DPSS-Projekt erfolgreich!

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli

Gesperrt
molotov
DPSS-Projekt erfolgreich!

Beitrag von molotov » Do 02 Aug, 2001 9:39 am

hallo!!!<P>danke nochmals für die hilfe!hab gestern meinen bausatz fertig aufgebaut und ich muss sagen ich bin ganz hin und weg!strahl bei klarer nacht nach ca. 30m noch immer sichtbar!jetzt bin ich erst richtig geil auf leistung!*g*<BR>also nochmals DANKE!!<P>gruß<BR>molotov<BR> [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]

molotov
Re: DPSS-Projekt erfolgreich!

Beitrag von molotov » Do 02 Aug, 2001 2:31 pm

ne leistungsmessung wär halt mal sehr interessant!man sieht den strahl zwar nicht sehr stark, aber man sieht ihn!<BR>noch ne frage!welche linsen würdet ihr empfehlen?muß was gegen die taschenlampendivergenz machen!oder sollte man ihn so lassen für beamshows????<P>gruß<BR>molotov

penner

Beitrag von penner » Fr 03 Aug, 2001 12:06 am

Hey Snuggels... Was hast du denn für einen Pointer? Mein Pointer vom Türken aufm Flohmarkt kommt keine hundert Meter. Also wenn du den Strahl von einem mW noch nach 3km siehst, die Divergenz dürfte dann sowieso taschenlampenmäßig sein, habe die wohl versehentlich ne 50mW Diode verbaut. Glück gehabt! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner

molotov

Beitrag von molotov » Fr 03 Aug, 2001 12:31 am

hallöchen!<BR>sollte mich vielleicht anders ausdrücken!<BR>hab den laser auf den balkon gestellt(höhe ca. 9m), mal den strahl ins ungewisse(zum nachbarn auf die mauer!*g*), bin dann runtergegangen(hab mir ein bier geholt) und der STRAHLVERLAUF(das war gemeint!!!) war ohne dunst, nebel usw. eigentlich ganz gut sichtbar!du kannst den strahl zwar nach 30m locker als taschenlampe benutzen aber das werd ich hoffentlich noch mit der passenden optik hinbekommen!gann gehts hoffentlich noch weiter! <P><BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<p>[ 02. August 2001: Message edited by: molotov ]

molotov

Beitrag von molotov » Fr 03 Aug, 2001 12:37 am

ps:<BR>zu der leistung!is einkleiner dpss mit 500mW Pumpleistung!also nix mit flugzeug aus der luft holen!!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Selbstbau-Projekte“