Zoll - Einfuhr aus Australien

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
pococino
Zoll - Einfuhr aus Australien

Beitrag von pococino » Do 23 Okt, 2008 11:22 am

Hi.

Bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage da ich auch aus Deutschland komme.

Also ich bin gerade dabei mir einen scanner zu basteln, habe diesbezüglich einen Einkaufskorb bei lasershowparts.com von ca. 1500$ (AUD).
2 x lablaser, 1 x scannpro20, 1 x mirror mount, 1 x mirror.

Hat jemand Erfahrung beim Import bezüglich Zollgebühren bei diesem Warenwert, Beschlagnahmung von CNI Lablasern, "low value declaration" ??

Habe schon im Forum gesucht aber einfach nicht das Passende Gefunden :(

Vielen Dank

martini
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner

Re: Zoll - Einfuhr aus Australien

Beitrag von martini » Do 23 Okt, 2008 12:23 pm

Pococino hat geschrieben:Hi.

CNI Lablasern, "low value declaration" ??

was meinste damit ?

ich warte im moment noch auf die lieferung von CNI direkt. kann dir dann berichten wies war :)

josch64
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant 3W RGB, 2x Laserworld DS-900, DS2000, LumaxNet

Beitrag von josch64 » Do 23 Okt, 2008 12:47 pm

Hallo,

auch wenn Du bei Lasershowparts in Australien bestellt hast, kommt die Lieferung direkt aus China.
In aller Regel verlangt der Zoll von Dir dann eine Rechnung oder ähnliches. Dann werden 19% UST und ca. 3% Zoll fällig.

Bei einem Kollegen wurde mal ein Laser beschlagnahmt, weil der Zoll den CNI für einen Pointer hielt. Das hat die ganze Sache um 2 oder 3 Wochen verzögert. Letztendlich hat er ihn aber dann doch erhalten.

Ich selbst habe schon einige Male bei LSP bestellt, was immer problemlos geklappt hat.

Gruß

Joachim

pococino
Beitrag von pococino » Do 23 Okt, 2008 4:16 pm

@Martini:
Das habe ich schonmal bei der Bestellung meines ersten Pointers gemacht.
Kostenpunkt war hier 220 USD und auf den Zollpapieren stand dann 35$ Diodenzubehör.
Wenn ich also meine Bestellung von rund 1500$ (AUD) mit 60$ angeben lasse dann ist das soweit ich weiß noch "low value" und somit zollfrei.

@josh:
:) jo hab die story gelesen, ganz schön abenteuerlich :)

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 23 Okt, 2008 5:12 pm

Ist die Sendung dann auch nur mit 60$ versichert?? :shock:
Das wäre ja dann ein schöner Spaß, wenn das Paket verlorengeht. Dann hat man RICHTIG Geld gespart.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

martini

Beitrag von martini » Do 23 Okt, 2008 6:29 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Ist die Sendung dann auch nur mit 60$ versichert?? :shock:
Das wäre ja dann ein schöner Spaß, wenn das Paket verlorengeht. Dann hat man RICHTIG Geld gespart.
so siehts aus !

karsten

Beitrag von karsten » Do 23 Okt, 2008 6:35 pm

@Pococino: Ist aber nicht unbedingt gesagt, dass du mit einem solchen Zollvergehen durchkommst. Bekommt der Zoll das Paket in die Finger, wird er einen Nachweis haben wollen, und bestellt dich mit der Rechnung zu sich. Denn bei der Menge Elektronik liegt es Nahe, dass der angegebene Wert nicht stimmt. Beim einem einzelnen Pointer glauben die es eher, weil es die ja auch sehr billig gibt.

@ChrissOnline: Ich gehe mal von aus, wenn du das Paket mit nur 60$ angibst, wird der Paketdienst bei Verlust wahrscheinlich auch nicht mehr erstatten. Würdest du als Paketdienst mehr erstatten, als das Paket angeblich Wert war?

john

Beitrag von john » Do 23 Okt, 2008 6:45 pm

Seid ich jetzt durch mit praktischen Ratschlägen zur Umgehung vom Zoll? Kann ja wohl nicht wahr sein.

karsten

Beitrag von karsten » Do 23 Okt, 2008 6:59 pm

Wo stehen denn hier Ratschläge zur Umgehung vom Zoll? Ich sehe hier eher einige Posts, die Gründe nennen es nicht zu machen.

martini

Beitrag von martini » Do 23 Okt, 2008 10:41 pm

wer in besitz einer gewerbeanmeldung ist bekommt die Einführungssteuer ja wieder retour.....

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“