Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Eigenbau-Halter für mein rotes 150mW
Lasermodul, es handelt sich um ein Zylinderförmigen roten Laser mit 21mm
Durchmesser ( hab ich bei Bocatec mal gekauft ),
Währe über vorschläge sehr dankbar,
man sollte den Laser aber noch evtl. in der neigung etwas verstellen können.
Danke
MfG
Thomas
Suche einen Vorschlag, für einen Lasermodulhalter Eigenbau
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Ich habe einen Winkel aus Alu (3mm dick, 2 cm breit) gemacht, an beide Schenkel (ca. 8cm) Langlöcher, ne kleine Aluplatte (5mm dick) mit M5er Gewinde versehen, drüber einen Bügel. Zwischen Platte und Bügel den Laser geklemmt, die Platte über das Gewinde an den Winkel. Durch die Langlöcher hab ich alle Freiheitsgrade (rauf, runter, Verschieben, drehen) - funktioniert einwandfrei. Nach Justage mit "Hottinger" gesichert (Hottinger: 2Komponenten Industrie-Schnellkleber - wird steinhart innerhalb von ca. 30s und arbeitet nicht).
Es gibt aber bestimmt professionellere Lösungen -für entsprechendes Geld - jedoch funktioniert mein Halter einwandfrei - 1 mal justiert, seitdem steht noch alles wie am ersten Tag - aber wohl nur wegen des Hottinger.
Es gibt aber bestimmt professionellere Lösungen -für entsprechendes Geld - jedoch funktioniert mein Halter einwandfrei - 1 mal justiert, seitdem steht noch alles wie am ersten Tag - aber wohl nur wegen des Hottinger.
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
- farting dog
- Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS - Wohnort: Frankenland ;)
Servus Thomas!
Ich hab meinen Halter folgerndermaßen gebaut:

Ich habe in einen Alublock ein pasend großes Loch für den Laser gebohrt, und diesen Block an einen Winkel geschraubt.
Man kann ihn also sowohl nach oben/unten Ausrichten, als auch nach links/rechts drehen.
Wenn man einen Winkel mit einem Langloch nimmt, kann man ihn auch noch in der Höhe verstellen.
Grüßle,
Fabian
Ich hab meinen Halter folgerndermaßen gebaut:

Ich habe in einen Alublock ein pasend großes Loch für den Laser gebohrt, und diesen Block an einen Winkel geschraubt.
Man kann ihn also sowohl nach oben/unten Ausrichten, als auch nach links/rechts drehen.
Wenn man einen Winkel mit einem Langloch nimmt, kann man ihn auch noch in der Höhe verstellen.
Grüßle,
Fabian
2 RGB Projektoren:
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS