Was ist mein gebrauchter Projektor mit Lasever noch wert?
Moderator: Gooseman
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Was ist mein gebrauchter Projektor mit Lasever noch wert?
ERLEDIGT
Ich behalte ihn (verschenken tu ich ihn nicht) und lass ihn im Schrank verstauben.
@ Dr. Burne: Zu Verkaufen Beitrag kann gelöscht werden.
Danke
Frank
Ich behalte ihn (verschenken tu ich ihn nicht) und lass ihn im Schrank verstauben.
@ Dr. Burne: Zu Verkaufen Beitrag kann gelöscht werden.
Danke
Frank
Last edited by fl-consult on Sun 17 Aug, 2008 8:58 pm, edited 2 times in total.
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg

magst was neues bauen, oder steigst aus?
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
erledigt
Last edited by fl-consult on Sun 17 Aug, 2008 8:55 pm, edited 1 time in total.
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
- fl-consult
erledigt
Last edited by fl-consult on Sun 17 Aug, 2008 8:55 pm, edited 1 time in total.
- fl-consult
erledigt
Last edited by fl-consult on Sun 17 Aug, 2008 8:56 pm, edited 1 time in total.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hmm, die Gefahr bei EBay das gute Teil zu verschenken ist sehr groß.
Allerdings weis sicherlich nur ein kleiner Teil der Lasergemeinde hier im Forum dieses Gerät und dessen Qualität zu schätzen und zu beurteilen.
Der "Geiz ist Geil" Zusatz wird also wieder in vielen Gehirnen blitzen und nach einer Schenkung sabbern.
Gleich von weg für alle, die denken hier gibt es was geschenkt: NEIN!
Allein die Komponenten sind mehr wert, als das "Möchtegern viel Leistung haben" Angebot aus EBay von der Firma mit den verbotenen 2 abgekürzten Buchstaben.
Ich für meine Begriffe würde das Teil auch nicht verschleudern. Ich denke für 3K Euronen sollte da schon ein Angebot kommen.
Aber die Realität sieht sicherlich anders aus.
Allerdings weis sicherlich nur ein kleiner Teil der Lasergemeinde hier im Forum dieses Gerät und dessen Qualität zu schätzen und zu beurteilen.
Der "Geiz ist Geil" Zusatz wird also wieder in vielen Gehirnen blitzen und nach einer Schenkung sabbern.
Gleich von weg für alle, die denken hier gibt es was geschenkt: NEIN!
Allein die Komponenten sind mehr wert, als das "Möchtegern viel Leistung haben" Angebot aus EBay von der Firma mit den verbotenen 2 abgekürzten Buchstaben.
Ich für meine Begriffe würde das Teil auch nicht verschleudern. Ich denke für 3K Euronen sollte da schon ein Angebot kommen.
Aber die Realität sieht sicherlich anders aus.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- fl-consult
erledigt
Last edited by fl-consult on Sun 17 Aug, 2008 8:56 pm, edited 3 times in total.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Gento, wie kommt bei Dir der Wertverlust von 40-60% zustande? Wenn ich nur mal das Thema GS120 anschneide und für ein Paar reparierte Galvos über 200,-€ bezahlen soll, wo ist da die Berechtigung des hohen Preises für ein weiß Gott noch älteres "Gerät"?
Gruß Sven
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Location: Halle(Saale)
Hi,
also im Sachen Gebrauchtpreise haben hier die 2 wohl ältesten Forumsmitglieder recht, man muss wohl mit mindestens 1/3 Wertverlust rechnen.
Ich denke mal John hat in solchen Sachen einen riesen Haufen Erfahrung.
Wenn man jetzt noch 2 Lasever drin hat ist das hier in Forumskreisen nochmal eine krasse Wertminderung, weil keiner potentiele Rohrkrepierer kaufen möchte.
Gruß Stefan
also im Sachen Gebrauchtpreise haben hier die 2 wohl ältesten Forumsmitglieder recht, man muss wohl mit mindestens 1/3 Wertverlust rechnen.
Ich denke mal John hat in solchen Sachen einen riesen Haufen Erfahrung.
Wenn man jetzt noch 2 Lasever drin hat ist das hier in Forumskreisen nochmal eine krasse Wertminderung, weil keiner potentiele Rohrkrepierer kaufen möchte.
Gruß Stefan
Last edited by Dr. Burne on Tue 26 Aug, 2008 6:52 pm, edited 1 time in total.

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
Ganz ehrlich, wenn man hier anbietet und insb. überhaupt keinen Anhaltspunkt für einen angepeilten Verkaufserlös angibt, muß man
1. mit Kritik
2. mit niedrigen Angeboten
rechnen. fl-consult, wieso gibst du nicht einen VHB Preis an?
Wer keine Diskussion wünscht, ist auf eBay besser aufgehoben und selbst dann kann es hier zur Diskussion kommen.
Damit wir hier mal zu potte kommen: Ich biete 1500,- und zwar weil ich gerne was im Wohnzimmer hätte. Ich habe Lasever Blau in "Aktion" gesehen. Das Gerät kam aus einer kühlen Umgebung und der Laser braucht viiiiel Zeit, bis er auf Touren kam.
1. mit Kritik
2. mit niedrigen Angeboten
rechnen. fl-consult, wieso gibst du nicht einen VHB Preis an?
Wer keine Diskussion wünscht, ist auf eBay besser aufgehoben und selbst dann kann es hier zur Diskussion kommen.
Damit wir hier mal zu potte kommen: Ich biete 1500,- und zwar weil ich gerne was im Wohnzimmer hätte. Ich habe Lasever Blau in "Aktion" gesehen. Das Gerät kam aus einer kühlen Umgebung und der Laser braucht viiiiel Zeit, bis er auf Touren kam.
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
Hi,
@NEX: Schon mal einen Neuwagen gekauft? Meldest du ihn an und fährst damit vom Hof, hast du einen extrem hohen Wertverlust!
John ist mit Sicherheit eine Bereicherung des Forums, er hat Fachwissen und Kopetenz!
Keiner von uns ist Glücklich darüber das gebrauchte Sachen, sei es auf ebay oder sonst wo, teilweise so unter Wert gehandelt werden.
Und wer bitte schön bezahlt denn für das Herzblut eines anderen?
Gruß Thomas
@NEX: Schon mal einen Neuwagen gekauft? Meldest du ihn an und fährst damit vom Hof, hast du einen extrem hohen Wertverlust!
John ist mit Sicherheit eine Bereicherung des Forums, er hat Fachwissen und Kopetenz!
Keiner von uns ist Glücklich darüber das gebrauchte Sachen, sei es auf ebay oder sonst wo, teilweise so unter Wert gehandelt werden.
Und wer bitte schön bezahlt denn für das Herzblut eines anderen?
Gruß Thomas
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Rohr
@Stefan,
die Rohrkrepiererzeiten scheinen Gott sei dank Vorbei zu sein,
das kann nicht nur FL Consult bestätigen
@John,
das "kommt nich aus die Hufe..." Problem trifft leider auch meinen
500mW grünen CNI. Die meisten (alle ?? ) Chinesen kühlen nur und heizen nicht.
Den 500er CNI kaufte ich kurz vor Weihnachten letztes Jahr und musste
natürlich Sylvester damit rumspielen. Er stand bei mir im Schlafzimmer am offenen Fenster ( nicht meckern bitte
) , war dank Mieselwetter
gut zu sehen...für 20min...dann war er auf <100mW runter da komplett
"erkältet" .
die Rohrkrepiererzeiten scheinen Gott sei dank Vorbei zu sein,
@John,
das "kommt nich aus die Hufe..." Problem trifft leider auch meinen
Den 500er CNI kaufte ich kurz vor Weihnachten letztes Jahr und musste
natürlich Sylvester damit rumspielen. Er stand bei mir im Schlafzimmer am offenen Fenster ( nicht meckern bitte

gut zu sehen...für 20min...dann war er auf <100mW runter da komplett
"erkältet" .
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Es war mir auch rätselhaft wieso Frank den Projektor komplett angeboten hat,
da bekannt ist, dass der Verkaufserlös egal ob hier oder bei Ebay,
eher gering ausfällt.
(Siehe Projektorverkauf von Webdiego bei Ebay)
Komponenten erzielen auch nicht unbedingt bessere Preise.
Lasern auf dem Dachboden bei 12 Grad.
Grün im Satelliten versagte dabei komplett.
Den musste ich mit dem Heissluftfön wärmen,
bis der gewillt war Leistung zu bringen.(250mW CNI)
Gruß
Norbert
Es war mir auch rätselhaft wieso Frank den Projektor komplett angeboten hat,
da bekannt ist, dass der Verkaufserlös egal ob hier oder bei Ebay,
eher gering ausfällt.
(Siehe Projektorverkauf von Webdiego bei Ebay)
Komponenten erzielen auch nicht unbedingt bessere Preise.
Aber es wird sicher eine Weile dauern bis wieder ein Vertrauen zu blauen Lasever aufgebaut ist.die Rohrkrepiererzeiten scheinen Gott sei dank Vorbei zu sein,
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.das "kommt nich aus die Hufe..." Problem trifft leider auch meinen
Lasern auf dem Dachboden bei 12 Grad.
Grün im Satelliten versagte dabei komplett.
Den musste ich mit dem Heissluftfön wärmen,
bis der gewillt war Leistung zu bringen.(250mW CNI)
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
Hi,
dadurch, dass das Thema hier für mich Offtopic geworden ist, möchte ich mich auch einmal äußern.
Mein Vertrauen zu Lasever ist weg. Selbst wenn die aktuellen Module stabiler sein sollen. David Wu bekommt kein Geld mehr vo mir. Das was er mit mir und anderen gemacht hat war das aller aller letzte!!
Im Photonlexicon sind allerdings noch Kunden die immernoch von sterbenden Lasevern berichten. Egal ob blau oder grün.
Preisverlust von +40% würde ich auch zustimmen. Bei seltenen Laserprodukten würde ich auch mit weniger zustimmen. Lasever Laser und Raytracks würd ich allerdings nicht dazu zählen. Die Arbeit die du in den Projektor gesteckt hast, wird die leider nie jemand zahlen. Das mußte ich oft genug feststellen. Ist genauso wie die Leute die für tausende Euros ihre Autos tunen. Das Geld werden sie nie wieder sehen..
Verkauft doch mal CT6800. Ich würde behaupten da gibts noch höhere Verluste als 50% bei eBay.
1800€ wäre meine Wertschätzung.
Nachtrag: Versuch das Teil auf eBay zu verscherbeln. Wenn du Glück hast, sucht genau jemand so einen Laser und du bekommst genug Geld dafür. Für bastelnde Laserfreaks ist er warscheinlich eher uninteressant.
Habe schon oft Artikel bei eBay verkauft die wesentlich mehr erreicht haben als gedacht. Manchmal leider auch andersrum
dadurch, dass das Thema hier für mich Offtopic geworden ist, möchte ich mich auch einmal äußern.
Mein Vertrauen zu Lasever ist weg. Selbst wenn die aktuellen Module stabiler sein sollen. David Wu bekommt kein Geld mehr vo mir. Das was er mit mir und anderen gemacht hat war das aller aller letzte!!
Im Photonlexicon sind allerdings noch Kunden die immernoch von sterbenden Lasevern berichten. Egal ob blau oder grün.
Preisverlust von +40% würde ich auch zustimmen. Bei seltenen Laserprodukten würde ich auch mit weniger zustimmen. Lasever Laser und Raytracks würd ich allerdings nicht dazu zählen. Die Arbeit die du in den Projektor gesteckt hast, wird die leider nie jemand zahlen. Das mußte ich oft genug feststellen. Ist genauso wie die Leute die für tausende Euros ihre Autos tunen. Das Geld werden sie nie wieder sehen..
Verkauft doch mal CT6800. Ich würde behaupten da gibts noch höhere Verluste als 50% bei eBay.
1800€ wäre meine Wertschätzung.
Nachtrag: Versuch das Teil auf eBay zu verscherbeln. Wenn du Glück hast, sucht genau jemand so einen Laser und du bekommst genug Geld dafür. Für bastelnde Laserfreaks ist er warscheinlich eher uninteressant.
Habe schon oft Artikel bei eBay verkauft die wesentlich mehr erreicht haben als gedacht. Manchmal leider auch andersrum