Der Herr lebt wohl einen Stern zu hoch und fährt mit Panzer zum Brötchen holen um die Ecke.
lg Gento
Hehe

Ach ist das schön, sich mal wieder mit gento zu fetzen
Mag sein, aber nicht hinterm Mond und treibt mit einem Diesel
keine S-Klasse an. Weisst du wo Thorsten Akutell arbeitet ???
'Arm' ..... oder was ?
Jap, und zwar direkt bei ARM, Cambridge. Arbeitsplatz ist Keil, An ARM Company, in München.
Kannst ja mal nachschlagen, wofür die drei Buchstaben stehen
RICHTIG, und zwar 7 oder 9 !!
Bei dem was die noch kosten ist alles weitere keine Diskussion wert.
Man muss sich halt einarbeiten.
Nicht ganz richtig. ARM7 und 9 natürlich auch, aber auch sehr viel Cortex-M3 (STM32F). Und die Dinger gibtz schon fürn Apple&n'Ei.
Dazu kommen dann Sachen wie TCP/IP, RTOS, ....
Ich hab auch mit Bascom angefangen und nutze es heute noch für "Quick and Dirty " Sachen.
Hab mit BASIC aufm C64 programmiert, dann QBASIC auf MSDOS, und das wurde mir irgendwann zu langsam (vgl. meine erste PWM-Motor-Lissajous-steuerung).
Fertige Sachen benutzen ist Klasse.
Sind wohl die "Tokens" in BASIC

Wie gross war noch gleich dein print?
Aber nur auf LowLevel kannst du auch mal beim SPI Out noch ein paar Bytes vom USB holen wärend Bascoms "Fertigteig" noch auf das Ready vom SPI wartet und
wenn man halt auf Registerebene arbeitet weiss man auch was sich in den SFR´s tut und versteht den Blödsinn den man da treibt. Es muss ja nicht gleich Assembler sein obwohl mir das manchmal lieber ist wie C .
Assembler ist logisch, C ist für Leute die mit Basic und Pascal angefangen haben Kryptischer Blösinn.
Die Syntax von C mag ich immer noch nicht aber
Basic-Kompiler für ARM gibts nur 1 1/2 und die sind beide Mist. Ein Armer Versuch Bascom zu klonen.
Ich hab bisher noch keine vergleiche zwischen BASIC und C gemacht, aber der Vergleich in Codegrösse und Geschwindigkeit zwischen dem armcc und dem gcc hat mich schon sehr erstaunt!
Für ne "Säfety" wo man noch in ms rechnet reicht Bascom aber immer noch.
Ich würd' insbesondere eine Safety _nicht_ in BASIC realisieren, da ich den "Inhalt" der "BASIC-Lib" nicht kenne.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.