Servus!
Also, ich hab mich gestern mal hingesetzt, und den Roten einer OP unterzogen, nachdem die neue LD endlich angekommen ist...
Hat wunderbar geklappt!
Ich lasse sie allerdings nur mit 120mA laufen, denn in den Angaben des Verkäufers steht:
"Operating current Iop: 130mA" [ Es ist eine SLD1239VL-51 von Sony ]
Hab in einem Thread zu einer ähnlichen LD einen Graphen entdeckt, laut welchem diese bei jenem Strom mit ca 50mW leuchtet... will sie aber nur ungerne höher drehen.
Naja, auf jeden Fall habe ich den Strahl schön dünn bekommen, in etwa gleich dem des Grünen.
Alles eingebaut und justiert (hatte ich mir auch anstrengender vorgestellt...)
Hier mal eine Komplettübersicht über das Innenleben inkl Strahlenverlauf:
00 006BFlat.png
Die Kabel sind noch ein wenig ungeordnet...
Ich habe mir nichts weiter gedacht beim Einbau, also es gibt nichts besonderes zu entdecken.

Was man leider nicht sehen kann, ist, dass unter den Kühlrippen der Galvotreiber ein paar Lüftungsschlitze im Gehäuse sind.
Die waren da schon, und ich hab die Teile einfach draufgesetzt...
Und so sieht er dann von Außen aus, mein "Verstärker"

:
00 010s.jpg
00 011s.jpg
00 013.jpg
Ich habe extra die Drehregler wieder angebracht, mit ein paar Schrauben, so dass man noch dran rumspielen kann
Demnächst wird noch ein Laseraufkleber draufgepappt, und das wars...
Natürlich habe ich auch ein paar Beamfotos geschossen:
00 004.jpg
00 006.jpg
00 007.jpg
Warum das so pink aussieht im letzten Bild? Keine Ahnung... Weißabgleich?
Ich bin jetzt erstmal zufrieden mit dem Teil, das mit den 405nm lass ich mal, ich denke das lohnt sich (noch) nicht...
Erstmal muss ein Gehäuse für die Lumax her...
VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR SO GEHOLFEN HABEN!
Und natürlich auch an alle, die so nett waren mir ihre Komponenten zu verkaufen!
Liebe Grüße,
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.