unerfahrenes Publikum
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
unerfahrenes Publikum
Hallo Leute,<P>auf meiner gerade beendeten Bayern-Tournee (durch die Biergärten) sollte ich bei einer Feier von meiner Verwandtschaft eine kleine Lasershow durchführen.<BR>Nach einer halben Woche Diskussionen, ob dort nun Nebel eingesetzt werden darf oder nicht, war schließlich alles geregelt, und die Show lief auch soweit perfekt.<P> [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] Leider bemerkte ich zuspät, daß fast alle Leute in die falsche Richtung blickten, bzw. fasziniert auf die komischen Muster an der Wand starrten (warum ich den ganzen Raum eingenebelt habe hat sich wohl niemand gefragt). <BR>Selbst nach Hinweisen von mir drehten sich nur einige wiederwillig um.<P>...ich bin bald zum Tier geworden [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]
Re: unerfahrenes Publikum
Moin ! Ist ja wohl normal ! Speziell bei älterem Puplikum ! Noch blöder wird´s wenn du Beam und Grafikshow abwechselnd spielst !Aber wenn´s schee macht ... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Das gleiche ist mir auch auf einem 30.Geburtstag voll Bauern vor die Augen gekommen, nur das sich alle beschwert haben<BR>weil 10 schlaue im Bild standen.
Das muß unmittelbar mit dem IQ des Zuschauers zusammenhängen. Auf einer internationalen Veranstaltung mit Briten und Deutschen erging es mir genau so. Als ich merkte daß da einige nix peilten, versuchte ich die armen Seelen auf den rechten Weg zu dirigieren. Aber ohne jeden Erfolg! Die taten gerade so als wüßten die viel besser wo man hingucken müßte. Komischerweise waren es hauptsächlich die Briten die völlig uneinsichtig waren. 7 Wochen Shows programmiert, 100.000 DM Anlage und Mega-Aufwand in dem blöden Schlößchen und dann die vielen Anwesenden. Und dann starren die nur an die Wände!!! Man, habe ich mich geärgert.<P>Und hinterher hieß es auch noch: "ach, das war nicht richtig? Dann muß ich mir Ihre Video-Show (!!!) wohl noch mal ansehen. Wann läuft die denn?". Ich wäre fast zerplatzt! [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>So sieht die Realität leider aus, macht Euch nichts draus! Schließlich sind die Leute selbst schuld.<P>Patrick
Hi Leute,<P>Nein das ist anders....<BR>Die Zuschauer habe schon so viele Beam-<BR>shows gesehen das sie das nicht mehr<BR>interessiert, aber Grafikshows finden<BR>sie noch Toll !<BR>Deshalb schaut keiner direkt in den Beam.<P>grüsse<P>Rolf
Ist halt Augensicher !Do not stare into the Beam ! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
mensch sind die alle blöd [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] also da kann nur ne leinwand von vorne helfen dann schauen die dussel auch erstmal nach vorne. Warum bau ihr in eure show nicht ein Tex ein "Für alle doofen ihr müst nach vorne schauen " [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P><BR>bye Marco
DAS ist es ja gerade! Ich hatte eine wunderbare schnelle Motorleinwand mit schickem Bogen aus Alutraversen und nem super Rückpro-Stoff!!!<P>Besser geht wohl kaum und trotzdem meinten die die Wand sei schöner! [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]<P>Patrick [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
na dann ein paar laserprojektoren von hinten und schon schauen sie wieder nach vorne [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] oder keiner weis mehr wo er hinschauen soll [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] . dummheit muß bestraft werden [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]
Das nächste mal nimm lieber Waterscreen's, das Geräusch bringt Aufmerksamkeit. [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Rolf,<P>eben nicht!!!<P>Gerade die jungen Leute die schon viele Shows gesehen haben wußte "wo's langgeht"! Die, denen kein Hinweis half, waren jene, die sowas noch nie in ihrem Leben gesehen haben, aber doch genau wußten wie es am besten aussieht!<P>Patrick
hmm, aber ich schaue auch häufig nach hinten bei beamshows, meist will wissen wie ein bestimmer effekt zustande kommt, damit ich den selber nachprogrammieren kann
<P>gunnaR

Gunnar,<P>ich glaube diese Motivation hatten die wenigsten! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Aber man könnte ja entweder noch tolle Überraschungseffekte vorne "zünden" oder ganz gar fürchterliche hinten um die Blicke der Leute wegzubekommen. Megastrobes hinten direkt ins Gesicht, dann ist der Laser vorne das kleinere Übel... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Patrick<P>P.S.: Kauft Machados... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]