ich habe hier ein OEM PSU für den Lexel88 (typ: siehe foto) rumstehen und wollte dieses teil nun endlich mal in betrieb nehmen, aber das ding zickt nur rum.
die externen +-15V sind angeschlossen und werden gleichzeitig mit dem SNT eingeschaltet. Die restlichen HV ON/OFF, HV Enable und was es sonst noch so alles gibt sind auch alle richtig angeschlossen. Das problem ist nun:
Ich brauche 5..10 einschaltversuche, bis überhaupt mal die "charge led" (D17, grün) angeht. Als (ersatz)last verwende ich mehrere tauchsieder. Wenn sie dann an ist, dann funktioniert das PSU ca. eine sekunde, danach schaltet es sich ab. Es wird weder überstrom noch ein sonstiger fehler signalisiert, die regelung steht auch auf "strom".
Ein einziges mal von ~zig versuchen lief es ohne selbstabschaltung und man konnte den strom mittels poti regeln. Ausgeschaltet, wieder ein - und es ging wieder nichts mehr.
Ich bin langsam ein wenig ratlos. Ich habe alles durchgemessen anhand des schaltplanes und finde einfach keine erklärung für dieses verhalten.