LCD blanking? (letztes für heute)
Moderators: nohoe, lightwave, adminoli
LCD blanking? (letztes für heute)
Wie wär's mit einem blanking über LCD, wie's auch bei LCD Shutterbrillen benutzt wird?<BR>(Ihr wisst schon, diese Dinger, die abwechselnd ein Auge freigeben und mit entsprechender Grafikkartensteuerung 3D Eindrücke bewirken)<BR>Wenn man jetzt irgendwoher ein LCD Modul kriegen würde, daß einen Bereich in Größe des Beams "schwarz macht" müsste das doch in annehmbarer Geschwindigkeit funzen und man hätte nicht das Problem mit der Mechanik.<P>So, jetzt reicht's für heute mit Postings!<P>Ich geh ins Bett!!!!
Re: LCD blanking? (letztes für heute)
Ich sage nur: HB-Laser, 29DM+Mwst. Hatte mir mal so ein Teil geholt, war aber irgendwie [zensiert]. In großen Druckern werden die benutzt um die Laserleistung zu stabilisieren oder so. Soweit ich weiß kann ein LCD Feld den Laserstrahl nicht unterbrechen, ist zu schwach. Mit einem 0,5mW Heli ginge es vielleicht aber... Wenn ich mich irre bitte ich um korrektur, das war so mein letzter Informationsstand.<P>Gruß: Penner
Re: LCD blanking? (letztes für heute)
Hi,<P>Die LCD halten nicht soviel Leistung<BR>aus, ab 10mW je nach Beam wird die<BR>LCD flüssigkeit erhitzt.<P>grüsse<P>Rolf