KeyChain Laser modifizierung + IC Bausteine
Moderators: lightwave, Gooseman
KeyChain Laser modifizierung + IC Bausteine
Hallo,
ich habe mir letzte woche ´n Key Chain Laser gekauft die billigste (red) kann ich das modifizierung das mehr leistung /mehr strom fließt??
in youtube ist auch video wo man billig laser zum starken mehr effektives Laser machn kann.
Kann ich das mit auch key chain laser ????
ich habe mir letzte woche ´n Key Chain Laser gekauft die billigste (red) kann ich das modifizierung das mehr leistung /mehr strom fließt??
in youtube ist auch video wo man billig laser zum starken mehr effektives Laser machn kann.
Kann ich das mit auch key chain laser ????
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by jimy on Fri 22 Aug, 2008 4:29 pm, edited 1 time in total.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Jimy
Hi,
denke das ist ein <5mW
Wieviel darf den sein ? 50mW ? 100mW oder mehr als 200mW ?
denke das ist ein <5mW
Wieviel darf den sein ? 50mW ? 100mW oder mehr als 200mW ?
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- thunderbird76
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
5 Projektoren LD Dioden only, Ophir Laserpower Meter, ND:Yag Pulslaser
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und.......... - Location: Zürcher Oberland, Schweiz
Krasser Treiber, den kenne ich
Aendern würde ich an dem "Treiber" nichts, sonst hält er nicht einmal mehr ein paar Sekunden, dein Laser
Falls du Leistung brauchst (für was auch immer), kauf dir besser gleich ein Laser der die Leistung hat, ohne dran rumzuschrauben. Ansonsten wird deine Freude an dem System nicht lange halten.
Mit den besten Grüssen
Thunderbird

Aendern würde ich an dem "Treiber" nichts, sonst hält er nicht einmal mehr ein paar Sekunden, dein Laser

Falls du Leistung brauchst (für was auch immer), kauf dir besser gleich ein Laser der die Leistung hat, ohne dran rumzuschrauben. Ansonsten wird deine Freude an dem System nicht lange halten.
Mit den besten Grüssen
Thunderbird
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- farting dog
- Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS - Location: Frankenland ;)
Hehehehe, das ist ein wunderschönes Beispiel für Posts, die hier so beliebt sind... 
Astreines Deutsch, eine ausführliche Vorstellung, und kleine Bilder.
Hat sich vorher sogar schon qualitativ hochwertiges Equipment besorgt...
Zusätzlich hat sich die Person vorher gut über YouTube informiert,
und natürlich auch erkannt, dass sich doch relativ viel an der vorliegenden Schaltung "modifizierung" lässt.
Na, was steht dem Ganzen dann noch im Weg?

und natürlich auch erkannt, dass sich doch relativ viel an der vorliegenden Schaltung "modifizierung" lässt.
Na, was steht dem Ganzen dann noch im Weg?

2 RGB Projektoren:
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS
Hi Guido,
nur 50mW mehr will ich nicht ,100-200 mW würde das nicht gehen
## denke das ist ein <5mW ##
nein da steht ähm
Laser Diode
Wavelength: 630 . 680 nm
Max Output :< 1 mW
Class II A Laser Probuct
--
ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt
stimmt es würde nicht gehen aber es ist machbar
auf der Rückseite von der Laser is so kleine IC baustein was ist das?? und für was ist das gut???
---
## Ich liebe es, erster Post dann gleich Riesen Bilder und na ja sagen wir man in bescheidener Qualität ##
Bilder sagen mehr als worte
## Dann diese super frage... Schrei doch einfach die Leutean die diese
Videos in youtube eingestellt haben. ##
wie soll ich herausfinden wer das video gemacht hat, in youtube kopieren die User die videos und tun auf sein eigene profil :S ??
---
## Aendern würde ich an dem "Treiber" nichts, sonst hält er nicht einmal mehr ein paar Sekunden, dein Laser ##
ich hab davon viele die kosten 0,50 € ich möchte nur wissen
ich bin noch anfänger 
## Falls du Leistung brauchst (für was auch immer), kauf dir besser gleich ein Laser der die Leistung hat, ohne dran rumzuschrauben. Ansonsten wird deine Freude an dem System nicht lange halten. ##
ich wollte mir eine im Ebay kaufen aber als ich in youtube das vergleich video gesehen habe kamm ich durcheinander :´( . kennst einen günstigen für 40 € einen guten Lase
???
---
## Hehehehe, das ist ein wunderschönes Beispiel für Posts, die hier so beliebt sind...
Na, was steht dem Ganzen dann noch im Weg? ##
Ich verstehe nur Bahnhof
??
####
Dankeschön
mfg Jimy
nur 50mW mehr will ich nicht ,100-200 mW würde das nicht gehen
## denke das ist ein <5mW ##
nein da steht ähm
Laser Diode
Wavelength: 630 . 680 nm
Max Output :< 1 mW
Class II A Laser Probuct
--
ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt

auf der Rückseite von der Laser is so kleine IC baustein was ist das?? und für was ist das gut???
---
## Ich liebe es, erster Post dann gleich Riesen Bilder und na ja sagen wir man in bescheidener Qualität ##
Bilder sagen mehr als worte

## Dann diese super frage... Schrei doch einfach die Leutean die diese
Videos in youtube eingestellt haben. ##
wie soll ich herausfinden wer das video gemacht hat, in youtube kopieren die User die videos und tun auf sein eigene profil :S ??
---
## Aendern würde ich an dem "Treiber" nichts, sonst hält er nicht einmal mehr ein paar Sekunden, dein Laser ##
ich hab davon viele die kosten 0,50 € ich möchte nur wissen

## Falls du Leistung brauchst (für was auch immer), kauf dir besser gleich ein Laser der die Leistung hat, ohne dran rumzuschrauben. Ansonsten wird deine Freude an dem System nicht lange halten. ##
ich wollte mir eine im Ebay kaufen aber als ich in youtube das vergleich video gesehen habe kamm ich durcheinander :´( . kennst einen günstigen für 40 € einen guten Lase

---
## Hehehehe, das ist ein wunderschönes Beispiel für Posts, die hier so beliebt sind...
Na, was steht dem Ganzen dann noch im Weg? ##
Ich verstehe nur Bahnhof

####
Dankeschön
mfg Jimy
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Das ist ein Billigstpointer. Da kannst du mit höherer Betriebsspannung manchmal noch ein etwas rausholen. Vielleicht etwas mehr Leistung aber ganz sicher eine Menge stinkenden Rauch.
Alles >1mW ist übrigens nicht mehr als Pointer zugelassen. Nur so als Info. In der Regel sind solche Pointer aber so schon stärker als erlaubt dürften also gar nicht erst in den Handel gelangen.
Was hier nicht gerne gesehen wird sind Neue die sich nicht vorstellen, gleich mal riesig grosse und trotzdem verschwommene Bilder einstellen und dann noch Fragen stellen die sich rein mit lesen des Forums in der Regel selber erklären. Dann gehört, vor allem bei Neuen, auch noch etwas Rechtschreibung zum guten Ton. Hier ist ein Forum, kein SMS-Chat.
Alles >1mW ist übrigens nicht mehr als Pointer zugelassen. Nur so als Info. In der Regel sind solche Pointer aber so schon stärker als erlaubt dürften also gar nicht erst in den Handel gelangen.
Was hier nicht gerne gesehen wird sind Neue die sich nicht vorstellen, gleich mal riesig grosse und trotzdem verschwommene Bilder einstellen und dann noch Fragen stellen die sich rein mit lesen des Forums in der Regel selber erklären. Dann gehört, vor allem bei Neuen, auch noch etwas Rechtschreibung zum guten Ton. Hier ist ein Forum, kein SMS-Chat.
Das sieht mir eher nach einem SMD Vorwiderstand aus. Wenn du den überbrückst ist der Laser stärker - oder tot.auf der Rückseite von der Laser is so kleine IC baustein
Das nenne ich mal Beratungsresistent
Verkleinere die Bilder.
Stell dich erstmal vor.
Und schmeiss die Poiter weg!
Verkleinere die Bilder.
Stell dich erstmal vor.
Und schmeiss die Poiter weg!
Last edited by Gooseman on Fri 22 Aug, 2008 4:40 pm, edited 2 times in total.
Ciao!
Gooseman
Gooseman
- thunderbird76
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und.......... - Location: Zürcher Oberland, Schweiz
Dass, sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
http://www.cem-saltik.de/ueber_mich.html
grüsse thunderbrid
P.S. 40€ ist einwenig knapp, aber doch schon viel besser als 0,50€.
Was willst du mit dem Laser machen? Evt. kann man dir dann besser helfen.

http://www.cem-saltik.de/ueber_mich.html
grüsse thunderbrid
P.S. 40€ ist einwenig knapp, aber doch schon viel besser als 0,50€.
Was willst du mit dem Laser machen? Evt. kann man dir dann besser helfen.

Last edited by thunderbird76 on Fri 22 Aug, 2008 7:09 pm, edited 1 time in total.
HI thunderbird76
Reichweite soll 1500 - 3000 meter sein
40 - 85 € ich will auch nicht mehr als 100 Euro bezahlen
in Ebay habe ich schon geschaut ich bin mir nicht sicher
welche laser können sie mir empfehlen welchen soll ich kaufen??
LG Jim
also ich möchte mir ein Green Laser kaufen40€ ist einwenig kanpp
Reichweite soll 1500 - 3000 meter sein
40 - 85 € ich will auch nicht mehr als 100 Euro bezahlen
in Ebay habe ich schon geschaut ich bin mir nicht sicher
welche laser können sie mir empfehlen welchen soll ich kaufen??
LG Jim
- thunderbird76
Also...........
Als erstes, bitte, bitte, bitte die Lasersicherheits- und Handhabungsvorschriften studieren!!!!!!!!!!!!
Laser sind sehr gefährlich und wir wollen ja nicht, dass du dir oder Anderen Schaden zufügst.
Was genau willst du machen mit dem Laser.
Das ist sehr wichtig, weil es viele verschiedene Laser für ganz verschieden Anwendungsbereiche gibt.
Grüsse
Thunderbird
Als erstes, bitte, bitte, bitte die Lasersicherheits- und Handhabungsvorschriften studieren!!!!!!!!!!!!
Laser sind sehr gefährlich und wir wollen ja nicht, dass du dir oder Anderen Schaden zufügst.
Was genau willst du machen mit dem Laser.
Das ist sehr wichtig, weil es viele verschiedene Laser für ganz verschieden Anwendungsbereiche gibt.
Grüsse
Thunderbird
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
So, nächste Lektion...:
Wenn Du bei Deinen Posting rechts oben schaust, gibt es einen Button "EDIT". Bitte tu uns den Gefallen und poste nicht 3x hintereinander, sondern editiere Deine Beiträge.
----
Nun zum Laser:
Was genau willst Du damit machen?
Einfach nur nen fetten Strahl abfeuern?
Einen Zugvogel grillen?
Den Leuchtturmwärter ärgern?
Sterne anleuchten?
Batteriebetrieb nötig? Oder geht auch Strombetrieb?
----
Nur ein paar Fragen, dass wir das Ganze einschätzen können.
Und einen Lebenslauf will wohl keiner hier... nur: Viele Laserfreaks sind seit Jahren hier und man weiss einfach gerne mit wem man es zu tun hat, warum sich derjenige für Laser interessiert und wo derjenige wohnt. Vielleicht gibt es ja einen Freak in der Nachbarschaft.
----
Nun...
Mit den 50 Cent Keychain-Lasern wirst Du nicht weit kommen... da hab ich auch noch gut 50 Stk. im Keller liegen...
Wir haben nicht ohne Grund Laseranlagen für mehrere tausend Euros am Dachboden stehen... wenn unsere Anwendungen mit einem 50 Cent-Schlüsselanhänger-Laser auch gingen wären wir schön blöd
----
Ein sei jedoch nochmals gesagt: Laserpointer über 1mW sind in Germany illegal. Wenn Du mal im Sicherheitsforum schmökerst weisst Du auch warum. Wenn Du nur die Nachbarskatze ärgern willst, reicht ein 1mW Pointer auch aus. Wenn Du dagegen einen Piloten runterholen willst, dann wird Dir hier wohl keiner helfen wollen. Unsere Anlagen haben mehrere 100mW, jedoch ist die Anwendung eben in erster Linie der (idealerweise sichere!) Showlaserbereich und kein Darth Vader Laserschwert...

Wenn Du bei Deinen Posting rechts oben schaust, gibt es einen Button "EDIT". Bitte tu uns den Gefallen und poste nicht 3x hintereinander, sondern editiere Deine Beiträge.
----
Nun zum Laser:
Was genau willst Du damit machen?
Einfach nur nen fetten Strahl abfeuern?
Einen Zugvogel grillen?
Den Leuchtturmwärter ärgern?
Sterne anleuchten?
Batteriebetrieb nötig? Oder geht auch Strombetrieb?
----
Nur ein paar Fragen, dass wir das Ganze einschätzen können.
Und einen Lebenslauf will wohl keiner hier... nur: Viele Laserfreaks sind seit Jahren hier und man weiss einfach gerne mit wem man es zu tun hat, warum sich derjenige für Laser interessiert und wo derjenige wohnt. Vielleicht gibt es ja einen Freak in der Nachbarschaft.
----
Nun...
Mit den 50 Cent Keychain-Lasern wirst Du nicht weit kommen... da hab ich auch noch gut 50 Stk. im Keller liegen...
Wir haben nicht ohne Grund Laseranlagen für mehrere tausend Euros am Dachboden stehen... wenn unsere Anwendungen mit einem 50 Cent-Schlüsselanhänger-Laser auch gingen wären wir schön blöd

----
Ein sei jedoch nochmals gesagt: Laserpointer über 1mW sind in Germany illegal. Wenn Du mal im Sicherheitsforum schmökerst weisst Du auch warum. Wenn Du nur die Nachbarskatze ärgern willst, reicht ein 1mW Pointer auch aus. Wenn Du dagegen einen Piloten runterholen willst, dann wird Dir hier wohl keiner helfen wollen. Unsere Anlagen haben mehrere 100mW, jedoch ist die Anwendung eben in erster Linie der (idealerweise sichere!) Showlaserbereich und kein Darth Vader Laserschwert...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
ich bin sehr vorsichtig ich werde mir die Sicherheit beiträge durchlessen.Laser sind sehr gefährlich und wir wollen ja nicht, dass du dir oder Anderen Schaden zufügst
so wie diese video -> http://www.youtube.com/watch?v=aLyxiOVI ... re=relatedWas genau willst du machen mit dem Laser.
ich bin sehr vorsichtig
ich möchte mit dem Laser keine ärgern
ich will so eins haben

okay ich werde die sofort löschen

Was genau willst Du damit machen? -- in den Himmel leuchten
Einfach nur nen fetten Strahl abfeuern? -- ja genau aber nicht so brutal
Einen Zugvogel grillen? -- nee würde ich nicht machen
Den Leuchtturmwärter ärgern? -- auch nicht ist zu gefährlich mit diesem green Laser -- aber mit Red Key CHain Laser wäre das okay *grins spaß*
Sterne anleuchten? -- Ja

Batteriebetrieb nötig? -- Lieber Batterie wenn ich mal in den Urlaub fliege
ich weiß nicht ob die mich mit den laser in den flug lassen

die können auch positiv schreiben nicht immer negativUnd einen Lebenslauf will wohl keiner hier... nur: Viele Laserfreaks sind seit Jahren hier und man weiss einfach gerne mit wem man es zu tun hat, warum sich derjenige für Laser interessiert und wo derjenige wohnt. Vielleicht gibt es ja einen Freak in der Nachbarschaft

Ihr seid Erfahrene menschen ich will euch jetzt nicht freaks nennen ( positiv gemeint)Wir haben nicht ohne Grund Laseranlagen für mehrere tausend Euros am Dachboden stehen... wenn unsere Anwendungen mit einem 50 Cent-Schlüsselanhänger-Laser auch gingen wären wir schön blöd
wusste ich nicht aber die sind harmloser als 50-350mw ??Laserpointer über 1mW sind in Germany illegal
Lg Jim
- ChrissOnline
Der Punkt ist einfach der:
Laserpointer = stehender Strahl = volle Lichtdichte auf einem Punkt!
Sowas ist durchaus ab 5mW oder sogar weniger gefährlich. Wenn Du einen anderen oder Dich selbst im Auge triffst, sind irreparable Augenschäden kaum zu vermeiden.
Sowas zahlt keine Versicherung, auch nicht die Haftpflicht... wenns dumm läuft, kannst Du einem anderen dann ein Leben lang die Rente aus eigener Tasche bezahlen...
Klar gibt es Projektoren mit 350mW und mehr, in großen Discos sind 7 Watt nicht unüblich, jedoch gibt es hier eben (bei sicheren und legalen Systemen!!) KEINE stehenden Strahlen, wie bei einem Laserpointer. Hier wird der Beam abgelenkt (Figuren, Ebenen) und befindet sich somit nicht ständig auf einem Punkt. Zudem werden solche Showlaseranlagen mit Sicherheitshardware überwacht, damit auch im Fehlerfall niemals ein stehender Strahl ins Publikum gelangen kann.
(Sichere und professionelle Projektoren (nicht der China-Ramsch von Ebay) mit 350mW kosten aber schonmal einige tausend Euro...! Ein ordentlicher Discolaser bringt schnell mal 100.000 EUR auf die Rechnung... rechne also nicht mit 0,50 EUR... ebensowenig mit 100 EUR!)
--> Laserpointer sind kein Spielzeug auch wenn viele einen haben und sich nicht über die Gefahren bewusst sind. Totgeschossene Bereiche im Auge werden teilweise noch vom Gehirn ausgeglichen, deshalb merkt mans gar nicht gleich... wenn man aber plötzlich ein komplettes herannahendes Auto übersieht, dann sollte man stutzig werden...
(Und dieses sinnlose rumgeleuchte wird obendrein nach 3 Min langweilig...)!
Laserpointer = stehender Strahl = volle Lichtdichte auf einem Punkt!
Sowas ist durchaus ab 5mW oder sogar weniger gefährlich. Wenn Du einen anderen oder Dich selbst im Auge triffst, sind irreparable Augenschäden kaum zu vermeiden.
Sowas zahlt keine Versicherung, auch nicht die Haftpflicht... wenns dumm läuft, kannst Du einem anderen dann ein Leben lang die Rente aus eigener Tasche bezahlen...
Klar gibt es Projektoren mit 350mW und mehr, in großen Discos sind 7 Watt nicht unüblich, jedoch gibt es hier eben (bei sicheren und legalen Systemen!!) KEINE stehenden Strahlen, wie bei einem Laserpointer. Hier wird der Beam abgelenkt (Figuren, Ebenen) und befindet sich somit nicht ständig auf einem Punkt. Zudem werden solche Showlaseranlagen mit Sicherheitshardware überwacht, damit auch im Fehlerfall niemals ein stehender Strahl ins Publikum gelangen kann.
(Sichere und professionelle Projektoren (nicht der China-Ramsch von Ebay) mit 350mW kosten aber schonmal einige tausend Euro...! Ein ordentlicher Discolaser bringt schnell mal 100.000 EUR auf die Rechnung... rechne also nicht mit 0,50 EUR... ebensowenig mit 100 EUR!)
--> Laserpointer sind kein Spielzeug auch wenn viele einen haben und sich nicht über die Gefahren bewusst sind. Totgeschossene Bereiche im Auge werden teilweise noch vom Gehirn ausgeglichen, deshalb merkt mans gar nicht gleich... wenn man aber plötzlich ein komplettes herannahendes Auto übersieht, dann sollte man stutzig werden...

(Und dieses sinnlose rumgeleuchte wird obendrein nach 3 Min langweilig...)!
Okay ich werd kommenadminoli wrote:Hallo Jimy,
lass den Kopf nicht hängen und komme mal auf ein Laserfreaktreffen, dann wirst du vielleicht auch von dem Spirit erfasst, den die Showlaserei ausmacht.
Gruß
Oliver

ich weiß noch nicht vielleicht kaufe ich doch irgendwann mal ein Green Laser
Welche würden sie mir dann empfehlen???
Lg Jim
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi Jimy,
erstmal wäre mir das "DU" lieber - lass das "SIE. Das geht denke ich den meisten im Forum so.
Die Frage mit dem "Green Laser" ist nicht richtig gestellt.
Meinst du ein grünes Laser-Modul oder einen Projektor der "nur" grün kann?
Empfehlungen sind bei fertigen Projektoren schwierig, da wir ja als Freak (nicht alle, aber viele) diese "Kisten" selber entwickeln und bauen.
Ich denke eines der nächsten "amtlichen" Treffen ist vermutlich das sog. "Weihnachtstreffen" im Dezember.
Gruß
Oliver
erstmal wäre mir das "DU" lieber - lass das "SIE. Das geht denke ich den meisten im Forum so.
Die Frage mit dem "Green Laser" ist nicht richtig gestellt.
Meinst du ein grünes Laser-Modul oder einen Projektor der "nur" grün kann?
Empfehlungen sind bei fertigen Projektoren schwierig, da wir ja als Freak (nicht alle, aber viele) diese "Kisten" selber entwickeln und bauen.
Ich denke eines der nächsten "amtlichen" Treffen ist vermutlich das sog. "Weihnachtstreffen" im Dezember.
Gruß
Oliver
ja ich weiß abererstmal wäre mir das "DU" lieber - lass das "SIE. Das geht denke ich den meisten im Forum so

Ich meine grünes LaserMeinst du ein grünes Laser-Modul oder einen Projektor der "nur" grün kann?
kein Laser - Modul ohne kabel
http://images.google.de/images?um=1&hl= ... ul&spell=1
auch kein Projektor
http://images.google.de/images?um=1&hl= ... lder-Suche
Ich meine solche Laser
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&q=Green+Laser
hmm im weihnachten ich weiß´nicht genau ob ich zeit habe und wo ist das genau?Ich denke eines der nächsten "amtlichen" Treffen ist vermutlich das sog. "Weihnachtstreffen" im Dezember.
Lg Jim
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Y!
Sorry aber da muss ich dann auch mal was schreiben 
So wie ich es aus den vorherigen Posts herauslese hast du vor, mit einem grünen Laserpointer irgendwo in der Gegend herumzufuchteln, sei es weil es "cool" scheint, sei es aus purer Freude.
Ich interpretiere da jetzt auch mal raus, dass du nicht gerade einen sehr Schwachen haben möchtest. Kann sein dass ich falsch liege, ist aber meine Denkweise.
Erst einmal - Laser sind kein Spielzeug mit dem man einfach in der Öffentlichkeit rumleuchtet, insofern man denn keinen der üblichen <1mW "Jahrmarktpointer" - wie ich sie gerne nenne - hat.
(Obwohl selbst die in den falschen Händen Schaden anrichten könnten, aber womit geht das nicht
)
Ich würde dir deshalb wirklich empfehlen, einmal eines der Laserfreaktreffen zu besuchen und dich noch ein wenig über die Gefahren zu informieren. Informationen zu beidem findest du mit der Suchfunktion hier im Forum.
Denn mit Pointern >5mw kann man im allgemeinen eigentlich rein gar nichts Sinnvolles anfangen.
Allein die Aussage "Reichweite soll 1500 - 3000 meter sein" reicht schon, daraus könnte man ja erkennen dass du eben nicht "nur" in den Himmel leuchten möchtest. Selbst das wäre ja schon zu viel, denk mal an eventuelle Flugzeuge etc., die du dadurch - wenn auch nur aus versehen - blenden könntest. In einem solchen Fall hättest du wirklich ein großes Problem.
Lass es dir am besten nochmal durch den Kopf gehen ob du einen Pointer möchtest. Ich persönlich werde hier allerdings keine Empfehlungen geben.
Vieles wurde hier zwar schon geschrieben aber man kann es einfach nicht oft genug sagen.

So wie ich es aus den vorherigen Posts herauslese hast du vor, mit einem grünen Laserpointer irgendwo in der Gegend herumzufuchteln, sei es weil es "cool" scheint, sei es aus purer Freude.
Ich interpretiere da jetzt auch mal raus, dass du nicht gerade einen sehr Schwachen haben möchtest. Kann sein dass ich falsch liege, ist aber meine Denkweise.
Erst einmal - Laser sind kein Spielzeug mit dem man einfach in der Öffentlichkeit rumleuchtet, insofern man denn keinen der üblichen <1mW "Jahrmarktpointer" - wie ich sie gerne nenne - hat.
(Obwohl selbst die in den falschen Händen Schaden anrichten könnten, aber womit geht das nicht

Ich würde dir deshalb wirklich empfehlen, einmal eines der Laserfreaktreffen zu besuchen und dich noch ein wenig über die Gefahren zu informieren. Informationen zu beidem findest du mit der Suchfunktion hier im Forum.
Denn mit Pointern >5mw kann man im allgemeinen eigentlich rein gar nichts Sinnvolles anfangen.
Allein die Aussage "Reichweite soll 1500 - 3000 meter sein" reicht schon, daraus könnte man ja erkennen dass du eben nicht "nur" in den Himmel leuchten möchtest. Selbst das wäre ja schon zu viel, denk mal an eventuelle Flugzeuge etc., die du dadurch - wenn auch nur aus versehen - blenden könntest. In einem solchen Fall hättest du wirklich ein großes Problem.
Lass es dir am besten nochmal durch den Kopf gehen ob du einen Pointer möchtest. Ich persönlich werde hier allerdings keine Empfehlungen geben.
Vieles wurde hier zwar schon geschrieben aber man kann es einfach nicht oft genug sagen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Soso, an Sylvester ...
einen leistungsstarken Pointer nur für einen Tag im Jahr ... mhmm ...
Diese ganze YOUTUBE BRAUNEXKREMENT ...
irgendwann brauchen ALLE Freaks einen Laserberechtigungsschein, auch für die im Keller stehen, weil die "coolseinwoller" nur Mist machen ...
einen leistungsstarken Pointer nur für einen Tag im Jahr ... mhmm ...
Reflektionen ? ... das wär noch das harmloseste ...Ich weiß ALLE Laser sind Gefährlich wenn die Reflektiert werden und es kommt ausversehen in die augen dann kann es schlimm enden Confused
Diese ganze YOUTUBE BRAUNEXKREMENT ...
irgendwann brauchen ALLE Freaks einen Laserberechtigungsschein, auch für die im Keller stehen, weil die "coolseinwoller" nur Mist machen ...
Ich helf dir jetzt auch : lass es ... um deiner und unser aller Willen1 mW Key Chain Laser reiicht mir schon Very Happy
ICH DANKE EUCH ALLEN
AM MEISTEN thunderbird76 ,ChrissOnline und adminoli
DAS IHR MIR GEHOLFEN HABT
Last edited by Ironman on Sun 24 Aug, 2008 5:08 pm, edited 2 times in total.
- ChrissOnline
So, nachdem hier nun nichts Vernünftiges mehr kommt, und keiner hier Unterstützung für Pointer >1mW liefern wird (das setze ich jetzt einfach mal voraus...!), werde ich den Thread nun schliessen. Ich denke es ist alles gesagt.
Nochmal zusammenfassend:
- Diese 50 Cent Pointer kann man definitiv NICHT so tunen wie Du Dir das vorstellst. Entweder kommt minimale Mehrleistung raus oder sie sind sofort abgeraucht. Habe selbst genug davon in den Händen gehabt um zu wissen was für ein Schrott die sind.
Frage ist hiermit beantwortet, denke ich.
- Auch für weitere Pointerunterstützung werde ich diesen Thread nicht zulassen, so frei bin ich jetzt mal. Die Anwendungsgebiete erscheinen mir nicht sinnvoll genug um die Aufrechterhaltung des Threads weiterhin gut zu heissen.
@ Jimy: Wenn Du mehr Infos über Pointer willst, dann lese Dich mal in der Pointerkategorie ein (da gibts eine eigene) und stelle Deine entsprechenden Fragen dort. Vorher wäre aber das Sicherheitsforum deutlich wichtiger... warum das so ist, wurde hier oft genug angesprochen.
Nochmal zusammenfassend:
- Diese 50 Cent Pointer kann man definitiv NICHT so tunen wie Du Dir das vorstellst. Entweder kommt minimale Mehrleistung raus oder sie sind sofort abgeraucht. Habe selbst genug davon in den Händen gehabt um zu wissen was für ein Schrott die sind.
Frage ist hiermit beantwortet, denke ich.
- Auch für weitere Pointerunterstützung werde ich diesen Thread nicht zulassen, so frei bin ich jetzt mal. Die Anwendungsgebiete erscheinen mir nicht sinnvoll genug um die Aufrechterhaltung des Threads weiterhin gut zu heissen.
@ Jimy: Wenn Du mehr Infos über Pointer willst, dann lese Dich mal in der Pointerkategorie ein (da gibts eine eigene) und stelle Deine entsprechenden Fragen dort. Vorher wäre aber das Sicherheitsforum deutlich wichtiger... warum das so ist, wurde hier oft genug angesprochen.