht. So geht hoffentlich die Bestellung und Lieferung schnell und einfach über die Bühne.
Zu den Getränken:
Gibt es bei den Getränken irgendwelche Wünsche wie z.B. Alkoholfreier Bier oder Sekt für die Dame? Die Getränke sind for free.
Es ist immer noch möglich sich anzumelden

Aktuelle Liste:
1 / D-Jeck / Daniel / -
2 / Tschosef / Erich / je nach dem
3 / Nohoe / Norbert / ????
4 / Karsten / Karsten / mal sehen ob bis dahin wieder was funktioniert
5 / chw9999 / Christoph / was auch in Regensburg war (klein und hässlich, aber funktioniert, zum Teufel! Wink)
6 / Dart Hai / Tom / -
7 / ? / Roman von Kölln / ?
8 / Helli / Tom / Nähe Koblenz
9 / Nestor25 / Alex / hoffe bis dato alles fertig zu haben
10 / Yosh76 / Hakon / hoffentlich 1W RGB (entsteht gerade )
11 / Mackel / ca. 1W RGB
12 Pixelbeamer / Roland
13 / Dragon / Michael /
14 / -- / Gero
15/--/MarkusN
Gruß Daniel
Hier noch der alte Post es soll ja nichts verlohren gehen.
Hallo,
nachdem ich gesehen hatte das Erich eine Softwareschulung macht habe ich ihn gefragt, ob es so etwas auch in anderen Bereichen Deutschlands gibt aber leider ist das zurzeit nicht geplant.
Ich dachte da an so eine Schulung oder HE Treffen oder wie man es auch nenen kann. Einfach ein Treffen zum Austauschen und zum (kennen)lernen.

Ich würde mich bereit erklären so etwas im Bereich Arnsberg (Sauerland) zu Organiesieren, falls Erich meint, dass man sowas in den Räumlichkeiten durchführen kann.
Ich würde sagen ende Januar wäre ein guter Zeitpunkt.
Mich würde aber ersteinmal interessieren, ob es überhaupt interesse gibt und ob der Ort und die Zeit gut gewählt ist. Nicht das es vielen zu weit zu fahren ist oder schon andere Treffen geplant sind.
Gibt es noch weitere anregungen?
Gruß Daniel