Freaktreffen Regensburg 2008
Moderator: nohoe
- yagfreak
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x1,5W RGB, Dynamics, Easylase etc.
Aber gerne doch wieder:
Hi, bin auch wieder dabei.
-----------------------------------------------------------------
LaserFreak-Treffen Regensburg 2008
------------------------------------------------------------------
Gastnr. / Nickname / Vorname / Land / Equipment
28 / yagfreak / Steffen / D / -
Hi, bin auch wieder dabei.
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Location: Halle(Saale)
Hi,
wenn nix dazwischen kommt.
29 / Dr. Burne / Stefan / D(Ost) / WL RGB 2W
Gruß Stefan
wenn nix dazwischen kommt.
Gruß Stefan

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
- skytronic
- Do you already have Laser-Equipment?: 800mw RGB / 600mW RGB / 2x650 mW RGV,alles mit tom la lune zusammen
32 / Skytronic / Daniel / CH / Weiss noch nicht
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW RGB Eigenbau
Hi zusammen,
das will ich mir ja nicht entgehen lassen!
33 / plastic / Marc / D / evtl 400mW RGB wenn fertig bis dahin
Grüße Marc
das will ich mir ja nicht entgehen lassen!

Grüße Marc
Die Basis ist das Fundament der Grundlage
- skytronic
- Do you already have Laser-Equipment?: 800mw RGB / 600mW RGB / 2x650 mW RGV,alles mit tom la lune zusammen
Hallo,
Ich habe noch ein paar allgemeine Fragen, betreffend der Verkehrsregeln in Deutschland:
Braucht man da auch die Neuen grün gelb und roten Ettiketen in Regensbrug? Die klebt man so viel ich weiss hinter die Windschutzscheibe.
Wie lange dauert das Treffen? So können wir genug früh das Hotel buchen und sehen ob wir 1 oder 2 Nächte buchen müssen.
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
Gruss Dani
Ich habe noch ein paar allgemeine Fragen, betreffend der Verkehrsregeln in Deutschland:
Braucht man da auch die Neuen grün gelb und roten Ettiketen in Regensbrug? Die klebt man so viel ich weiss hinter die Windschutzscheibe.
Wie lange dauert das Treffen? So können wir genug früh das Hotel buchen und sehen ob wir 1 oder 2 Nächte buchen müssen.
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
Gruss Dani
Hi,
ich hab auf mehreren Seiten gelesen, das du für Regenburg erst ab 01.09.2008 die Umweltplakette brauchst. Treffen ist aber schon vorher. Also brauchst du keine Plakette.
Ich z.B hab ein Hotelzimmer für 2 Nachte bestellt. Fahre freitags hin und Sonntag zurück. Da ich 5 Stunden Anfahrt habe und das Treffen am Samstag wahrscheinlich recht früh anfängt. (Ich glaube letztes mal um 10 Uhr morgens)
Da wahscheinlich auch wieder Open end ist auch noch, also sind 2 Hotelnächte zu empfehlen. Das am nah gelegenste hotel ist das Apollo, haben auch schon ein Paar Laserfreaks gebucht.
Bis dann, Mackel
Cool, 100 Posts !
ich hab auf mehreren Seiten gelesen, das du für Regenburg erst ab 01.09.2008 die Umweltplakette brauchst. Treffen ist aber schon vorher. Also brauchst du keine Plakette.
Ich z.B hab ein Hotelzimmer für 2 Nachte bestellt. Fahre freitags hin und Sonntag zurück. Da ich 5 Stunden Anfahrt habe und das Treffen am Samstag wahrscheinlich recht früh anfängt. (Ich glaube letztes mal um 10 Uhr morgens)
Da wahscheinlich auch wieder Open end ist auch noch, also sind 2 Hotelnächte zu empfehlen. Das am nah gelegenste hotel ist das Apollo, haben auch schon ein Paar Laserfreaks gebucht.
Bis dann, Mackel
Cool, 100 Posts !

- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Es werden ja sicher einige in anbetracht der Strecke Freitags anreisen.
Erinnere mich noch gut an den Weg durch die Gärten der Uni mit leuchtendem Laserpointer im letzten Jahr. Das war das Highlight nach dem Abendessen.
Freitags zum Abendessen treffen.
Absprache per Handy, Nummer via PM.
Gruß
Norbert
Erinnere mich noch gut an den Weg durch die Gärten der Uni mit leuchtendem Laserpointer im letzten Jahr. Das war das Highlight nach dem Abendessen.
Freitags zum Abendessen treffen.

Absprache per Handy, Nummer via PM.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Wir müssen an dieser Stelle eine WICHTIGEN HINWEIS anbringen!nohoe wrote:Hallo
Freitags zum Abendessen treffen.![]()
![]()
Da wir mit dem Aufbauen diesmal erst Freitag Mittag beginnen können, weil der Hörsaal vorher noch gebraucht wird, ist es dieses Jahr NICHT MÖGLICH, dass wir schon am Freitag Abend ein gemütliches Besammensein im Hörsaal "anbieten" können, da wir echt Stress haben werden mit dem Aufbau.
Wir bitten darum, dass sich alle AUSNAHMSLOS dran halten!
Bitte auch keine Angebote, dass man mit anpacken will... leider hat die Erfahrung der letzten paar Jahre gezeigt, dass nicht mehr viel erreicht wird, wenn sich erstmal alle wiedersehen.... Es ist wirklich nicht so, dass wir einige von Euch nicht schon gerne am Vorabend begrüßen würden, aber wir haben uns bei der Planung drauf geeinigt, dass es nur so vernünftig klappen kann / wird. Sonst haben wir mit dem Aufbau teilweise schon am Mittwoch begonnen und Erich ist schon viel länger vorher damit beschäftigt...
Es spricht jedoch nichts dagegen, am Freitag abend die übliche Pizza-Runde in der Uni-Pizzeria zu machen, da könnt Ihr Euch gerne bei einem von den Regensburgern melden wenns so weit ist! Futtern wollen wir natürlich auch was.
Das Treffen beginnt offiziell am Samstag um 10.00 Uhr.
Da am Samstag auch noch ein paar Sachen zu erledigen sind, die am Freitag noch nicht gemacht werden können, sind Helfer gerne schon früher willkommen!!! Dann aber bitte WIRKLICH nur deshalb früher kommen um mit anzupacken und nicht etwa den eigenen Projektor aufzubauen etc.
Wir bitten um Verständnis! Vielen Dank!
Im Namen aller Regensburger Laserfreaks, Chriss
P.S.: Umweltplaketten braucht man momentan in Regensburg noch keine! Die Info ist richtig.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- nohoe
Hallo
sondern z.B. eine Stelle die man finden kann und wo es was zu Essen gibt.
Die Lokalität auf dem Unigelände war nicht schlecht was das Platzangebot
angeht und satt bin ich auch geworden.
Keine Angst wir laufen nicht durch den Hörsaal da hin und lassen euch
Regensburger in aller Ruhe werlkeln.
Ich übernachte im "Mercure".
Gruß
Norbert
Mit Treffen war auch nicht der H36 gemeint,ChrissOnline wrote:...ist es dieses Jahr NICHT MÖGLICH, dass wir schon am Freitag Abend ein gemütliches Besammensein im Hörsaal "anbieten" können,...
sondern z.B. eine Stelle die man finden kann und wo es was zu Essen gibt.
Die Lokalität auf dem Unigelände war nicht schlecht was das Platzangebot
angeht und satt bin ich auch geworden.
Keine Angst wir laufen nicht durch den Hörsaal da hin und lassen euch
Regensburger in aller Ruhe werlkeln.
Ich übernachte im "Mercure".
Gruß
Norbert

- ChrissOnline
Ne ist schon klar, habe Dein Posting nur als Anlass genommen mal darauf hinzuweisen, das war also nicht direkt auf Deine Aussage bezogen sondern allgemein.
Während 2005 am Abend nur 4 Gäste schon da waren, hat es sich 2007 schon auf ca. 20 erweitert. Wie gesagt, normalerweise ist diese Pre-Hour auch kein Thema gewesen (im Gegenteil, das war sogar immer richtig nett), aber da gabs auch nicht mehr viel zu tun, das ist diesmal anders...
Während 2005 am Abend nur 4 Gäste schon da waren, hat es sich 2007 schon auf ca. 20 erweitert. Wie gesagt, normalerweise ist diese Pre-Hour auch kein Thema gewesen (im Gegenteil, das war sogar immer richtig nett), aber da gabs auch nicht mehr viel zu tun, das ist diesmal anders...
- skytronic
Hallo,
Da dies mein erstes Treffen wird
, eine Frage: um welche Zeit bietet sich dann die Gelegenheit seinen eigenen Projektor(en) aufzubauen? Und wie sieht mit der Verpflegung während des Treffen aus? Wer würde sich dann für gemeinsamen Abendessen interessiern? Stellt sich die Frage wo den? Nohoe ist ja in einem anderen Hotel untergebracht und ich kenne mich in Regensburg icht aus.
Liebe Grüsse Dani
Da dies mein erstes Treffen wird

Liebe Grüsse Dani
- ChrissOnline
Hallo Skytronic,
1.) Einlass ist ab 10.00 Uhr am Samstag.
Dann kann natürlich gleich damit begonnen werden die Anlagen aufzubauen. Es stehen Tische und ein Gerüst zur Verfügung. Strom ist zwar da, aber jeder sollte zumindest seine eigenen Kabeltrommeln, bzw. Verlängerungskabel mitbringen.
Letztes Jahr war ab 14.00 Uhr offiziell das Lasern in der Aula erlaubt, weil vorher noch Studenten unterwegs sind.
2.) Verpflegung:
Es gibt wieder einen Getränkeverkauf, Preise stehen noch nicht fest, aber viel wird es nicht sein. Knabbereien usw. sind in der Regel auch vorhanden.
Abends werden wir vermutlich wieder den Partyservice / Metzger dahaben. Genaueres ist noch offen, aber es wird wohl wieder irgendwas in der Richtung Braten und / oder Hähnchen sein.
Das Essen ist im Eintrittspreis inbegriffen!
Unter Tags gibts zudem noch die Möglichkeit in der Uni-Pizzeria was zu essen oder das 1-2 km entfernte McDonald's-Restaurant aufzusuchen.
Noch Fragen??
1.) Einlass ist ab 10.00 Uhr am Samstag.
Dann kann natürlich gleich damit begonnen werden die Anlagen aufzubauen. Es stehen Tische und ein Gerüst zur Verfügung. Strom ist zwar da, aber jeder sollte zumindest seine eigenen Kabeltrommeln, bzw. Verlängerungskabel mitbringen.
Letztes Jahr war ab 14.00 Uhr offiziell das Lasern in der Aula erlaubt, weil vorher noch Studenten unterwegs sind.
2.) Verpflegung:
Es gibt wieder einen Getränkeverkauf, Preise stehen noch nicht fest, aber viel wird es nicht sein. Knabbereien usw. sind in der Regel auch vorhanden.
Abends werden wir vermutlich wieder den Partyservice / Metzger dahaben. Genaueres ist noch offen, aber es wird wohl wieder irgendwas in der Richtung Braten und / oder Hähnchen sein.
Das Essen ist im Eintrittspreis inbegriffen!
Unter Tags gibts zudem noch die Möglichkeit in der Uni-Pizzeria was zu essen oder das 1-2 km entfernte McDonald's-Restaurant aufzusuchen.
Noch Fragen??
- skytronic
Wow,
Vielen Dank für die schnelle Antwort Chriss. Sollte alles so weit klar sein. Eine Frage noch: Biete sich die Gelegenheit seine eigenen Shows laufen zu lassen? Ich Frage nur, den is ja nicht so toll wenn alle Irgendwas durcheinander laufen lassen...
Ich danke vielmal die super infos zum Treffen
Liebe Güsse Dani

Vielen Dank für die schnelle Antwort Chriss. Sollte alles so weit klar sein. Eine Frage noch: Biete sich die Gelegenheit seine eigenen Shows laufen zu lassen? Ich Frage nur, den is ja nicht so toll wenn alle Irgendwas durcheinander laufen lassen...
Ich danke vielmal die super infos zum Treffen
Liebe Güsse Dani
- ChrissOnline
Ja, die Gelegenheit bietet sich durchaus.
Zum einen werden am Nachmittag bereits in der Bastlerecke Shows gezeigt, wobei das natürlich eher unkoordiniert abläuft und halt mehrere Soundanlagen gleichzeitig brüllen.
Zum anderen gibts am Abend (nachdem der "Freak O'Jam" hoffentlich erfolgrich durchgeführt wurde) die Möglichkeit im Hörsaal Shows vor Zuschauern zu zeigen.
Es hat sich als praktischer erwiesen, wenn man hierzu Shows auf USB-Stick oder CD-ROMs mitbringt und die Shows auf den "größeren" Projektoren gezeigt werden, sofern welche da sind.
2005 haben die meisten die Shows auf dem eigenen Projektor im Gerüst gezeigt, aber das ist halt eine ewige Kletterei und Kabel-Stöpslerei... von dem her ist die Variante mit nur wenigen Hörsaal-Projektoren + USB-Stick zu bevorzugen... mal sehen was sich da so anbietet!
Nachdem es 2008 ja leider keinen Award gibt (und deshalb auch keine Intro-Show von einem der Organistatoren, wie die letzten beiden Jahre) hält sich die Organisation von unserer Seite in Sachen Projektoren dieses Jahr in Grenzen...
Es ist also alles möglich...
Zum einen werden am Nachmittag bereits in der Bastlerecke Shows gezeigt, wobei das natürlich eher unkoordiniert abläuft und halt mehrere Soundanlagen gleichzeitig brüllen.
Zum anderen gibts am Abend (nachdem der "Freak O'Jam" hoffentlich erfolgrich durchgeführt wurde) die Möglichkeit im Hörsaal Shows vor Zuschauern zu zeigen.
Es hat sich als praktischer erwiesen, wenn man hierzu Shows auf USB-Stick oder CD-ROMs mitbringt und die Shows auf den "größeren" Projektoren gezeigt werden, sofern welche da sind.

2005 haben die meisten die Shows auf dem eigenen Projektor im Gerüst gezeigt, aber das ist halt eine ewige Kletterei und Kabel-Stöpslerei... von dem her ist die Variante mit nur wenigen Hörsaal-Projektoren + USB-Stick zu bevorzugen... mal sehen was sich da so anbietet!
Nachdem es 2008 ja leider keinen Award gibt (und deshalb auch keine Intro-Show von einem der Organistatoren, wie die letzten beiden Jahre) hält sich die Organisation von unserer Seite in Sachen Projektoren dieses Jahr in Grenzen...

Es ist also alles möglich...
Halli Hallo
Laserpointer? Wo? Ich hab´nix gesehen...
Hatschi
Diesmal eine dicke Taschenlampe mitnehmen, oder bei Tag schon die Wege spionieren....nohoe wrote:Erinnere mich noch gut an den Weg durch die Gärten der Uni mit leuchtendem Laserpointer im letzten Jahr. Das war das Highlight nach dem Abendessen.

Laserpointer? Wo? Ich hab´nix gesehen...

Hatschi
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Innova 90 5W Weisslicht mit Lightforce DLP 4045 Digital Netzteil , A&A 8CH PCAOM, Pangolin QS +FB3, CT6800...
Wieviel ist denn Eintritt wenn ich fragen darf?ChrissOnline wrote: Das Essen ist im Eintrittspreis inbegriffen!
36 / DjMartin/ Martin / Ö / evtl. Argon 2,5W
37 / @DjMartin / Petra / Ö / -
mfg Martin
Last edited by djmartin on Tue 20 May, 2008 10:03 pm, edited 1 time in total.
Nightlife Eventtechnik
Wenn andere schlafen , feiern WIR!
Sound - Light - Laser - Eventtechnik
Wenn andere schlafen , feiern WIR!
Sound - Light - Laser - Eventtechnik
- ChrissOnline
Das steht noch nicht endgültig fest.DjMartin wrote: Wieviel ist denn Eintritt wenn ich fragen darf?
Die letzten Jahre sind wir mit 10 EUR pro Person ausgekommen und mussten dabei fast nichts draufzahlen...

Oder sagen wir relativ wenig im Verhältnis zu den Kosten unserer Projektoren...

Es kommt jetzt drauf an welche Kosten das Essen verursacht und was sonst an zusätzlichen Mehrkosten für uns anfällt. Wir ja alles teuerer, aber der Preis wird sich irgendwo zwischen 10 EUR und 15 EUR bewegen... wir wollen dabei ja nichts verdienen, sondern die Kosten werden letztendlich nur durchgereicht.
Der Unkostenbeitrag wird also noch bekanntgegeben!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse He-Ne Chinaröhren bis 30mW,
Chinalaser rot/grün bis 50mW - Location: Crailsheim
Na dann schau ich mir das auch mal an...man kann IMMER was dazulernen.
38 / Leo1968 / Lothar / D / -
Gruss..Lothar
Gruss..Lothar
Hi,
muss betreffend meines "Equipments" doch noch was Verbessern.
Wollt mir eigendlich noch kein Blau holen, aber so günsig, und dabei neu.
Wahnsinn. (Ebay: Pusch)
Hab mal RGBs und RGYs eingefärbt, dann kann mans besser auswerten...
1 / nohoe / Norbert / D / Das üblische Equipment
2 / linus / Klaus / D / mal sehen
3 / Gooseman / Andreas / D / mal sehen was ich mitbring
4 / Mooseman / Björn / D / -
5 / Ines / Ines / D / -
6 / chw9999 / Christoph / D / das übliche Holzkisterl, es sei denn, mal was anderes
7-8 / Starburst + Freundin / Karl + Jasmine / Ö / 1,2 W RGB, Krimskrams...
9-11 / Gento +2 / Rainer + xx + xx / D / neue Low-cost Safety Picolo
12-13 / fl-consult + Frau / Frank + Heike / D / Mini RGB 600 + 2 x Sat grün
14-15 / TimeKing + Frau / Oliver + Monique / D / irgendetwas wird es schon sein
16 / Phillip / Phillip / Ö / Sehn wir dann...
17 / Contact23 / Matthias / Ö / Sehn wir dann...
18 / Mackel / Marc-André / D / RGB-Projektor und Rest sehen wir dann...
19 / Seba2501 / Sebastian / D / überlege ich mir noch...
20-21 / kollimann + Madel / D / meine Blaue RGB Kiste und die Zwillinge davon
22-23 / Gernot + Kollege / Gernot + Jens / D / werde mal meinen RGY mitbringen.
23-25 / adminoli + Frau + Bruder / Oliver + Manuela + Martin / D / gute Laune
26 / Echtzeit / Thomas / CH / 700RGB, evt. zwei RGY sats.
27 / Florian Arndt / Florian Arndt / D / weiß noch nicht
30 / lightwave / Georg / D / mal schaun...
31 / @lightwave / Marion / D
34-35 / NEX + Bruder von NEX / Chris + Michael / D / ...
muss betreffend meines "Equipments" doch noch was Verbessern.
Wollt mir eigendlich noch kein Blau holen, aber so günsig, und dabei neu.
Wahnsinn. (Ebay: Pusch)
Hab mal RGBs und RGYs eingefärbt, dann kann mans besser auswerten...

1 / nohoe / Norbert / D / Das üblische Equipment
2 / linus / Klaus / D / mal sehen
3 / Gooseman / Andreas / D / mal sehen was ich mitbring
4 / Mooseman / Björn / D / -
5 / Ines / Ines / D / -
6 / chw9999 / Christoph / D / das übliche Holzkisterl, es sei denn, mal was anderes
7-8 / Starburst + Freundin / Karl + Jasmine / Ö / 1,2 W RGB, Krimskrams...
9-11 / Gento +2 / Rainer + xx + xx / D / neue Low-cost Safety Picolo
12-13 / fl-consult + Frau / Frank + Heike / D / Mini RGB 600 + 2 x Sat grün
14-15 / TimeKing + Frau / Oliver + Monique / D / irgendetwas wird es schon sein
16 / Phillip / Phillip / Ö / Sehn wir dann...
17 / Contact23 / Matthias / Ö / Sehn wir dann...
18 / Mackel / Marc-André / D / RGB-Projektor und Rest sehen wir dann...
19 / Seba2501 / Sebastian / D / überlege ich mir noch...
20-21 / kollimann + Madel / D / meine Blaue RGB Kiste und die Zwillinge davon
22-23 / Gernot + Kollege / Gernot + Jens / D / werde mal meinen RGY mitbringen.
23-25 / adminoli + Frau + Bruder / Oliver + Manuela + Martin / D / gute Laune
26 / Echtzeit / Thomas / CH / 700RGB, evt. zwei RGY sats.
27 / Florian Arndt / Florian Arndt / D / weiß noch nicht
30 / lightwave / Georg / D / mal schaun...
31 / @lightwave / Marion / D
34-35 / NEX + Bruder von NEX / Chris + Michael / D / ...
- ChrissOnline
@Mackel:
Deine Mühe in Ehren, aber:
Du weisst aber schon, dass bei jedem Copy/Paste der Liste die Einfärbung wieder verschwindet?!
Und erwarte bitte nicht, dass ich das bei jedem Post jedesmal wieder nachfärbe...
Deine Mühe in Ehren, aber:
Du weisst aber schon, dass bei jedem Copy/Paste der Liste die Einfärbung wieder verschwindet?!

Und erwarte bitte nicht, dass ich das bei jedem Post jedesmal wieder nachfärbe...

Ja, das weiß ich, war aber keine Mühe, hab mir nen Template dafür gebastelt, das er automatisch RGB/Y koloriert. Keine Mühe, vollautomatisch 
Mackel
Macht mir nichts, wenn das nacher wieder Schwaz ist, würd mich sogar freuen, wieder jemand dazugekommen
EDIT: Du hast deine extra Smilys
und ich meine RGBs...

Mackel
Macht mir nichts, wenn das nacher wieder Schwaz ist, würd mich sogar freuen, wieder jemand dazugekommen

EDIT: Du hast deine extra Smilys

Last edited by mackel on Thu 22 May, 2008 9:13 pm, edited 2 times in total.
- ChrissOnline
Faszinierend... 
---
Interessant ist das aber trotzdem, noch vor 3 Jahren waren am Regensburger Treffen bestenfalls 30% RGB-Kisten, alles andere war einfarbig oder bestenfalls RGY... die Zeiten und Preise ändern sich.

---
Interessant ist das aber trotzdem, noch vor 3 Jahren waren am Regensburger Treffen bestenfalls 30% RGB-Kisten, alles andere war einfarbig oder bestenfalls RGY... die Zeiten und Preise ändern sich.
Hi
wenn kein Event dazwischen kommt bin ich gerne da
39-40 / Andi / Andi + Michi / CH / -
Gruss, Andi
wenn kein Event dazwischen kommt bin ich gerne da

39-40 / Andi / Andi + Michi / CH / -
Gruss, Andi
- juelin
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 RGB Laser 1000mW 50KPPS
Laserfreak Treffen Regensburg
Hi,
bin auch dabei.
Wenn ich Mitfahrgelegenheit finde auch mit Equipment.
Bitte gebt noch genauen Termin (Uhrzeit), Anfahrtsbeschreibung
und Tagesprogramm bekannt.
Gruss
Jürgen
41 / juelin / Jürgen / D / -
bin auch dabei.
Wenn ich Mitfahrgelegenheit finde auch mit Equipment.
Bitte gebt noch genauen Termin (Uhrzeit), Anfahrtsbeschreibung
und Tagesprogramm bekannt.
Gruss
Jürgen

41 / juelin / Jürgen / D / -
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
nop
42 / Isabell/Isabell / D / Nummer 43
43 / Guido /Guido /D / >1.5W RGB und Kleinkram
42 / Isabell/Isabell / D / Nummer 43

43 / Guido /Guido /D / >1.5W RGB und Kleinkram
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- nohoe
Hallo
@Guido
Nummer43 ??
Ist Nummer 5 auch lebendig geworden
Gruß
Norbert
@Guido
Nummer43 ??
Ist Nummer 5 auch lebendig geworden

Gruß
Norbert

- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
nohoe

Einer muss ja auf mich aufpassen

Gruss
Guido
Guido
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Location: Bad Aibling // (D-Bayern)
Hallo,
Peter&Mely kommen auch wieder.
44 / @lightwave / Peter / D / -
45 / @lightwave / Mely / D / -
Peter&Mely kommen auch wieder.
44 / @lightwave / Peter / D / -
45 / @lightwave / Mely / D / -
Last edited by lightwave on Thu 03 Jul, 2008 5:16 pm, edited 1 time in total.
- ChrissOnline
@Juelin:
Einlass ist ab 10.00 am Samstag, den 26.7.08.
Es handelt sich um eine nicht-öffentliche, geschlossene Veranstaltung!
Einlass ab 18 Jahren! (oder mit Begleitung Erwachsener oder einer schriftl. Zustimmung der Erziehungsberechtigten.)
Einlass unter Vorbehalt!
Also bitte in die Liste eintragen!
(Ausserdem: Wer sich nicht in die Liste einträgt, riskiert, a.) dass er kein Essen bekommt und erhält b.) ein hässliches handgeschmiertes Namensschild.)
---
Programm:
Ein genaues Programm steht noch nicht fest.
Wir werden das diesmal etwas offener gestalten.
Prinzipiell kann man sagen:
-Einlass ab 10.00 Uhr.
-Danach Aufbau der Projektoren in der Aula und/oder im Hörsaal.
-Dann: Fachsimpeln und Projektorgucken....
-Lasern ist in der Aula ab 14.00 Uhr erlaubt (vorher Publikumsverkehr!).
-Ab 14.00 Uhr werden im Hörsaal ggf. ein paar Vorträge stattfinden, wenn hier jemand was machen will bitte Bescheid geben!
-Sollte eine Firma einen Seminarraum benötigen, bitte anmelden!
-Zusätzlich wird irgendwann am Nachmittag die Programmierung für den Freak-O-Jam 2008 beginnen. An alle Teilnehmer: Bitte denkt dran, dass Ihr ggf. selbst für Projektoren sorgen solltet, falls ihr "offline" nicht proggen könnt!!
-Abends gegen 17.30 Uhr - 19.30 Uhr: Essen
- (Ohne Award, KEINE Award-Intro-Show!! Ebenso KEINE Feuersäulen, KEINE Pyrotechnik, KEINE n Projektoren, KEINE Strobos, KEINE Movingheads, KEIN etc.... Also nicht drauf freuen...!
)
-Danach wird im Hörsaal die Freak-O-Jam 2008 Show aufgeführt.
-Anschliessend Showtime (Grafikshows und Beamshows) im H36.
Bitte Shows auf CD oder besser auf USB-Stick mitbringen, da wir nicht mehr als nötig umstöpseln und PCs einrichten wollen.
-Open End. Nachdem es diesmal keinen Award gibt dauert es diesmal vielleicht nicht so lange, aber wir werden sehen.
---
Anfahrtsbeschreibung:
Erwiesenermaßen haben diverse Navis schon Probleme damit gehabt sich auf dem Weg zur Uni zurechtzufinden, einzelne Straßen scheinen weder bei NavTeq noch bei TeleAtlas vorhanden zu sein...
Noch dazu haben GPS-Navis in den Tunnelsystemen der Uni eh Ihre Probleme....
Ziel fürs GPS-Navi sollte sein:
Albertus-Magnus-Str. (Tiefstraße)
Diese Straße ist eine Unterführung der Uni in West-Ost-Richtung.
Man muss in südliche Richtung in eine weitere Tunnelabzweigung einbiegen. (Schild Richtung Physik)
In dieser Tunnel-Straße sind bei der Abzweigung am Samstag Beamys als Wegweiser vorhanden!
oder
Josef-Engert-Str. (Privatweg-Sportgelände)
Dies ist eine Privatstraße (Anlieger frei).
Ziemlich genau in der Mitte ist eine Fussgängerbrücke die über die Straße führt. Gleich davor (bzw. danach, je nachdem von wo man kommt) geht es seitlich in eine Straße (Schild Richtung Physik) weg. Diese führt in ein Tunnelsystem der Uni.
Auch hier sind ab Samstag früh bereits Beamys vorhanden!!!
Alles weitere in der Wegbeschreibung auf www.laserfreaks-regensburg.de.
(Achtung, diese Website ist noch nicht 100% aktuell... da sind teilw. noch Infos vom letzten Jahr drin.)
Die genaue Bezeichnung der Unterführung wo sich die Parkplätze befinden ist "Tiefstr. West" ...
---------------
Auf dem folgenden Plan findet man den (überirdischen) Plan der Uni:
http://www.uni-regensburg.de/imperia/md ... i-plan.gif
Ganz unten (oberhalb des Sportplatzes) ist die "Josef-Engert-Str." Bei der Brücke geht die Straße Richtung Norden in den Uni-Tunnel (Tiefstr. West).
Wenn man über die "Albertus-Magnus-Str." kommt:
Diese sieht man auf der Karte ziemlich genau in der Mitte der Uni in West-Ost Richtung.
Auf der Karte sieht man übrigens auch den H36. Gleich unterhalb der Beschriftung "Physik".
---
Wie gesagt: Achtet einfach auf die voraussichtlich orangefarbenen Beamy-Wegweiser.
Davon werden insgesamt wieder über 15 Stück vorhanden sein...
Chriss
Einlass ist ab 10.00 am Samstag, den 26.7.08.
Es handelt sich um eine nicht-öffentliche, geschlossene Veranstaltung!
Einlass ab 18 Jahren! (oder mit Begleitung Erwachsener oder einer schriftl. Zustimmung der Erziehungsberechtigten.)
Einlass unter Vorbehalt!
Also bitte in die Liste eintragen!
(Ausserdem: Wer sich nicht in die Liste einträgt, riskiert, a.) dass er kein Essen bekommt und erhält b.) ein hässliches handgeschmiertes Namensschild.)
---
Programm:
Ein genaues Programm steht noch nicht fest.
Wir werden das diesmal etwas offener gestalten.
Prinzipiell kann man sagen:
-Einlass ab 10.00 Uhr.
-Danach Aufbau der Projektoren in der Aula und/oder im Hörsaal.
-Dann: Fachsimpeln und Projektorgucken....
-Lasern ist in der Aula ab 14.00 Uhr erlaubt (vorher Publikumsverkehr!).
-Ab 14.00 Uhr werden im Hörsaal ggf. ein paar Vorträge stattfinden, wenn hier jemand was machen will bitte Bescheid geben!
-Sollte eine Firma einen Seminarraum benötigen, bitte anmelden!
-Zusätzlich wird irgendwann am Nachmittag die Programmierung für den Freak-O-Jam 2008 beginnen. An alle Teilnehmer: Bitte denkt dran, dass Ihr ggf. selbst für Projektoren sorgen solltet, falls ihr "offline" nicht proggen könnt!!
-Abends gegen 17.30 Uhr - 19.30 Uhr: Essen
- (Ohne Award, KEINE Award-Intro-Show!! Ebenso KEINE Feuersäulen, KEINE Pyrotechnik, KEINE n Projektoren, KEINE Strobos, KEINE Movingheads, KEIN etc.... Also nicht drauf freuen...!

-Danach wird im Hörsaal die Freak-O-Jam 2008 Show aufgeführt.
-Anschliessend Showtime (Grafikshows und Beamshows) im H36.
Bitte Shows auf CD oder besser auf USB-Stick mitbringen, da wir nicht mehr als nötig umstöpseln und PCs einrichten wollen.
-Open End. Nachdem es diesmal keinen Award gibt dauert es diesmal vielleicht nicht so lange, aber wir werden sehen.
---
Anfahrtsbeschreibung:
Erwiesenermaßen haben diverse Navis schon Probleme damit gehabt sich auf dem Weg zur Uni zurechtzufinden, einzelne Straßen scheinen weder bei NavTeq noch bei TeleAtlas vorhanden zu sein...
Noch dazu haben GPS-Navis in den Tunnelsystemen der Uni eh Ihre Probleme....
Ziel fürs GPS-Navi sollte sein:
Albertus-Magnus-Str. (Tiefstraße)
Diese Straße ist eine Unterführung der Uni in West-Ost-Richtung.
Man muss in südliche Richtung in eine weitere Tunnelabzweigung einbiegen. (Schild Richtung Physik)
In dieser Tunnel-Straße sind bei der Abzweigung am Samstag Beamys als Wegweiser vorhanden!
oder
Josef-Engert-Str. (Privatweg-Sportgelände)
Dies ist eine Privatstraße (Anlieger frei).
Ziemlich genau in der Mitte ist eine Fussgängerbrücke die über die Straße führt. Gleich davor (bzw. danach, je nachdem von wo man kommt) geht es seitlich in eine Straße (Schild Richtung Physik) weg. Diese führt in ein Tunnelsystem der Uni.
Auch hier sind ab Samstag früh bereits Beamys vorhanden!!!
Alles weitere in der Wegbeschreibung auf www.laserfreaks-regensburg.de.
(Achtung, diese Website ist noch nicht 100% aktuell... da sind teilw. noch Infos vom letzten Jahr drin.)
Die genaue Bezeichnung der Unterführung wo sich die Parkplätze befinden ist "Tiefstr. West" ...
---------------
Auf dem folgenden Plan findet man den (überirdischen) Plan der Uni:
http://www.uni-regensburg.de/imperia/md ... i-plan.gif
Ganz unten (oberhalb des Sportplatzes) ist die "Josef-Engert-Str." Bei der Brücke geht die Straße Richtung Norden in den Uni-Tunnel (Tiefstr. West).
Wenn man über die "Albertus-Magnus-Str." kommt:
Diese sieht man auf der Karte ziemlich genau in der Mitte der Uni in West-Ost Richtung.
Auf der Karte sieht man übrigens auch den H36. Gleich unterhalb der Beschriftung "Physik".
---
Wie gesagt: Achtet einfach auf die voraussichtlich orangefarbenen Beamy-Wegweiser.
Davon werden insgesamt wieder über 15 Stück vorhanden sein...

Chriss
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Halli hallo...
kurze anmerkung:
Viele Grüße
Erich
kurze anmerkung:
die Straße is quasi PFLICHT weil die Albertus Magnus Straße aktuell ne Baustelle ist, und diese vermutlich noch im Juli andauern wird !!!!!Josef-Engert-Str. (Privatweg-Sportgelände)
Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Nabend
ich denke es wird Zeit mich auch anzumelden.
Mitbringen werde ich wohl nix da grad alles im Umbau ist.
46 / die-zunge / Uwe / -
Grüßle
Uwe
ich denke es wird Zeit mich auch anzumelden.
Mitbringen werde ich wohl nix da grad alles im Umbau ist.
46 / die-zunge / Uwe / -
Grüßle
Uwe