IR-Filter
IR-Filter
Hallo erstmal,
ich suche einen IR-Filter, der Wellenlängen von ca. 750nm bis minimal 1100nm (kann aber auch beliebig mehr sein) wegfiltert, also einen IR-Sperrfilter.
Wenn ich bei Google suche, finde ich immer nur welche, die infrarotes Licht durchlassen (genauso bei anderen Shops wie Conrad, etc.).
Hat jemand vielleicht einen guten Tip, wo ich suchen kann?
Vielen Dank schonmal
Fritz
ich suche einen IR-Filter, der Wellenlängen von ca. 750nm bis minimal 1100nm (kann aber auch beliebig mehr sein) wegfiltert, also einen IR-Sperrfilter.
Wenn ich bei Google suche, finde ich immer nur welche, die infrarotes Licht durchlassen (genauso bei anderen Shops wie Conrad, etc.).
Hat jemand vielleicht einen guten Tip, wo ich suchen kann?
Vielen Dank schonmal
Fritz
- laserlover
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
IR-Filter
Hi,
also ich verwende nach einem Gespräch mit einem Linos Techniker den Filter mit folgender Bezeichnung:
Linos
Calflex-X IR-Filter
G380227033
Größe 25x25
Kann man mit einem Ölglasschneider wunderbar auf die gewünschte Größe zuschneiden.
Gruß, Frank
also ich verwende nach einem Gespräch mit einem Linos Techniker den Filter mit folgender Bezeichnung:
Linos
Calflex-X IR-Filter
G380227033
Größe 25x25
Kann man mit einem Ölglasschneider wunderbar auf die gewünschte Größe zuschneiden.
Gruß, Frank
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by fl-consult on Thu 03 Apr, 2008 4:50 pm, edited 1 time in total.
NIR-Sperrfilter bei Linos
http://www.linos.com/pages/no_cache/hom ... 6#sid12664
Der sieht eigentlich ganz gut aus, filtert die Wellenlängen 808nm und 1064nm ja sehr gut raus...
Was haltet ihr von ihm, ist wahrscheinlich sehr teuer (auch in 25x25mm), oder?
Naja, ich werde mal den Preis anfragen,
vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Gruß, Fritz
Der sieht eigentlich ganz gut aus, filtert die Wellenlängen 808nm und 1064nm ja sehr gut raus...
Was haltet ihr von ihm, ist wahrscheinlich sehr teuer (auch in 25x25mm), oder?
Naja, ich werde mal den Preis anfragen,
vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Gruß, Fritz
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
IR-Filter
Hallo Fritz85,
das Teil ist nicht arg teuer.
Kostet ca. 30 Euro netto.
Das Problem ist nur der Mindermengenzuschlag von 25 Euro wenn die Bestellsumme unter 200 Euro netto liegt.
Preis ist also ca. 55 Euro netto
Gruß, Frank
das Teil ist nicht arg teuer.
Kostet ca. 30 Euro netto.
Das Problem ist nur der Mindermengenzuschlag von 25 Euro wenn die Bestellsumme unter 200 Euro netto liegt.
Preis ist also ca. 55 Euro netto

Gruß, Frank