nach einiger zeit mit einem grünen laser von LPS, bin ich jetzt auf der suche nach einem RGB Laser. Haupt Aufgaben bereich soll bei live acts einer rockband sein, dei genau so gut am nachmittag wie abends spielen. es soll dort eine graphik und beamshow abgespielt werden. Es wird dort in der Regel von der Fronttraverse auf den Molton, hinter den Drummer gelasert. Das sind so meistens 5-6m. Ich setze noch den logo der band am ende dran, es ist so wie ich ihn mir vorstellen zu projetzieren. Es wurde im Mamba black von medialas gezeichnet. Ich darf auch am anfang kompromisse eingehen, da das geld für ein laser noch nicht vorhanden ist, und der laser soll nächstes jahr im einsatz sein.
Selbstbau kommt kaum in fragen, eventuel nur ein wechsel von laserquellen, für den Anfang

Ich dachte ech kaufe mir von Laser world ein OEM-gehäuse und setze mir die gewünschte Laserquellen hinein. Vorteil liegt dort eben darin dass ich, am Anfang nur einen grünen Laser einsetzen und wenn Geld wieder da ist kommt der Rote einfach dabei usw. danch kann ich immer noch die Scans tauschen oder einmal zwischen zwei Laser.
P.S: Ich habe dieselbe frage auch im fransösichen forum gestellt.

MFG Eric