DPSSL von transverse industries
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
DPSSL von transverse industries
Hallo,<P>habe gerade ein Angebot über einen Laser von transverse industries (www.transverse.com) bekommen und würde gerne wissen, ob sich einer von Euch mit den Dingern auskennt. Bei ebay ist auch gerade einer drin, und meistens wird man ja vor den China/Taiwan- Produkten gewarnt, weil wegen die Lebensdauer [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Woher stammen denn die Geräte, die HB vertreibt? <BR>Bin für Antworten echt dankbar, da es ein Haufen Kohle ist, der sonst nach 30 Std. vielleicht schon weg ist...<BR>Grüße<BR>Steffen
Re: DPSSL von transverse industries
Die Teile kannst du nicht modulieren! Außer du kaufst für >200$ ein Zusatzteil.
Ich habe die techn. Daten mal mit denen von HB verglichen - scheinen midnerwertiger zu sein. Die benötigen 2,0 A bei 1000mW und benötigen einen Lüfter bei nur 2000h. Mein HB 120mW benötig nur 1,4A, keinen Lüfter und soll 5000h laufen - auf jeden Fall ein höherer Wirkungsgrad!
2,0A bei 1000mW ist doch okay wenn deiner 1,4A bei schon schlappen 140 mW braucht!<BR>:-) und einen Lüfter braucht man hat bei der 7,14 fachen Leistung nun mal schon
<P>Gruß Thomas

Denke John hat sich verschrieben und meinte 100mW. Soweit ich weiß gibts die Chinaserie nur bis 200mW.<P>Gruß: Penner
das war mir schon klar!!! wollt ja nur mal witzig sein
<P>freu mich schon auf den 1. sep !!!!<P>Gruß thomas

du warst aber nicht witzig... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
klick... klick... aaah [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Penner: lass doch einfach endlich mal diese SINNLOSEN KOMMENTARE wie Rülps Furz klick usw.<BR>Das geht mir echt auf den Sack, denn das hat nix mit Laser zu tun, und ich hab auch nicht die Zeit so einen schmarrn zu lesen. Da Freut man sich wenn Postings da sind, und dann ist man hinterher genaus schlau wie vorher, lesen war völlig um sonst.<BR>Wie ich schon in einem anderen Posting abgelassen habe, aber du wirklich nix schnallst das nur alleine du damit gemeint warst.<BR>In den Chat hab ich auch keine Lust mehr, da ist ja das gleiche doofgelaber wie in einer Soap. Da sauf ich lieber ein Paar Bier in der Kneipe mach mit ein paar Mädls rum, das ist wesentlich effektiver, und da springen auch ab und an mal Shows dabei raus wenn du dem Wirt das gut verklickerst.<P>Um jetzt mal zur eigentlichen frage von STOP zu kommen.<BR>Stop hat gefragt wer sich damit auskennt, Penner mit Sicherheit nicht, er bohrt ja auch löcher in Röhren, sprengt alles in die Luft.<BR>Von 7 Postings hat nur John wirklich ein brauchbares abgegeben.<BR>Ich denke mal, das ist eine Preisfrage, wenn du das günstig bekommst, kann man durchaus schlechtere Qualität in Kauf nehmen.<BR>Wichtig ist, das dir das dann im klaren ist, entscheide dich danach, was du wirklich möchtest.<BR>Ich vergleiche sowas durchaus mit einem Comp. Monitor. Jedes Gerät ist anders, das eine besser bzw. schlechter justiert. Also vorher ansehen und messen was wirklich Sache ist.<P>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
noch ein nachschlag,<P>Stop will doch nur antworten auf seine Fragen haben.<BR>Jetzt frage an Penner:<BR>Wie du damals frischling warst (auch noch bist)<BR>haben wir dir auch solch sinnlosen kommentare geliefert ? Auch wenn wir uns manchmal gefragt haben ob er wirklich so dumm ist haben wir dir immer sachliche Antworten gegeben.<BR>Denk mal drüber nach.
echte Freaks haben Gaslaser
kann es sein, dass HB die Teile selbst anfertigt? schwer ist das ja nicht (besonders für die nicht). <BR>Macht das einen tragbaren Unterschied, ob der jetzt 1,4 oder 2 Ampere macht? Und ein PC Lüfter stört ja auch nicht, oder?-Ganz anders sieht es dann schon mit der Lebensdauer aus. Wenn diese Dinger qualitativ nicht gut sind, würd ich auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und High End Ware nehmen, nachher ärgert man sich sowieso wieder!
<p>[ 22. August 2001: Message edited by: Penner ]
Hi Thomas, was ist am 1.September???<P>Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Kommen die Laserteile und ICs usw nicht eh aus den Fernostregionen????<P>Also ist es doch egal, welche Firma, hauptsache Daten!!!!!
@Erik: Laserfreaktreffen am 1. September. Alles weitere <A HREF="http://www.laserfreak.net/cgi-bin/ultim ... 1&t=000937" TARGET=_blank>HIER</A> oder einfach Lemming fragen bei dem das Treffen stattfindet.<P>Gruß: Penner
@Erik bin auf dem treffen!!! komme aber auf jeden fall nochmal zu euch! wie sieht es eigentlich mit auflegen aus? wäre es möglich wenn ihr mich auch mal ran last? lade heute abend mal einen 10 min mix auf meine page!!!<P>gruß thomas