HE-Laserscan Treffen Bayern / 12.April 2008

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Mon 14 Apr, 2008 7:29 am

Hallo,

vielen Dank an alle. Das war echt ein gelungenes Treffen mit vielen
Bekannten und ich konnte doch einiges lernen.

Gruß Oliver

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Mon 14 Apr, 2008 8:16 am

Hai hai...

bin zwar spät drann, aber frühger gings nicht. Ich war gestern zu KO und zu faul....

VIELEN DANK für das Meeting. Fands ganz interessant.. SEHR GUT Organisiert von Georg und Marion!!! Respect !!!

tolle Sache das ganze. Ich hoff ihr konntet was mitnehmen, so wie ich auch (2 Zettel voller ToDo`s :roll: )

Mal sehen, wann ich zu was komme, werde mich aber bemühen.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Mon 14 Apr, 2008 6:45 pm

Siehe Edit oben...

Cheers
Christoph

karsten

Post by karsten » Mon 14 Apr, 2008 8:23 pm

ChrissOnline wrote: Was mich mal interessieren würde:

Wir hatten ja auch einige Neulinge hier. Hätte gern mal ein paar Kommentare was Ihr über die Schulung denkt. Einiges ging sicher zu schnell, einiges war sicher neu, könnte man die nächsten Male was verbessern?
Ich fand die Schulung sehr gelungen, obwohl ich bisher auf fast keinerlei Erfahrung mit der Software zurückgreifen kann, da ich HE bisher nur für Tests während des Projektorbaus verwendet habe. Trotz meines geringen Kenntnisstands (die Videotutorials angesehen und das Handbuch einmal überflogen) konnte ich doch den meisten Ausführungen folgen, selbst den Ausführungen über den Wellengenerator. Insbesondere der Teil, wie kan man einen bestimmten Effekt erzielen bzw. wie wurde der ein oder andere Effekt ertellt fand ich sehr interessant.

Wobei für mich, neben dem Kennenlernen der Software, auch das Kennenlernen der anderen Freaks intereassant war - also real nicht nur virtuell.
ChrissOnline wrote:Und... hats was gebracht? Jürgen hat ja schon ein Erstlingswerk (Grafikshow "Autobahn") präsentiert... ist von den anderen Neulingen auch bald was zu erwarten?
Ehrlich gesagt: Nein. Ich habe mir zwar fest vorgenommen eigene Shows zu proggen und auch zu veröffentlichen, aber mit "bald" wird es bei mit Sicherheit nichts werden. Erstmal muss die Projektionshardware fertig werden, bevor ich ans Programmieren gehen kann.
Und da Shows programmieren viel Zeit in Anspruch nimmt (ähnlich Videobearbeitung und ich hab hier noch 4 Videoprojekte liegen - vom Hochzeitsvideo bis hin zum Werbespot alles dabei) und ich aufgrund meines Zweitjobs als Techniker bei einem Zauberkünstler am Wochenende auch häufig unterwegs bin und ich mich auch noch um die Websites einer Veranstaltungsagentur kümmere, ist damit leider nicht so bald zu rechnen.

---------

Die Kamera ist übrigens noch heil, die Aufnahmen der Shows sind weitestgehend auch ganz brauchbar geworden (zumindest die, die ich ohne Autofokus aufgenommen habe - Autofokus und Nebel vertragen sich erst schon nicht und dann noch so extreme Kontraste :? ). Falls interesse besteht, zu den 150 GB Videomaterial inkl. Aufnahmen der Shows aus seitlicher Perspektive auch Aufnahmen der Shows mit zentraler Perspektive hinzuzufügen, sagt mir einfach kurz per PM bereit.

Wobei mir gerade einfällt: kann mir einer sagen, welches Klavierstück bei der Show verwendet wurde? Mir kommt das irgendwoher bekannt vor, aber mir fällt nicht ein woher.

karsten

Post by karsten » Mon 14 Apr, 2008 8:38 pm

Ich korrigiere meinen obigen Post, ein Pixel der Kamera ist doch blind geworden - genau im Zentrum des Bilds :cry: .

Schlecht für mich, gut für Peter, dass es nicht die große Schulterkamera war, die an der Stelle stand. Ich hoffe, dass er mit der Schulterkamera mehr Glück hatte, bei der DVCamPro wäre das mehr als ärgerlich.

seba2501

Post by seba2501 » Mon 14 Apr, 2008 8:46 pm

Karsten wrote:Ich korrigiere meinen obigen Post, ein Pixel der Kamera ist doch blind geworden - genau im Zentrum des Bilds :cry: .
Das ist leider ein unverwechselbares Markenzeichen einer Freak-CAM! :twisted:
Wer hat das Problem nicht... :wink:
Vielleicht hat das Ding ja noch Garantie... (nur so ein Gedanke)
Viele Grüße!
Seba

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Mon 14 Apr, 2008 9:59 pm

-deleted-

karsten

Post by karsten » Mon 14 Apr, 2008 10:38 pm

Vielleicht hat das Ding ja noch Garantie... (nur so ein Gedanke)
Nur wenn Panasonic min. 7 Jahre Garantie gibt :lol: Hatte extra die alte DV-Cam genommen, da ich sowas schon befürchtet hatte.

seba2501

Post by seba2501 » Mon 14 Apr, 2008 11:00 pm

Noch zwei Bildchen der gemütlichen Runde... :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Viele Grüße!
Seba

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Sun 20 Jul, 2008 7:18 pm

@ Lightwave:

Was ist eigentlich aus dem Video geworden??
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Sun 20 Jul, 2008 8:24 pm

Liegen noch bei mir auf der Platte - hab bisher leider nur die Shows geschafft. :cry:

Der Rest ist da etwas schwieriger, ausser ihr wollt das ungeschnitten...
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Sun 20 Jul, 2008 8:27 pm

Naja, wenn Du das noch machst, dann ist geschnitten natürlich schöner... da warte ich gerne...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Post Reply

Return to “Termine”