Guter DA karte
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
Guter DA karte
Hallo, <P>Ich bin schon lange auf der suche nach einer <BR>guter DA card. zb. 12bit oder 16 bit. Weis jemand wo man solch eine kart kaufen kann?<BR>Ich mochte nicht der LPT1 benutzen! Oder gibt es da noch andere alternativen? Oder <BR>reicht der 8bit von der LPT1 doch fur grafischen vorstellungen!<P>Gr. Martin <BR>(NL)
Re: Guter DA karte
Hallo Martin,<BR>schau doch mal zu <A HREF="http://www.medialas.de" TARGET=_blank>http://www.medialas.de</A>, die haben Karten für den ISA-Bus und den LPT1. Einige hier im Forum benutzen die DAI8 (ist glaub ich für LPT), hab aber leider keine Erfahrung damit.<BR>Gruß Flo<BR>PS: Welche Scanner hast du den? [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Hi Martin,<P>Sag erstmal was Du machen willst !<BR>Willst Du selber eine Software schreiben ?<BR>Oder hast Du eine Software ?<BR>Man kann nicht alle DAC Karten mir jeder<BR>Software betreiben.<BR>Die Karte am Laserpainter von Medialas z.b.<BR>funzt nur am Laserpainter, noch an einer<BR>Software von Gento das wars dann schon.<BR>Für anspruchsvolle Grafiken reicht 8 Bit<BR>nicht aus, 12 Bit sind aber gut, ich denke<BR>16 Bit braucht nicht.<P>Definier mal was genau Du vorhast !<P>grüsse<P>Rolf
-
Hi!<P>Also ich muß da mal was einwerfen. Ich habe die 8bit Karte und die reicht fürs erste vollkommen aus, auch für Grafiken.<P>Gruß,<BR>Christian
Danke fur eure reactions,<P>Ich mochte selber etwas schreiben und auch eichent nicht. Ich unter suche fur mich was fur mich ein befriedigend resultat lieferen wird. Vielleicht fang ich mit LaserPaint an!<P>Grusse, Martin
Hi Dagobert_ch,<P>Für anspruchsvolle Grafiken braucht<BR>man nicht unbedingt 12 Bit aber 8<BR>Bit reicht noch nicht.<BR>Selten nutzen die Images 100% des 8<BR>Bit bereiches aus, da bleibt dann nur<BR>noch 7 Bit oder weniger übrig.<P>Für den Anfang reicht es sicher, es sei<BR>denn mann will anspruchsvolle Grafiken<BR>die auf 12 Bits digitalisiert wurden<BR>ausgeben.<P>grüsse<P>Rolf
-
Hi Rolf!<P>Kannst du mir mal eine deiner Meinung nach anspruchsvolle Grafik zukommen lassen, denn bis jetzt habe ich noch keine Grafik gehabt, die bei 8 Bit nicht so aussah wie am Bildschirm.<BR>Gruß,<BR>Christian
Hi Dagobert_ch,<P>Tja der Bildschirm.....<BR>Also ich habe so 1024 punkt Horizontal...<BR>Darstellung dann im Fenster so 512 pixel,<BR>also 9 Bit.<BR>Klar das man nix sieht.<BR>Bei Animationen die schnell ablaufen kann<BR>man das natürlich nicht sehen.<BR>Aber Logos mit Rundungen sind anfällig,<BR>gewisse ecken aber noch viel mehr.<P>Ich weiss aber auch das die Images die mit<BR>8 Bit digitalisiert wurden mit dem Timing<BR>eine höhere Auflösung erreichen können, wegen<BR>der Trägheit der Scanner.<BR>Fakt ist aber immer noch, wenn man Raumshows<BR>mit 100% scanwinkel fährt, ist die Grafik-<BR>show unter 50% angesiedelt. Also 7 Bit oder<BR>weniger dann.<P>grüsse<P>Rolf<p>[ 05 October 2001: Message edited by: Rolf ]
Hi!<P>Hast Du schonmal Gento´s Weltkugel ausprobiert???
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Na 8 Bit Scantiefe geht schon.<BR>Nur liegt das minimale Scanraster auf 5 m bei 2 cm.<BR>Fazit:Für'n Partykeller reichen 8 Bit allemal.<P>Gruß Gento