HE Timeline beim Show abspielen
Moderators: ChrissOnline, tschosef
-
HE Timeline beim Show abspielen
Hi
ist es eigentlich normal das im showplayer die blaue Anzeige (Fortschrittsbalken) wie weit das lied ist hin und wieder verschwindet...? Manchmal wird sie auch gar nicht angezeigt.
Das nervt übel... man sieht auch nie ab wo das lied denn nun startet wenn man mitten rein klickt.
Hat das Problem sonst noch jemand ? Oder liegts an mir?
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es wäre toll wenn erstens der blaue Fortschrittsbalken nicht immer verschwiden würde und dann zweitens, wenn es eine zusätzliche linie geben würde, welche senkrecht nach unten geht und mit dem fortschrittsbalken mitgeht.
So sieht man immer genau wo das lied gerad eist und was abgespielt wird...
Was noch sehr praktisch wäre, @tschosef, wenn zusätzlich noch die zeit mitlaufen würde wie in einem normalen player. Das ist recht praktisch wenn man sich stellen merken will im lied, dann muss man nicht immer Winamp etc benutzen.
Achja ich benutze neueste version mit windows Xp
Gruß
thomas
ist es eigentlich normal das im showplayer die blaue Anzeige (Fortschrittsbalken) wie weit das lied ist hin und wieder verschwindet...? Manchmal wird sie auch gar nicht angezeigt.
Das nervt übel... man sieht auch nie ab wo das lied denn nun startet wenn man mitten rein klickt.
Hat das Problem sonst noch jemand ? Oder liegts an mir?
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es wäre toll wenn erstens der blaue Fortschrittsbalken nicht immer verschwiden würde und dann zweitens, wenn es eine zusätzliche linie geben würde, welche senkrecht nach unten geht und mit dem fortschrittsbalken mitgeht.
So sieht man immer genau wo das lied gerad eist und was abgespielt wird...
Was noch sehr praktisch wäre, @tschosef, wenn zusätzlich noch die zeit mitlaufen würde wie in einem normalen player. Das ist recht praktisch wenn man sich stellen merken will im lied, dann muss man nicht immer Winamp etc benutzen.
Achja ich benutze neueste version mit windows Xp
Gruß
thomas
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Ja, das stimmt, die Zeitposition siehst Du oben in der Leiste.
Und dass der Balken verschwinden (und unten keiner mitläuft) liegt an der Art wie die Programmierumgebung die Fenster zeichnet.
Da die Fenster nicht ständig aktualisiert werden verschwinden Anzeigen, über die ein weiteres Objekt drüberstreift. Dann kommt der Effekt, dass andere Objekte verschwinden.
Würde das Fenster ständig aktualisiert werden und immer ALLES sichtbar sein, würde das extreme Performance-Einbußen bringen, die normales Arbeiten nahezu unmöglich machen.
Liegt an der Programmierumgebung mit der HE programmiert wird und lässt sich aktuell leider nicht verhindern.
Und dass der Balken verschwinden (und unten keiner mitläuft) liegt an der Art wie die Programmierumgebung die Fenster zeichnet.
Da die Fenster nicht ständig aktualisiert werden verschwinden Anzeigen, über die ein weiteres Objekt drüberstreift. Dann kommt der Effekt, dass andere Objekte verschwinden.
Würde das Fenster ständig aktualisiert werden und immer ALLES sichtbar sein, würde das extreme Performance-Einbußen bringen, die normales Arbeiten nahezu unmöglich machen.
Liegt an der Programmierumgebung mit der HE programmiert wird und lässt sich aktuell leider nicht verhindern.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Für einen immer in ganzer "Fülle" sichbaren Balken müsste man die vorigen , schon abgespielten Zeiten alle speichern...und beim Neuzeichnen des Fensters diese wieder grafisch darstellen.
Also nicht am Fenster rumfummeln, dann sieht man den Balken auch....
Falls man dennoch mal geklickt hat, sieht man aber doch, wo es weitergeht....
Gruß!
Also nicht am Fenster rumfummeln, dann sieht man den Balken auch....
Falls man dennoch mal geklickt hat, sieht man aber doch, wo es weitergeht....
Gruß!
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
währ wohl machbar........ eigentlich easy.... bitte um ToDomüsste man die vorigen , schon abgespielten Zeiten alle speichern...und beim Neuzeichnen des Fensters diese wieder grafisch darstellen.
grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
-
Hi
da ich grad mal wieder am excessiven showproggen bin mit der neuesten version, ist mir gerade was aufgefallen.
Wenn ich einer Figur einen Effekt zuweisen will, so wird dieser Effekt bei abspeichern verworfen. Und beim erneuten Aufrufen der Figur ist er wieder resetet.
Hat das Problem sonst nochjemand?
Gruß
da ich grad mal wieder am excessiven showproggen bin mit der neuesten version, ist mir gerade was aufgefallen.
Wenn ich einer Figur einen Effekt zuweisen will, so wird dieser Effekt bei abspeichern verworfen. Und beim erneuten Aufrufen der Figur ist er wieder resetet.
Hat das Problem sonst nochjemand?
Gruß
- ChrissOnline
Meinst Du mit "Zuweisen" das Effektfenster???
Anfängerfehler Nr. 1!
Ist ausführlich im Handbuch beschrieben!!
Benutze nicht den linken Schieber sondern den rechten und mach einen Haken bei "Autostart" rein! Dann bleibt Dein Effekt auch gespeichert.

Anfängerfehler Nr. 1!
Ist ausführlich im Handbuch beschrieben!!
Benutze nicht den linken Schieber sondern den rechten und mach einen Haken bei "Autostart" rein! Dann bleibt Dein Effekt auch gespeichert.
-
- ChrissOnline
Den linken Schieber benutzen (egal ob Autostart drin ist oder nicht) und dann zu speichern hat noch nie funktioniert... da bin ich schon vor 3 Jahren bei HE-Laserscan Version 1 drübergestolpert.lasergarfield wrote:Früher hat es immer so funktioniert, mit dem linken schieber, komisch

Wenn man aber weiss, für was die Regler gut sind (Handbuch), dann versteht man aber auch die Technik die dahintersteckt.