Physikerfrage: Was erwartet uns mit LHC?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 9:08 am

Hört sich wirklich Spooky an... hab mich grad mal etwas in Wikipedia eingelesen.

Hoffentlich passiert da nix :?
Aber was haben wir aus hunderten Filmen darüber gelernt? ;-) Es passiert immer was... und meistens ist der Mensch dran schuld ( siehe Tschernobyl )

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Di 12 Aug, 2008 9:52 am

Hallo

Haben wohl alle den Film "The Void" gesehen der genau so ein Scenario
zeigt.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Di 12 Aug, 2008 9:55 am

Alles nur Panikmache von Reportern , die mal ein paar Begriffe wie "Schwarze Löcher" aufgeschnappt haben , ohne wirklich zu verstehen, was physikalisch dahintersteckt! Reine Sensationshascherei- ohne was profundes dahinter!

Dazu ist zu sagen: Schwarze Löcher "verdampfen" aufgrund der Hawking-Strahlung...und die winzigen, falls überhaupt, die erzeugt werden, sind innerhalb von Bruchteilen einer Millardstel-Sekunde wieder verdampft.

Es werden im LHC fast lichtschnelle Protonen (würden sie 100Gramm in Ruhe wiegen , hätten sie dann eine Masse von 400Tonnen laut Relativitätstheorie - E=mc^2) aufeinandergeschossen, in der Hoffnung, supersymmetrische Teilchen zu finden und etwas mehr über die "Dunkle Materie" zu erfahren (macht 95% der im Universum vorhandenen Materie aus!). Weiterhin hofft man, das Higgs-Teilchen zu finden, welches für die Gravitation das kräftevermittelnde Austauschteilchen darstellt - falls die entsprechenden Theorien stimmen.
Auch sollen die Experimente helfen bei der Weiterentwicklung der theorethischen Gedankengebäude - Supersymmetrie? Stringtheorie? was geht am besten?
Viele Teilchen - z.B. das Neutrino - wurden aus theorethischen Überlegungen vorausgesagt - und dann später auch gefunden!

Noch ne Bemerkung: Jeden Tag prasseln auf uns kosmische Teilchen nieder mit weitaus größeren Energien, als wie sie je künstlich erzeugen werden können - und??? Warum ist die Erde noch nicht gesprengt oder von einem schwarzen Löchlein verschluckt worden???

Ich jedenfalls freu mich, dass das Ding endlich mit Messungen anfängt und bin sehr gespannt, was wir Neues über unsere Welt erfahren werden.

Weiters gibts hier zu erfahren: http://laserfreak.net/forum/viewtopic.p ... highlight=

Grüße!
Zuletzt geändert von Dr.Ulli am Di 12 Aug, 2008 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

sanaia

Beitrag von sanaia » Di 12 Aug, 2008 9:59 am

Was passieren wird ? Die werden eine riesige stromrechnung bekommen, sonst nichts ...
Da drin passiert nichts anderes als was auch in der sonne oder mit den beschleunigten partikeln passiert, die von der sonne in richtung erde geschossen werden.

Die "schwarzes loch" panikmache ist genauso albern wie die der "experten" am anfang des industriezeitalters, die behauptet hatten, der mensch würde solch irrsinnige reisegeschwindigkeiten wie sie die eisenbahn hat (<30 km/h), nicht überleben können. :D

edit: uups, da war wieder jemand schneller ...
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 10:14 am

Naja wir werden es sehen oder?

Gab schon genug dumme Menschen die Fehler gemacht haben ( Wieder Tschernobyl ... ;) ) und das kann auch heute immernoch passieren von dingen die wir nicht verstehen...

Vielleicht wird auch ganz neue Materie entstehen wovon nichmal ein Wissenschaftler geträumt hat? ;-) Wer weiss...

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Di 12 Aug, 2008 12:39 pm

icelase hat geschrieben:Gab schon genug dumme Menschen die Fehler gemacht haben ( Wieder Tschernobyl ... ;) ) und das kann auch heute immernoch passieren von dingen die wir nicht verstehen....
Das sind wohl kaum dumme Menschen, die dort Experimente machen - wohl eher das Gegenteil! Also mit die klügsten Köpfe, die auf diesem Planeten rumlaufen! Schau dir mal den Scobel-Beitrag an! Link oben.
Und Tschernobyl haben Techniker zu verantworten - nicht Physiker (die haben "nur" die Grundlagen erarbeitet)!
icelase hat geschrieben: Vielleicht wird auch ganz neue Materie entstehen wovon nichmal ein Wissenschaftler geträumt hat? ;-) Wer weiss...
An welche Art von Materie denkst du da??? :roll:
Na- das wäre doch ne super dolle Sache! Aber meistens ist sowas immer so verdammt kurzlebig....wär schon doll so´n ZPM (Zero-Point-Modul - Super Energiequelle ala Stargate-Atlantis) :lol:
Ich wär schon erstaunt, wenn man die supersymmetrischen Partner der bestehenden Teilchen fände...das würde manches leicher erklärbar machen - z.B. warum es überhaupt das Universum gibt (es müssten ja eigentlich genau so viele Anti-Teilchen wie Teilchen geben - und die würden sich ja gegenseitig wieder vernichten...(hätten sich gegenseitig wieder vernichtet).

Oder vielleicht erzeugen wir ja auch ein Wurmloch zu einem anderen Universum und holen uns "Körperfresser" auf die Erde??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dr.Ulli

Re: Physikerfrage: Was erwartet uns mit LHC?

Beitrag von Dr.Ulli » Di 12 Aug, 2008 12:48 pm

kernspin hat geschrieben:Kann ja nicht nur Zufall sein, dass sich viele renommierte Physiker gegen dieses Experiment aussprechen.
Nenn mir mal bitte wenigsten einen einzigen dieser "Rennomierten"! Es sind meiner Kenntnis nach nur "Sensations-Idioten" sprich Presseleute, die da Panik verbreiten...

Jeder "rennomierte" Physiker freut sich auf die Experimente und wird nicht die geringsten Bedenken gegen sie haben.

fesix
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 12:57 pm

Schwierige Frage.......

Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin dann hierrauf gestoßen: Interessante Diskussion

Manchmal ist es zware in wenig OffTopic aber ansonsten auch interessant...

Also ich weiß nich, ob die das machen sollten.

Forschung hin oder her. Irgendwann gibt es Grenzen.

Neugier ist ja gut, aber meiner Meinung sind manche Menschen einfach ein wenig zu neugierig.

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Di 12 Aug, 2008 1:13 pm

Fesix hat geschrieben:Neugier ist ja gut, aber meiner Meinung sind manche Menschen einfach ein wenig zu neugierig.
Wenn es nicht so wäre, könnten wir uns wohl kaum per WWW (übrigens auch von Cern) hier unterhalten. Die Erde wär immer noch platt, die Sonne würde sie umkreisen und wir würden immer noch auf Bäumen hocken...wenn es uns überhaupt gäbe!

icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 1:19 pm

Dr.Ulli hat geschrieben:
icelase hat geschrieben:Gab schon genug dumme Menschen die Fehler gemacht haben ( Wieder Tschernobyl ... ;) ) und das kann auch heute immernoch passieren von dingen die wir nicht verstehen....
Das sind wohl kaum dumme Menschen, die dort Experimente machen - wohl eher das Gegenteil! Also mit die klügsten Köpfe, die auf diesem Planeten rumlaufen! Schau dir mal den Scobel-Beitrag an! Link oben.
Und Tschernobyl haben Techniker zu verantworten - nicht Physiker (die haben "nur" die Grundlagen erarbeitet)!
Sorry, ich meinte nicht "dumme Menschen" mit "manche sind Dumm" ;) sondern eher "dumme Menschheit", also alle.

Nur weil wir denken etwas wäre ungefährlich weil wir es berechnen oder erahnen können ist dumm. Was ist wenn sich die Materie die entstehen KÖNNTE sich total gegen die Naturgesetze verhält? (Ja ich weis, für dich als Physiker jetzt nicht vorstellbar )
Dann könnte viel passieren oder aber auch nur ein Sack Reis in China umfallen (Der dann wegen unruhestiftung für 3 Jahre im Knast landet ;-) *hust*)

Aber dafür ist Forschung halt da... wir halten uns an das in der Zeit vorhandene Wissen um Risiken möglichst auszuschließen.
Und wenn das halt nicht reicht, fliegt die Erde in die Luft... no risk, no fun.

Btw. der Verantwortliche in Tschernobyl war ein Physiker und er war scheinbar auch an der (Fehl)Konstruktion des Reaktors beteiligt.

Die Menschheit ist fehlbar... und zwar immer wenn sie mit sachen spielet von dem sie keine Ahnung hat.

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 1:22 pm

Ja schon.

Aber es muss irgendwann schluss sein.

Es ist schön, neugierig zu sein und Dingen nachzuforschen, die man nicht versteht, aber wenn es sich dann evtl. auf die ganze Menschheit auswirken kann, darf man das eben nicht machen.
timtom from boypoint hat geschrieben:Ich finde es ok, wenn die das Risiko gerne tragen möchten - jedoch möchte ich das Risiko nicht mittragen müssen.
Ich denke da ist ein Unterschied.

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Di 12 Aug, 2008 1:30 pm

Hai hai...

ich hab mich, auf grund dieses Threas auch ein wenig eingelesen, auch ein Forum mit Diskussion rein geschnuppert.

Drüber diskutieren tut man ja eh schon wo anders, das ist gut so.

Einzig eine Tatsache ärgert mich, dass hier MILIONEN und Milliarden "investiert" werden, für eine Sache, die überhaupt nur einen Bruchteil der Menschheit interessiert. Das ärgert mich sehr.... Ja gut... die Forschung hat uns ja schon so viel gutes gebracht, wie z.B. den Laser.... also weiter machen.....

Trotzdem... es gäbe meiner meinung nach "Wichtigeres" auf unserer Erde, das zu tun währe...

Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 1:33 pm

Tschosef hat geschrieben:Trotzdem... es gäbe meiner meinung nach "Wichtigeres" auf unserer Erde, das zu tun währe...
Genau!!!

Hungenrnde und obdachlose Menschen zum Beispiel.

PS: Der LHC hat, soweit ich weiß, 10 Milliarden gekostet. Die Bundesrepublik D hat da noch 2 Milliarden dazugegeben oO

icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 1:38 pm

Man würde es warscheinlich auch nicht machen/soviel Geld verschleudern wenn dahinter kein enormes Potential wäre...

Siehe Kernkraft... konnte man auch nicht verhindern... ;) und was haben wir heute? Nuklearwaffen und Kernkraftwerke

Wenn das LHC dazu beiträgt z.B. neue und saubere Energieerzeugungsarten zu entdecken/entwickeln oder sonstwas (Kenn mich mit dem LHC Thema leider zu wenig aus) sollte sich das alles lohnen.

So und jetzt entschuldigt mich, ich muss kurz in Keller mein Perpetummobile suchen. :wink:

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 1:43 pm

icelase hat geschrieben:Wenn das LHC dazu beiträgt z.B. neue und saubere Energieerzeugungsarten zu entdecken/entwickeln oder sonstwas (Kenn mich mit dem LHC Thema leider zu wenig aus) sollte sich das alles lohnen.
Tja.

und dann kommt der Satz hier ins Spiel:
icelase hat geschrieben:und was haben wir heute? Nuklearwaffen und Kernkraftwerke
Das könnte damit bestimmt auch passieren.

Wer weiß, wozu das Ding fähig ist???

icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 1:45 pm

Eben gerade deswegen hab ich den Satz auch geschrieben.... dummerweise gibt es keine Technologie die sich nicht auch zum bösen missbrauchen lässt ;-)

Aber ob wir uns nun mit 100x Nuclear Bomben oder 1x LHC-Superduper-Schwarzesloch-Bombe hochjagen...

Wetten das ist dann eh nur ne "Geldfrage"? Wenn man in künstlich erzeugten Schwarzen Löchern günstig "Müll entsorgen" kann... dann kümmert sich keine [zensiert] um die gefährlichkeit/sicherheit ;) hauptsache man kann damit Geld verdienen... siehe China Laserprojektoren
Zuletzt geändert von icelase am Di 12 Aug, 2008 1:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 1:47 pm

Genau.

Siehe......ääääää....

Brotmesser.

Die fröhliche Hausfrau kann damit ganz gut ihr Brot schneiden.

Der Mörder kann damit in böser Absicht die Hausfrau töten!

icelase

Beitrag von icelase » Di 12 Aug, 2008 1:50 pm

Hab den Post nochmal bearbeitet :lol:

Ein Messer war früher sicherlich auch eine neuartige "Technologie"... ob du nun damit dein Essen erlegst oder den behaarten Nachbarn aus Höhle 16 am Wasserfall umlegst weil er dir deine Beeren geklaut hat... ;)

sanaia

Beitrag von sanaia » Di 12 Aug, 2008 2:10 pm

Fesix hat geschrieben:Aber es muss irgendwann schluss sein.
ja, genau. Schluß mit dem gefährlichen neumodischen teufelszeugs ... Ab, zurück in die höhle mit kienspanbeleuchtung. Das ist erprobt, das weiß man was man hat ... :roll:

Die unwissenheit bläßt einen drachen auf, vor dem sie sich dann richtig fürchten kann. Dieses phantom macht angst, und deshalb muß man die ursprüngliche ursache - die mit dem phantom überhaupt nichts zu tun hat - aufs heftigste bekämpfen. Notfalls auch, indem man die wissenschaftler als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrennt ...

Es wäre schon viel geholfen wenn leute nur über das reden würden, wovon sie ahnung haben - aber dann wäre die erde wohl ein verdammt stiller planet ...
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 2:22 pm

Oho!

Hier kommt der Experte XD

tschosef
Beitrag von tschosef » Di 12 Aug, 2008 3:35 pm

womit wir dann bei http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie landen...

Ich bin selber manchmal hin und her gerissen... muss man den Kreisprozess verstehen um Auto fahren zu können? Wurde der Verbrennungsmotor erfunden, weil man Kreisprozesse kannte, oder anders herum? usw...

Es ist eine seeeehr schwierige Diskussion, wenn man versucht die "Grenzen des Wissenshungers" zu definieren. Ab wann wirds zu teuer? Ab wann ist es sinnlos?

Generell wird es wohl so sein, solange "Wir" allgemein den Sinn/Nutzen einer Forschung nicht (er)kennen, oder uns vorstellen können, werden wir die Forschung als sinnlos/nutzlos betrachten...
Ab, zurück in die höhle mit kienspanbeleuchtung....
since fiction Filme machen es ja immer wieder vor..... nach "Unfällen" wird der Mensch wieder primitiev...

wer weis ob es nicht sowiso schon so ist / war / wird.... Vielleicht is uns die Wissenschaft irgendwann einmal so egal, dass man alles wieder vergisst. Es braucht nicht viele Generationen mit fehlendem Interesse, und schon is alles futsch. Kennt sich ja keiner mehr aus....
Es gab ja scheinbar schon (mehrmals?) sehr fortschrittliche Menschen.... deren Wissen wieder verworfen wurde und jetzt teils von der Archeology wieder entdeckt wird.

gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

gopher

Beitrag von gopher » Di 12 Aug, 2008 3:38 pm

Ich denke nicht dass viel passieren wird weil die Energien die zur Entstehung eines "stabilen" schwarzen Lochs führen einfach gigantisch groß sind. Sicher, die Frage ist wieviel Masse ein stabiles schwarzes Loch beinhalten muss aber soweit ich weis reicht die gesammte Energie und Masse der Sonne nicht aus um nach ihrem Tode ein schwarzes Loch zu bilden. Um ein schwarzes Loch zu stabilisieren müssen ja auch die Umgebungsfaktoren stimmen (hohe Umgebungsmasse die eingesaugt werden kann). In der Milchstrasse gibt es ein schwarzes Loch in der Mitte, dort wo die Umgebungsmasse am größten ist - aber he - wir sind immer noch da und nicht eingesaugt worden. Warscheinlich ist die im LHC befindliche aktive Masse gar nicht gross genug um sowas zu erreichen - genau so wie die Welt nicht explodiert wenn mit vielen Hochenergielasern eine Kernverschmelzung zweier Wasserstoffatome zu einem Heliumatom erreicht wird. Ich für meinen Teil bin jedenfalls mal neugierig was es geben wird. :)

Gruß: Walter

spi

Beitrag von spi » Di 12 Aug, 2008 4:29 pm

ein wenig OT aber...

@gopher
schau mal unter "National IgnitionFacility". das ist der momentan stärkste Laser. Mit dem wollen sie die Fusion erforschen...und natürlich auch neue Waffen entwickeln.

Hier hat es ein paar Bilder davon http://linac.physik.uni-frankfurt.de/sc ... erung1.pdf

Hier findest Du einen Artikel darüber...und viele Meinungen in den Kommentaren.
http://www.heise.de/newsticker/Countdow ... ung/114001

Gruss Spi

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Di 12 Aug, 2008 5:42 pm

Fesix hat geschrieben:
Tschosef hat geschrieben:Trotzdem... es gäbe meiner meinung nach "Wichtigeres" auf unserer Erde, das zu tun währe...
PS: Der LHC hat, soweit ich weiß, 10 Milliarden gekostet. Die Bundesrepublik D hat da noch 2 Milliarden dazugegeben oO
:roll:

Und was ist mit den 100derten Milliarden, die für das Dümmste auf der Welt ausgegeben werden: Für Waffen!!!! ???????

da sind die 10 Milliarden noch nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein - und das für eine Sache, die die ganze Menschheit weiterbringen kann!!! Wenn wir nicht verstehen, wie die Welt um uns herum abläuft, dann gibts noch nicht einmal ein gebratenes Hühnchen - ausser es wurde zufällig vom Blitz getroffen!

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Di 12 Aug, 2008 7:20 pm

Dr.Ulli hat geschrieben:da sind die 10 Milliarden noch nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein
Kleinvieh macht bekanntlich auch mist :wink:

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Di 12 Aug, 2008 7:53 pm

Hi,

Grundlagenforschung hat für Otto-Normal-Intelligenten relativ wenig Nutzen und teils enotme Kosten, da fragt man sich, wozu 10 Milliarden für ein schei.. Teilchen?

Dass dabei aber vielleicvht in 50 Jahren einem Studenten oder jungen Doktor beim erforschen der Daten ein Licht aufgeht und wir 30 Jahre später keine Fissionskernkraft, Öl für´s Auto oder Kohle für Strom brauchen könnten, daran denkt keiner.

Schaut dch mal in die Lager der Astronomie, was da für Geldfresser am Werk sind, nur für schöner Bilder von Nebeln und Galaxien?

Eine Menaschheit, die nicht mehr forscht und nach Wissen strebt ist für mich ziemlich tot.

BTW ein Schwarzes Loch müsste eine gewisse Mindestmasse habe, um überhaupt ein Proton schlucken zu können, um unseren Planeten gerfährlich zu werden, müsste man schon ein mehrere mg schwere Singularität erzeugen und gezeilt füttern.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Dr. Burne am Di 12 Aug, 2008 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

tschosef
Beitrag von tschosef » Di 12 Aug, 2008 7:58 pm

hai hai...

ich betone nochmal... ich bin selber immer etwas hin und her gerissen.... würden mich manch sachen nicht interessieren (Wissenshunger)... dann währ ich auch nicht da wo ich bin... Hätte es andere nicht interessiet, was LASER ist... Computer... Speichermedien usw usw usw..... gilt das gleiche.

Letztendlich is es schon wichtig...

Gruß derweil
Erich

PS... kleiner Scherz heut beim Mittagessen...

fragt einer... wozu auf dem Mars nach Wasser suchen?

Antwort... damit man mal dort leben könnte

ABER... man kommt doch da garnicht hin..

doch doch.... mit dem Transrapid von München aus zum Zern... am Schwarzen Loch knapp vorbei und ab zum Mars.... Enterprice hats vor gemacht :)

www.HE-Laserscan.de

bernd
Beitrag von bernd » Di 12 Aug, 2008 8:15 pm

Hallo,

hier hat / hatte doch mal einer die Signatur

>>> Treffen sich zwei Planeten im Weltall. "Du siehst aber schlecht aus. Was hast du denn?" "Ach, ich hab Homo sapiens ..." "Halb so schlimm – das geht von allein weg." <<<

Oder so ähnlich.

Hauptsache es geht schnell genug, dann kann ich damit leben...

Bernd

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Di 12 Aug, 2008 8:20 pm

Ein Amerikaner, ein Japaner und ein Deutscher bekommen eine neue Technologie erklärt. Der Amerikaner sagt: "Wow, super interessant, das wird das Leben Vieler einfacher machen!" Der Japaner sagt: "Interessant, damit können wir der Menschheit gutes tun!" Der Deutsche sagt: "Oh mein Gott, es wird uns alle umbringen!"
...oder so, oder so...

Scheinbar ist die Welt gespalten in Naturwissenschalfter und solche, die sich dafür halten!

Zurück zum Kreationismus...!

Cheers
Christoph
Ach, muss ich noch einbringen: Obenstehendes in anderer Fassung auch unter http://www.schunternet.de/SchunterNet/Fun/Sex.shtml - siehe Punkt Hochtechnologie! : Schön, von 1995, aber dennoch schön :-)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“