Aaaaalso,
erstmal danke für die kleine Diskussion über die LW-50k.
Eure Ironie ist teils wirklich sehr amüsant! Macht Spass das zu lesen!

Ich habe mir hier natürlich alles durchgelesen, und den Thread, auf welchen mich Ulli aufmerksam gemacht hat, habe ich auch komplett gefuttert.
Ich denke, ich habe genau das richtige Scannerset erwischt, denn ich wollte eigentlich mit M6008 Open Loops einsteigen.
(Und ich fühle mich keineswegs als weiteres "Opfer", auch wenn jener Händler hier im Forum nicht sehr beliebt sein mag, denn die Scanner sind vollkommen ausreichend für mich)
Natürlich schaffen sie keine 50K bei 8°.
Das hatte ich im vornherein schon gelesen, dass die dafür die kleinen Spiegel und nur 4° benutzt haben... und dass da von ILDA nix steht habe ich auch gemerkt.
Immerhin schaffen sie gute 20K bei 8°, und das langt mir vollkommen.
Die Alternative wären K12Ns gewesen, allerdings hätte ich dafür ca. 100€ mehr gezahlt, und ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung.
___
Ich kaufe demnächst privat ein paar Laser, unter anderem einen 150mW Rot.
Das Problem: Er ist nur TTL moduliert.
Ich bräuchte also jemanden, der mir den Laser auf den mitgelieferten analogen Treiber einstellt.
Ich möchte das als Anfänger selbst nicht riskieren...
Also, wenn jemand Ahnung davon hat,
bitte melden, ich zahle selbstverständlich alle Versandkosten, und gebe gerne ein wenig "Trinkgeld".
Ach ja, die Videos auf Seite 2 und 3 habe ich jetzt auch gefunden.
Danke nochmal an rayman!
Und ein ganz dickes
Dankeschön an Chriss, denn er motiviert mich immer wieder nicht aufzugeben, und ich bekomme immer wieder Bestätigung von ihm!
Bei ihm fällt es mir besonders auf, aber natürlich seid ihr alle Klasse!
Ohne euch würde ich nichteinmal den Anfang hinbekommen...
So far,
Fabian