Hoffentlich passiert da nix

Aber was haben wir aus hunderten Filmen darüber gelernt?

Moderator: Gooseman
Das sind wohl kaum dumme Menschen, die dort Experimente machen - wohl eher das Gegenteil! Also mit die klügsten Köpfe, die auf diesem Planeten rumlaufen! Schau dir mal den Scobel-Beitrag an! Link oben.icelase hat geschrieben:Gab schon genug dumme Menschen die Fehler gemacht haben ( Wieder Tschernobyl ...) und das kann auch heute immernoch passieren von dingen die wir nicht verstehen....
An welche Art von Materie denkst du da???icelase hat geschrieben: Vielleicht wird auch ganz neue Materie entstehen wovon nichmal ein Wissenschaftler geträumt hat?Wer weiss...
Nenn mir mal bitte wenigsten einen einzigen dieser "Rennomierten"! Es sind meiner Kenntnis nach nur "Sensations-Idioten" sprich Presseleute, die da Panik verbreiten...kernspin hat geschrieben:Kann ja nicht nur Zufall sein, dass sich viele renommierte Physiker gegen dieses Experiment aussprechen.
Wenn es nicht so wäre, könnten wir uns wohl kaum per WWW (übrigens auch von Cern) hier unterhalten. Die Erde wär immer noch platt, die Sonne würde sie umkreisen und wir würden immer noch auf Bäumen hocken...wenn es uns überhaupt gäbe!Fesix hat geschrieben:Neugier ist ja gut, aber meiner Meinung sind manche Menschen einfach ein wenig zu neugierig.
Sorry, ich meinte nicht "dumme Menschen" mit "manche sind Dumm"Dr.Ulli hat geschrieben:Das sind wohl kaum dumme Menschen, die dort Experimente machen - wohl eher das Gegenteil! Also mit die klügsten Köpfe, die auf diesem Planeten rumlaufen! Schau dir mal den Scobel-Beitrag an! Link oben.icelase hat geschrieben:Gab schon genug dumme Menschen die Fehler gemacht haben ( Wieder Tschernobyl ...) und das kann auch heute immernoch passieren von dingen die wir nicht verstehen....
Und Tschernobyl haben Techniker zu verantworten - nicht Physiker (die haben "nur" die Grundlagen erarbeitet)!
timtom from boypoint hat geschrieben:Ich finde es ok, wenn die das Risiko gerne tragen möchten - jedoch möchte ich das Risiko nicht mittragen müssen.
Ich denke da ist ein Unterschied.
Tja.icelase hat geschrieben:Wenn das LHC dazu beiträgt z.B. neue und saubere Energieerzeugungsarten zu entdecken/entwickeln oder sonstwas (Kenn mich mit dem LHC Thema leider zu wenig aus) sollte sich das alles lohnen.
Das könnte damit bestimmt auch passieren.icelase hat geschrieben:und was haben wir heute? Nuklearwaffen und Kernkraftwerke
ja, genau. Schluß mit dem gefährlichen neumodischen teufelszeugs ... Ab, zurück in die höhle mit kienspanbeleuchtung. Das ist erprobt, das weiß man was man hat ...Fesix hat geschrieben:Aber es muss irgendwann schluss sein.
since fiction Filme machen es ja immer wieder vor..... nach "Unfällen" wird der Mensch wieder primitiev...Ab, zurück in die höhle mit kienspanbeleuchtung....
Fesix hat geschrieben:PS: Der LHC hat, soweit ich weiß, 10 Milliarden gekostet. Die Bundesrepublik D hat da noch 2 Milliarden dazugegeben oOTschosef hat geschrieben:Trotzdem... es gäbe meiner meinung nach "Wichtigeres" auf unserer Erde, das zu tun währe...
...oder so, oder so...Ein Amerikaner, ein Japaner und ein Deutscher bekommen eine neue Technologie erklärt. Der Amerikaner sagt: "Wow, super interessant, das wird das Leben Vieler einfacher machen!" Der Japaner sagt: "Interessant, damit können wir der Menschheit gutes tun!" Der Deutsche sagt: "Oh mein Gott, es wird uns alle umbringen!"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste