Support your DJ ! - Wichtig bitte lesen!

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Support your DJ ! - Wichtig bitte lesen!

Post by turntabledj » Wed 19 Nov, 2008 10:23 pm

Hey,

weiß nicht ob jemand von Euch mitbekommen hat, dass ich am European Sensation-White DJ-Contest teilnehme.

Teilnahmebedingungen waren: Mix mit max. 5 Minuten Länge erstellen und hochladen. Als alter DJ macht man das natürlich auch gleich ;-)

Die Jury hat nun 10 Mixe für ein Online-Voting ausgewählt und meiner ist dabei :oops:

Heißt: Ich brauche Eure Stimme!
(Geht von 1 = grottenschlecht bis 10 = Top!)

Das Voting findet hier statt (unter DJ Competition): http://de.samsung-sensation.com/de/main

Falls die URL nicht geht, dann http://www.samsung-sensation.com
(geht u.U. nicht mit dem FireFox-Browser!)

Um am Voting teilnehmen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Registrierung geht nur unter dem Menü Das Voting / Music Votes!

Handymodell und Nummer muss man dabei nicht unbedingt angeben…

Würde mich freuen, wenn ich möglichst viele Stimmen von Euch erhalte.

Das Voting geht noch 29 Tage und pro Person kann täglich einmal abgestimmt werden und da ich viele Punkte brauch’ … ;-)

Haut rein :wink:
ttdj

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Post by xrayz » Thu 20 Nov, 2008 12:39 am

Hiho.

Der Mix ist ja mal geil :D Genau mein Geschmack getroffen... Ich könnte mir die Tracks von Blade und Fedde le Grand echt ewig anhören!

Respekt, ich wünschte ich könnte das auch....die Ideen hab ich zwar nur ich bekomme sie nicht umgesetzt :/

Naja meine Stimme haste auf jeden Fall! ;)

Gruß Max
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Thu 20 Nov, 2008 2:52 am

Achim....Du machst mich fertig! Meine Stimme hast Du!

Grüße,
Tobi

jedi
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..

Vote

Post by jedi » Thu 20 Nov, 2008 8:43 am

Hallo Achim,

gut gemacht.

Stimme ist abgegeben.

mfg

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

turntabledj

Post by turntabledj » Thu 20 Nov, 2008 10:43 am

Nich' vergessen, man darf jeden Tag auf's neue :wink:

turntabledj

Post by turntabledj » Fri 21 Nov, 2008 9:42 pm

@NEX
Sorry...

@Den Rest:
Tipp für die Registrierung:
Kommt ab und an mal „ein Fehler ist aufgetreten“.

Das Passwort muss glaube irgenwas um die 6 Zeichen lang sein und 2 Zahlen enthalten. Darf auch nicht gleich dem Benutzernamen sein…
Last edited by turntabledj on Fri 21 Nov, 2008 11:23 pm, edited 1 time in total.

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Fri 21 Nov, 2008 11:54 pm

Hi,

nennt man das noch Musik? :roll:

Naja, jedem Tierchen sein Plaesierchen!

Gruß
Oliver

dj-noboddy
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009

Post by dj-noboddy » Sat 22 Nov, 2008 1:44 pm

Auch wenn ich die Sensation Black bevorzuge gebe ich nacher eventuell auch mal ne stimme ab.

Schade das du nicht mit Turntables mixt. (Zumindest im Demo Mix)

Das obligatorische knacken fehlt irgendwie^^.

turntabledj

Post by turntabledj » Sat 22 Nov, 2008 3:39 pm

[quote="Schade das du nicht mit Turntables mixt. (Zumindest im Demo Mix) Das obligatorische knacken fehlt irgendwie^^.[/quote]

Naja, der Preisunterschied zwischen dem Vinyl im Laden und der MP3 von Beatport oder Dance-Tunes ist schon gewaltig... und Time-Code Vinyls knacksen nunmal nich :wink:

Bemusterung mit Vinyl wird auch selterner...

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt

Post by vakuum » Sat 22 Nov, 2008 4:05 pm

gut gemixt.... aber sound gefällt mir total nicht.... vorallem sind die originale einfach besser....
das is ja aber nix gegen Dich... ;) Geschmackssache....

und ja für mich kommt halt mixen auch nur mit turntables in frage.... würde meine 5000 oldskool techno scheiben nie her geben...

aber lief an der sensation white nicht geiler Techno / Detroit?? iiiii....

VIEL GLÜCK!!

mein Voting hast du... :)

turntabledj

Post by turntabledj » Sat 22 Nov, 2008 8:42 pm

>>> und ja für mich kommt halt mixen auch nur mit turntables in frage

Wenn man Pech hat, kann man sich das nicht mehr aussuchen.
Guck mal die Bilder der letzten 2-3 SW's (Polen, Dänemark, ...)
Teilweise keine Plattenteller mehr da oder sie stehen ziemlich weit weg vom Mixer...

Der Style auf der Sensation war mal nen anderer.
Liege mit dem Mix ziemlich im Durchschnitt, bzw. hätte flexibler sein können, wenn er länger als 5 Min. hätte sein dürfen-so waren die Regeln.
Hätte ich's gewusst, dass auch 14Min-Teile durchgehen ... :roll:

metty
Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,

Post by metty » Sun 23 Nov, 2008 9:28 am

Ist leider wirklich Realität geworden das CDs nun auch in den Diskos, in dem Fall auch die letzte Bastion der Techno und House Clubs, die Plattenteller verdrängen. Die MP3s sind günstitger, "leichter", und jeder doof kann damit mixen :)

Was mich aber am meisten stört ist der Sound. Der Sound geht flöten.
Ich denke Rayman kann davon ein Liedchen trällern, hatten echt feuchte Augen als im JubyQ mal wieder mit Platte aufgelegt wurde und die Anlage gezeigt hat das sie doch noch schiebt.

dj-noboddy
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]

Post by dj-noboddy » Sun 23 Nov, 2008 10:27 am

Ich kaufe auch keine aktuellen scheiben (nur wenn sie wirklich gut sind).

Ich sammle momentan die ganze Paul van Dyk Discogrphie zusammen.

Guter alter Trance.. mit fetten Flächen etc.

Auch Happy Hardcore aus den 90's ala Charly Lownoise kauf ich auf Vinyl.

Was ich so dermaßen schade finde ist das die Ganzen Trancegötter wie Tiesto PvD etc alle immer langsamer werden und immer mehr Housig klingen.

Naja. Ich persönlich mixe (wenn es für mich ist) nur mit Vinyl. 2 Plattenspieler die dermaßen kaputt sind und nem Mixer der schon lange keine X-Fader mehr hat. Das ist Dj'ing. Und wer das beherrscht also das mixen auf dem Rottesten Set, der ist wirklich Dj .. und nich son kleiner noob der meint er sei wer weil er nen Übergang mit Virtual DJ oder so hinbekommt.

Timecode ist auch noch okay wobei ICH finde das da das Feeling auch nich mehr soo da ist.

Sorry wurde etwas OT.. ^^

turntabledj

Post by turntabledj » Sun 23 Nov, 2008 10:41 am

>>> Timecode ist auch noch okay wobei ICH finde das da das Feeling auch nich mehr soo da ist.

Jau - ohne wühlen in den Plattenkisten fehlt einfach was :roll:

dj-noboddy

Post by dj-noboddy » Sun 23 Nov, 2008 12:09 pm

Zumal es sicher keine Picture Timecodevinyls gibt oder? :twisted:

bavarianpartyfreak

Post by bavarianpartyfreak » Sun 23 Nov, 2008 7:46 pm

AAAAALteeeerrrrr....

ISDN...
Seit 35 minuten versuche ich den Mix zu hören...
NO WAY!

Wer hat diese Site gebaut???? :evil: :evil: :evil:
Den sollte man verklagen....

Noch gebe ich aber nicht auf...

EDIT Mode on
Habs geschafft und gevotet :wink:
Der mix ist schon brauchbar, nur leider was alt :sad:
Hast du das auf den Tables gemixt oder ist das ein Sampling vom Rechner?
EDIT Mode off

Grüßla
Horst
LED is nice 4 a Preiss
Laser is higher 4 a Bayer ;-)
But LASER and LED is erst really schee!
+++Germlish in Vollendung *ggg*+++

turntabledj

Post by turntabledj » Mon 24 Nov, 2008 1:21 pm

Flash-Seiten taugen nicht wirklich für dünne Leitungen und je nach Track 4-15MB müssen da auch noch durch...

Ob "live" oder zusammengeklickt hösrste nach Blade... da läuft's wohl temporär ne Kleinigkeit auseinander :wink:
Fällt aber kaum auf...

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Mon 24 Nov, 2008 6:42 pm

Da muss ich mal einhaken:

seit 27 Jahren lege ich nun schon auf, habe alle Höhen und Tiefen des Geschäfts kennen gelernt. Bevor die ersten Platten kamen, waren die Tape in, wo der Motor gepitched wurde. Sehr lustig für die Leute zu sehen, wie ich die Tape angeglichen habe und die ersten Mixversuche gestarte habe. Dann kamen CD und die Technics MKII ins Equipment. Das war schon was, zumal ich anfangs nur die Stücke auf CD gespielt habe, die nicht auf Vinyl erhältlich waren. Die Koffer und Plattencases wurden immer großer und schwerer und mal ehrlich, die Sets wurden dementsprechend eingeengt, da man nicht immer alles mitschleppen wollte. Dann kamen die pitchbaren CD Player ala Pioneer, die schon mal wares Feeling beim Mixen brachten. Das Master Tempo lies zum erstem Mal Mixe entstehen, die mitr Platte so nicht möglich waren. Okay, next Step MP3. . .
Ich arbeite seit nun mehr 8 Jahren mit professionellen MP3 Equipment und brauche mich hinter den Vinyl DJ`s nicht verstecken. "DJ's" die seit vielleicht 2 Jahren auflegen sollten daher den Ball etwas flach halten! Da fehlt es einfach an Erfahrung!
Vitual DJ als MP3 Prog nicht schlecht, als VideoPlattform der Hammer!! Schon mal einer von Euch Videos gemixt?? Klar die Platte hat was, aber mein Rücken findet ein Kompaktcase mit Bedienteil und PC + 100000 Songs einfach entspannter. Bereit für ein Battle!!!! Achim, der Mix gefällt mir gut. Meine Stimme hast Du!
House hat doch was entspannendes, vor Allem wenn noch Voice im Spiel ist.
Charlie Lownoise? Um Gottes Willen, Kinder Techno ala 90er Jahre hat schon damals total genervt! Da sieht man mal wieder die Erfahrungslücke einiger "DJ'S"

Jetzt gehts mir besser!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

da2001

Post by da2001 » Mon 24 Nov, 2008 6:46 pm

Würde gerne den Mix hören und für dich voten. Leider kann ich mich nicht anmelden. Egal mit welchem Browser. Ich hasse komplette Flashseiten.

dj-noboddy

Post by dj-noboddy » Mon 24 Nov, 2008 6:57 pm

Tja das ist ebend Geschmackssache.

Wer was auflegt ist ebend jedem Selber überlassen.

Womit er auflegt auch. Mein text war eine, nämlich meine Interpretation davon, was DJ ist. Kein grund sich also aufzuregen.

Respect habe ich übrigens sehr großen vor den "alten Hasen" Die's damals mit Kassetten treiben. Respeckt. Hast du noch sonen Kassentenplayer?

turntabledj

Post by turntabledj » Thu 27 Nov, 2008 10:32 pm

Bevor die ersten Platten kamen, waren die Tape in, wo der Motor gepitched wurde.
Mal nen Yamaha Tape-Deck gehabt. Das Teil hatte ganz offiziell nen Pitch-Regler 8)
Das Master Tempo lies zum erstem Mal Mixe entstehen, die mit Platte so nicht möglich waren.
Okay, das hät aber auch nur die Tonhöhe stabil. Pitchen und Synchronisieren darfste nach wie vor per Hand...

coreengine

Post by coreengine » Thu 27 Nov, 2008 11:09 pm

Virtual DJ ... die übelste DJ Software nach Mixvibes und BPM Studio ! Und zum steuern nen BCD2(3)000 oder was?

Wundert mich, dass Behringer noch keinen Laser für 50,- released hat *grins*

xrayz

Post by xrayz » Fri 28 Nov, 2008 12:07 am

Also so zum rumspielen ist Virtual DJ mal ganz lustig. Es ist halt deutlich günstiger als die richtigen Mixer. Naja halt auf Kosten der Funktionen und der Bedienung ^^

Aber irgendwie hab ich bei Behringer immer son flaues Gefühl im Bauch...gerade bei Mischpulten etc. die Teile funktionieren zwar, aber man stellt doch teilweise eine verblüffend hohe Ähnlichkeit sowohl bei den Namensgebungen als auch bei den technischen Details der entsprechenden Geräte zu Produkten von Mackie fest.... :roll:
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

turntabledj

Post by turntabledj » Fri 28 Nov, 2008 8:33 am

Wer hat hier was von VirtualDJ oder MV oder BPM-Studio geschrieben?
Und vonwegen "billig" oder virtuelles Equipment... Worauf beziehst Du das Posting jetzt @ Core...

Die Schumi's haben auch im Kart angefangen und nicht gleich im F1-Flitzer :wink:

... und für daheim reicht die Consumer-Klasse allemal...

tom-la-lune

Post by tom-la-lune » Fri 28 Nov, 2008 10:30 am

Hab auch noch an die 500 Scheiben, nun benutz ich das Serato Scratch live, aber nur noch privat. Bei uns in den Clubs hängt das bereits überall dran. :D

Wenn die Seite mal wieder geht, vote ich auch gerne für dich.

Gruss Thomas
Name geändert: Vorher Echtzeit

turntabledj

Post by turntabledj » Fri 28 Nov, 2008 1:44 pm

@Thomas
Die Seite funzt, man muss bei der Registrierung nur ein paar Regeln beachten :wink:

Tipp für die Registrierung:
Kommt ab und an mal „ein Fehler ist aufgetreten“.

Das Passwort muss glaube irgendwas um die 6 Zeichen lang sein und 2 Zahlen enthalten. Darf auch nicht gleich dem Benutzernamen sein…
Benutzername mag auch keine Sonderzeichen, etc...
Wenn die Registrierung evtl. schon mal schiefgelaufen ist, geht der da verwendete Username evtl. nicht noch mal - also dann anderen verwenden!

Ansonsten: Mit Analogmodem oder ISDN kommt man da nicht weit oder braucht viel viel Geduld :roll:

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Fri 28 Nov, 2008 3:54 pm

Also im Zeitalter der Digitalisierung blieb es nicht aus, dass die Multimediazentrale PC den analogen DJ ersetzt. Ich bin auch der Meinung, dass MP3 nicht an den Sound des guten alten Vinyls in der Disse rankommt, es sei den man macht sich die Arbeit und bearbeitet jedes Musikfile nachträglich. Okay diverse Soft ist Geschmackssache und sicherlich werden die wenigsten zu der Soft auch noch ein Bedienteil haben. Daher kann ich die nicht objektiven Bewertungen einiger Freaks durchaus verstehen.

Es gibt Möglichkeiten mit Timecode auf Vinyl, oder CD verblüffende Dinge zu machen. Und in Punkto Timecode und Video ist Virtual DJ der Hammer. In Sachen MP3 Mixing leider etwas sehr umständlich. Wer BPM Studio ala Crack hat, kann das Programm eh nicht richtig nutzen. Die Hardware nach der Software macht es zu einem extrem einfachen und konfortablen Mixingprogramm. Mittlerweile wird auch schon Timecode unterstützt, was es für Vinyljockeys sehr interessant macht.
Wie auch immer, zurück zum Thema:

Der DJ im Wohnzimmer kann verblüffende Mixe mit entsprechender Software und PC machen. Im Livebtrieb sind solche Mixe i.d.R. nur schwer zu machen, da 1. nicht soviel Zeit zum Umsetzen von Ideen ist, 2. man sich musikalisch auch auf die Leute einstellen muss.
Bei Vinyl haben die meisten DJ`s sich ihr Set zu Haus zusammengestellt und es auf Steigerung im Beat orientiert. Ich finde mit der digitalen Variante bin ich flexibler in der Musik. Alles geht schneller und ich habe das komplette Musikarchiv in einem Case.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

turntabledj

Post by turntabledj » Fri 28 Nov, 2008 6:10 pm

>>> die meisten DJ`s sich ihr Set zu Haus zusammengestellt

Wenn man seine Scheiben kennt, brauch man das nicht wirklich.
Und was macht man die erste Stunde im Club - neue Scheiben durchhörn ;-)

do3mha

Post by do3mha » Fri 28 Nov, 2008 7:35 pm

Cooler Sound!
Stimme abgegeben :)

jedi
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..

Player

Post by jedi » Fri 28 Nov, 2008 8:26 pm

@cor...

Was kann man gegen BPM denn sagen??

mfg

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

turntabledj

Post by turntabledj » Wed 03 Dec, 2008 11:38 pm

Wenn es um die einhundertpaarunddreißig sind, nix @ Holger :wink:

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Sun 07 Dec, 2008 9:04 pm

...hmmm...noch 11 Tage, und Du hast Silvester wohl so etwas wie 'nen VIP-Freifahrschein mit Hotel und anschliessendem Samsung-Branding auf der Stirn :lol:

Da kann doch eigentlich nix mehr anbrennen, oder?

Grüße,
Tobi

xrayz

Post by xrayz » Mon 08 Dec, 2008 3:10 am

O.ô Dein Mix wurde 1060x angehört und bei den anderen liegt due Zahl so um die 50-60x ^^

Viel Spaß an Silvester kann man eigentlich schon wünschen, haste recht @FunkyDoctor ;)

turntabledj

Post by turntabledj » Mon 08 Dec, 2008 8:49 am

@Tobi
Hotel brauch' ich net... Das wär sonst fast weiter von der LTU-Arena, als bis zu mir nach hause :wink:

@Xr...
106x Mal bis zum Ende angehört... erst dann zählt das Zählwerk einen weiter. Wobei mich das irgendwie ziemlich schockt... :oops:

Aber nicht zu früh freuen... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Post Reply

Return to “Off-Topic”