Weiss jemand etwas über diesen Laser??????
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
Weiss jemand etwas über diesen Laser??????
Guten Abend
Weiss jemand mehr über diesen Laser?
https://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=546575980
Gruss und Danke
Weiss jemand mehr über diesen Laser?
https://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=546575980
Gruss und Danke
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
Hi, also das teil ist ein 08/15 China"Projektor".
Man kann ihn nicht über nen PC Steruen->Langweilig! Von der (wahrscheinlich) fehlenden Sicherheit ganz zu schweigen.
Ich würde es nicht machen, invesitere lieber etwas mehr und bau dir was vernünftiges!
Solche Topics gibts hier übrigens schon 1000mal....nutzt die Suche und überlegt worin die Projektoren die in den anderen Post vorkommen sich von den eigenen unterscheiden...man kommt eigentlich von selbst drauf :/
Man kann ihn nicht über nen PC Steruen->Langweilig! Von der (wahrscheinlich) fehlenden Sicherheit ganz zu schweigen.
Ich würde es nicht machen, invesitere lieber etwas mehr und bau dir was vernünftiges!
Solche Topics gibts hier übrigens schon 1000mal....nutzt die Suche und überlegt worin die Projektoren die in den anderen Post vorkommen sich von den eigenen unterscheiden...man kommt eigentlich von selbst drauf :/
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
Chinatypisch: Fabrikneuer Sperrmüll... In diesem Fall sogar auch noch gebraucht...
100mW sind leider kein ungefährlicher Lichteffekt. Schau doch mal ins Anfängerforum oder Sicherheitsforum.
Ich kenne den Laser. Ist schon "bedingt" grafiktauglich *lol*
Macht so 8-10 kpps...
Wenn der Laser allerdings 500 Stunden in drei Jahren gelaufen ist, tippe ich mal auf Club oder Eventeinsatz.
2h / Tag sind schon eine Menge... Ist also fraglich, wie er von innen aussieht, in welchem Zustand die Komponenten sind und und und...
Selbst das Ausschlachten um einen schönen Laser-Projektor zu bauen, wird sich sicherlich nicht lohnen...
Ich würde den Laser auf keinen Fall kaufen.
Chinatypisch: Fabrikneuer Sperrmüll... In diesem Fall sogar auch noch gebraucht...
100mW sind leider kein ungefährlicher Lichteffekt. Schau doch mal ins Anfängerforum oder Sicherheitsforum.
Ich kenne den Laser. Ist schon "bedingt" grafiktauglich *lol*
Macht so 8-10 kpps...
Wenn der Laser allerdings 500 Stunden in drei Jahren gelaufen ist, tippe ich mal auf Club oder Eventeinsatz.
2h / Tag sind schon eine Menge... Ist also fraglich, wie er von innen aussieht, in welchem Zustand die Komponenten sind und und und...
Selbst das Ausschlachten um einen schönen Laser-Projektor zu bauen, wird sich sicherlich nicht lohnen...
Ich würde den Laser auf keinen Fall kaufen.
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
@ psychonaut:
Kann mich den Worten meiner Vorgänger nur anschl.
Das Teil ist echt für nix zu gebrauchen ( und hässlich ist es dazu).
Folgender Vorschlag:
- Kauf dir lieber bei Guido ein K12N Set (macht 24k) und einen günstigen grünen DPSS dazu.
- Bei Erich (tschosef) kaufst dann noch die HE-Laserscan mit Mini Lumax im Bundle
Da hast dann mal was "vernünftiges (günstiges) für den Einstieg.
Später kannst dir noch immer bessere Scanner kaufen und die K12N als Sat einsetzen.
Viele Grüße,
Frank
Kann mich den Worten meiner Vorgänger nur anschl.
Das Teil ist echt für nix zu gebrauchen ( und hässlich ist es dazu).
Folgender Vorschlag:
- Kauf dir lieber bei Guido ein K12N Set (macht 24k) und einen günstigen grünen DPSS dazu.
- Bei Erich (tschosef) kaufst dann noch die HE-Laserscan mit Mini Lumax im Bundle
Da hast dann mal was "vernünftiges (günstiges) für den Einstieg.
Später kannst dir noch immer bessere Scanner kaufen und die K12N als Sat einsetzen.
Viele Grüße,
Frank
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
-
Danke für die Antworten!
Wenn es ja ein so billiges Chinagerät ist, dann ist es ja unverantwortlich von Leute solche Geräte zu vermieten wie z.B hier: http://www.tomren.ch/?rootid=210&id=164 ?? Ist das überhaupt legal????
Gruss
Wenn es ja ein so billiges Chinagerät ist, dann ist es ja unverantwortlich von Leute solche Geräte zu vermieten wie z.B hier: http://www.tomren.ch/?rootid=210&id=164 ?? Ist das überhaupt legal????
Gruss
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
"PC Steuerung über ILDA"
Damit kann man mit dem Laser schonmal halbwegs was anfangen, es ist also ein geringfügig anderes Gerät als das erste.
Aber "Stromaufnahme 80 W"???
Also da nimmt meiner mit mit (noch nur) 2 Lasern, Lüftern und [ZONK]-50k-Scannern insgesamt aber weniger...
Obs legal ist die zu vermieten, keine Ahnung...wenn nach der Sicherheit der Kisten geht, würde ich sagen nein
Damit kann man mit dem Laser schonmal halbwegs was anfangen, es ist also ein geringfügig anderes Gerät als das erste.
Aber "Stromaufnahme 80 W"???
Also da nimmt meiner mit mit (noch nur) 2 Lasern, Lüftern und [ZONK]-50k-Scannern insgesamt aber weniger...
Obs legal ist die zu vermieten, keine Ahnung...wenn nach der Sicherheit der Kisten geht, würde ich sagen nein

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Ich würde mal sagen, das Vermieten eines solchen Lasers ist schon legal, sofern das Gerät CE konform ist.
Das Problem ist aber, dass man den Laser so wie er ist nicht öffentlich betreiben darf.
Der unwissende Kunde weiß das natürlich nicht und kann auch die Gefahr nicht einschätzen, die von so einem Gerät ausgeht.
Das ist eine Problematik, mit der wir alle hier alles andere als glücklich sind. Und die Chinakisten werden auch immer stärker und immer billiger.
Das Problem ist aber, dass man den Laser so wie er ist nicht öffentlich betreiben darf.
Der unwissende Kunde weiß das natürlich nicht und kann auch die Gefahr nicht einschätzen, die von so einem Gerät ausgeht.
Das ist eine Problematik, mit der wir alle hier alles andere als glücklich sind. Und die Chinakisten werden auch immer stärker und immer billiger.