aaaaaalso, aktuell hab ich mit mit dem Tracen von Bitmap Grafiken beschäftigt (für HE-Laserscan ein neues Tool). Das geht mittlerweile sogar. ABER auf dem Weg dahin, das zu realisieren bin ich auch auf Vextractor gestoßen (war ja ein Thread hier im Forum unter LDS).
Die Soft hab ich mir an geguckt, und weil ich mir dann dachte: "Wieso soll ich das Rad nu völlig neu erfinden" hab ich den Progger von der Soft mal angeschrieben, ob er nicht einfach zusätzlich nen ILDA Export einbauen will.
Das hat er nun gemacht

http://www.vextrasoft.com/
Aktuell unterstützt er IldaFormat 1 (2D Indexed Color, mit und ohne Farbtabelle) sowie das "zukünftige" format5 (was doch schon einige progs können ??)
Je nach Quellbild muss man sich halt überlegen ob man die Farben mit nimmt, oder lieber einfarbig arbeitet. Schwarze Bildanteile werden unter Umständen zu RGB Schwarz.. was dann im Laserbild nicht zu sehen ist (daher dann evtl Invertieren oder ähnliches)
Ich hab gestern "Mal eben" diverse Logos auf die Schnelle getraced. ich fands gut.... Klar, evtl währe diverse Nacharbeit noch angemessen... aber immerhin... wahren höchstens 5 Minuten aufwand (siehe bilder).... die noch offenen "O`s" usw könnte man noch per Lasersoftware weg bekommen.
Ich hab echt KEINERLEI Wert auf nacharbeit gelegt (bei den bildern)
Ich find das Ergebniss gut.
Für HE-User... sowas ähnliches (nicht mit sooo vielen guten Optionen) wirds auch für HE-bald geben. Trotzdem, wer offt Logos braucht, könnte sich das mal angucken.
Gruß derweil
Erich