HE-LS spielt keine Shows mehr ab!

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderators: ChrissOnline, tschosef

Post Reply
skyscraper

HE-LS spielt keine Shows mehr ab!

Post by skyscraper » Tue 08 Jul, 2008 2:46 pm

Hallo!

Ich habe die Dongle-Version von HE-LS. Bis letzte Woche lief alles gut (Version 3.7.e). Heute wollte ich endlich mal wieder Lasern und dachte mir, ich update jetzt mal auf 3.7.G. Gedacht, getan. Und dann wollte ich eine Show gucken. Und damit fing's dann an. Wenn ich auf Play drücke sehe ich im "Figurauswahl-Fenster" wie er in rasender Geschwindigkeit die Figuren durchläuft. Musik höre ich keine. Ausgabe existiert auch nicht. So sieht es jetzt bei allen Shows die ich auf dem PC habe aus.
Die Figuren einzeln kann ich aber ganz normal ausgeben. Nur der Showeditor will nichts wiedergeben.

Habe schon folgendes versucht:
-Settings resetet
-Settings-INI im WINDIR gelöscht
-Auf HE-LS 3.7.F downgegradet
-Auf HE-LS 3.7.A downgegradet
-HE-LS in verschiedene Verzeichnisse installiert
-HE-LS-Shows direkt aus dem HE-Ordner geöffnet oder von woanders geöffnet
-Windows neugestartet.

Alles brachte keine Lösung. Wäre schön, wenn da jemand eine Lösung wüsste. Ich will Shows gucken :(

Gruß
Skyscraper

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Post by decix » Tue 08 Jul, 2008 3:10 pm

Fehler im Chat eingekreist und behoben! :D
Nochmal mein Tip: K-Lite Codec Pack (Full) installieren. Rundum-sorglos-paket...
Der neue LAME 3.98 ist in v4.0.0 ebenfalls schon drin.
Und sollte der von Sky beschriebene Fehler dennoch mal auftreten, so kann man es mit dem Codec Tweak Tool fixen.
Wer zusätzlich noch Support für das (tote :mrgreen:) Real-Format möchte der braucht das Mega-Pack. Das ist Full + RealAlternative.
Quicktime-Alternative ist seit geraumer Zeit nicht mehr enthalten (lizenzrechtliche Gründe).
Man kann es aber einfach nachinstallieren.

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Tue 08 Jul, 2008 3:37 pm

halli hallo..

danke Decix.... darf ich fragen was da "kaputt" war? Würde mich auch interessieren, falls wieder mal so ein Fall kommt. Stellt sich auch die frage, wie es dazu kommen konnte. Lags an der neuen Version?

Ich hab zugegebenermaßen schon länger nicht mehr gelasert.

gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Post by decix » Tue 08 Jul, 2008 7:18 pm

Ich hab nicht auf seinen Rechner draufgeschaut, aber ich vermute das irgendein Filter oder eine .dll (quartz.dll) deregistriert war.

skyscraper

Post by skyscraper » Tue 08 Jul, 2008 10:04 pm

Ich gehe nicht davon aus, dass es an der neuen Version lag. Ging danach mit den älteren ja auch nicht mehr.
Hatte "die Tage" mit H264 rumgespielt und entsprechend einige Codec-Packs (teilweise nur X-Tage-Testversionen) installiert. Nachdem ich dann alles runtergeschmissen und K-Lite raufgepackt habe lief dann ja auch wieder alles.

-> Wenn jemand mal das selbe Problem hat, dass alle Figuren in höchstgeschwindigkeit ohne Sound-/Laserausgabe durchlaufen, dann wirds wohl ein Codec-Fehler sein...

Gruß
Skyscraper

Post Reply

Return to “HE Laserscan”